Beiträge von MasterBlaster
-
-
Wieso gibts denn die Thin Crashes nicht mehr in 20"?
Thin bedeutet doch vor allem dunkler...ich verbinde mit Thin auch immer wärmer und leiser. Wenn man sich die Paiste-Beschreibungen der Thin-Crashes (sizzling, heavy feel, explosive filling crash, strong crash with powerful presence) und der normalen Crashes (warm, full, shimmering) durchliest, kommt man fast zu dem Schluss, dass die normalen "umgänglicher" sind.
Zur Zeit teste ich ein normales 2002 20" Crash. Wie groß ist denn der Unterschied zum Thin? Ist das Thin lauter, leiser? Schneidender, schmeichelnder? Schneller ansprechend, träger?
Danke schonmal!
PS: Konnte neulich ein 2002 18" Thin (red) mit meinem Alpha 18" Thin vergleichen. Beide gefallen mir sehr gut! Ändert sich beim Sprung zu 20" viel am Cahrakter, und wenn ja, was?
-
-
Zitat
Original von chesterhead
Ähm...ja
Was denn? DB bei Punkrock ist vielleicht nicht Standard, aber bestimmt nichts eigenwilliges.
-
Sieht gut aus! Hab zumindest schon deutlich schlechtere Webseiten gesehen!
Mal aus Interesse (ich will natürlich keine genauen Zahlen wissen): Wie läuft denn das Geschäft? Am Anfang konnte ich mir das Ganze nämlich noch nicht so richtig vorstellen.
In diesem Bezug wärs bestimmt auch ganz interessant für (Neu-)Kunden, noch ein paar Meinungen von (zufriedenen) Benutzern mit auf die Seite zu stellen! -
Zitat
Original von zai
Travis Barker ist aber um WEITEN besser als Scott Raynor.
Erst recht bei Geschwindigkeit, und er bringt teilweise auch DoubleBaseParts in die Punksongs ein, was auch ein ziemlich eigenwilliger Stil ist.Wieso ist DB bei Punkrock eigenwillig? Bei allen anständig schnellen Sachen wird mit DB gespielt (z.B. nofx, um nur ein Beispiel zu nennen).
-
Vielen Dank für diese wertvolle Information!
Viel Spaß! Sind drei klasse Platten!
-
@ desiertos:
bei don nihili gekauft?
Die Astroqueen ist super!
-
Seit grade eben, und dann noch bis 06.00h auf BR:
Swing It - Best Of
Da ich aus Lerngründen sowieso die ganze Nacht aufbleiben muss, passt mir das wie die Faust aufs Auge.
-
28x14 hat sicher einen praktischen Zweck, aber ich finde solche riesigen, flachen BDs sehen halt immer irgendwie beschnitten aus. Da gefallen mir die Proportionen einfach nicht.
Aber insgesamt ist so ne Donnergewitter-Schießbude natürlich der Hammer!
-
Weiß jemand, was für ein Becken hier (ab 00:23) verwendet wird?
Klar, Becken klingen in echt nie so wie auf der Aufnahme, und ich muss auch nicht das genaue Fabrikat haben, mich interessiert, welche Becken in Frage kommen, wenn man diesen Stoner-Kyuss-typischen Beckenteppich haben will, wo man keine Anschläge mehr hört, sondern nur ein einziges rauschiges Zischen ("SsssShssssSsssShsss..." :D)
Vielleicht kennt ja jemand ein Becken, das sogar so klingt wie im Video!
Danke schonmal!
PS: große dünne Rides gehen natürlich in so eine Richtung. Ich befürchte nur oft, dass die dann zu laut und schneidend sind. (z.B. 2002 22")
PPS: Giant Beat 24" hab ich bereits gehört, ist aber irgendwie nicht das was ich hier meine!
-
Wenn schon geschissen!
-
Ich glaube übrigens, dass man mit dem NES-Set nur 8bit-Midi-Sounds produzieren kann!
-
Das NES-Resofell ist ja super!
Gibts das auch einzeln zu kaufen?
-
Ist dieses komische grüne Acrylding ein (in Worten: ein) Schlagzeug?
Ich wüsste nicht, wo ich da hinhauen sollte! -
Hm, das ist dann natürlich seltsam.
Vielleicht hat Thomann ja eine andere Vorstellung davon, wo Exotik anfängt! -
Vielleicht ganz interessant:
Auf der Titelseite der heute gekommenen "Hot Deals" vom Thomann steht unter der Überschrift "Bewusste Entscheidung" ein Statement zum Umweltschutz, unter anderem auch das Versprechen, dass der Kunde "Instrumente aus exotischen Tropenhölzern [...] nicht in unserem Sortiment finden [...]" wird.
Vielleicht haben die Bemühungen einiger hier ja schon erste Erfolge erzielt!
-
Witzig: Exakt die gleiche Idee hatte ich gestern auch!
Im Gegensatz zu dir hab ichs aber aus einigen der bereits genannten Gründen sofort wieder verworfen...
Aber so ein Proberaum wäre natürlich echt einsame Klasse. Aber naja. -
tja...wat will man machen, ne!
-
Keine Kommentare?