Beiträge von MasterBlaster

    Vielleicht kann mir zufällig einer weiterhelfen:


    Und zwar interessiere ich mich für die Memoryclamps, die zusammen mit diesen Floortombeinen verkauft werden.


    Habe heute beim Thomann angerufen, um zu erfragen, ob man die Dinger auch einzeln erwerben kann. Ich erfuhr allerdings, dass es offenbar recht aufwendig ist, einzelne kleine Posten von Pearl-Ersatzteilen zu beschaffen, da anscheinend kein Vertrieb mehr für solche Kleinigkeiten zuständig ist...habs nicht so ganz genau kapiert, was der Mann mir sagen wollte.


    Naja, jedenfalls deshalb die Frage: Weiß zufällig jemand, wo man solche Pearl-Teile günstig beziehen kann, oder an wen ich mich sonst damit wenden könnte?


    Danke schonmal!

    Zitat

    Original von Rockpommel


    Für den Schweizer ist diese Verwendung absolut richtig.



    Ah ja! Danke für die Info. So was hatte ich ja bereits selbst vermutet:
    "Vielleicht wird in der Schweiz dieser Ausdruck aber auch anders benutzt als in Deutschland!"


    Man lernt eben nie aus! :)

    Zitat

    Original von Son of Kyuss


    Hi Leude
    Mich nimmts Wunder, [...]



    OT


    Die Wendung "es nimmt mich wunder" bedeutet eigentlich soviel wie "es wundert mich" oder "es erstaunt mich", und nicht, so wie hier, "es würde mich interessieren". Hab das schon recht oft, nicht nur hier im Forum, in der falschen Verwendung aufgeschnappt.


    Was mich interessieren würde: Verwenden die Leute das, um gebildet zu wirken, oder weil sie die englische Wendung "I wonder" im Sinne von "ich frage mich" falsch eindeutschen? Vielleicht wird in der Schweiz dieser Ausdruck aber auch anders benutzt als in Deutschland!


    Hm...!


    Ende OT.

    So einen wie den Gitarrentypen hab ich auch mal bei uns in der FuZo gesehen. Allerdings hatte der getrennte Pedale für BD und Snare, und die Snare hat er mit nem Besen gespielt - allerdings mit Plastikborsten. Das hat sicher den Vorteil, dass man mit dem Fuß etwas unbefangener spielen kann als mit nem starren Stick, der auch mehr federt.
    Wahlweise hat er aber auch noch ne Orgel mit den Füßen gespielt!


    PS: Ach übrigens:


    Zitat: >> The gear today is pretty tough, even the cheap stuff. <<


    Und er spielt eine Version des Millenium/Fame-Doppelpedals...tja! Ich kanns nur immer wieder empfehlen! ;)

    Zitat

    Original von Cain


    Verzerrte Gitarren und ein groovendes Schlagzeug ist zwar ne feine Sache...
    Aber auf der anderen Seite ist es halt auch schade, das es so viele 08/15 Rock/Metalbands gibt, aber anscheinend eher weniger andersartige Bands.
    Unplugged oder gar A Capella wäre doch auch mal eine tolle Sache.


    Erstens mal gibt es ne Menge Bands, die so eine Musik machen.


    Und zweitens: Wer hindert dich denn daran, a capella oder unplugged zu spielen? Brauchst du erst die Erlaubnis aus dem Drummerforum? ;)

    Eben! Irgendwann muss man ja mal anfangen damit.



    Die Millenium-Pro-Maschine, die ich habe, ist ja fast die gleiche. Deswegen hier eine Kurzanleitung:



    - Erstmal die Schrauben 1, 2 und 6 lösen.


    - Dann Schrauben 3 und 5 lösen und die Welle 7 entfernen.


    - einen Beater in die linke Fassung stecken und mit den zwei Schrauben (auf der Rückseite, im Bild nicht zu sehen) festziehen.


    - jetzt den Beater nach vorne oder hinten neigen, bis sich die linke Fußplatte im
    gewünschten Winkel befindet. Dann mit Schraube 1 in dieser Stellung fixieren.
    Vorsicht: Die Stellung des Beaters kann jetzt völlig schief sein. Deshalb:


    - Schraube 8 lösen, den Beater in den gewünschten Winkel bringen, und Schraube 8 wieder festziehen. Die Fußplatte bewegt sich hierbei nicht mehr!


    - Jetzt das rechte Pedal nehmen. Achse 10 drehen und dadurch die Kette aufrollen, bis die Fußplatte im gewünschten Winkel ist. Dann mit Schraube 6 fixieren.


    - Jetzt die beiden Pedale durch die Welle 7 verbinden und mit Schraube 5 und 3 fixieren. Auch Schraube 2 anziehen. Mit den Schrauben 4 kann die Länge der Welle eingestellt werden.


    - Beater in die rechte Aufnahme am Masterpedal stecken und mit den zwei Schrauben fixieren. Schraube 8 lösen, Beaterwinkel nach Wunsch einstellen, festziehen.


    - mit der Schraube 9 und ihren Pendants auf der anderen Seite die Federspannung einstellen.



    => Voila! Frohes dreschen!


    8o

    Ich hab zwar keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich finde es ist eine klasse Idee. Vor allem ist es mal eine echte Innovation (oder gibts sowas schon?), von der ich mir vorstellen könnte, dass es sogar massentauglich wäre...wenns so gut arbeitet wie es aussieht!

    Ich spiele ein Pearl Export in 13-15-16.


    Ich persönlich finde diese Kombination super! Das 13er ist klein genug, um auch mal schnellere Rolls klar rüberzubringen, aber trotzdem fett genug, um Druck zu machen.


    Das 16er ist natürlich für die wummernden Beats gedacht und gemacht. Das 15er harmoniert ganz super damit: Die beiden stehlen sich gegenseitig nicht die Show, und für einen herben Bass-Teppich mit zwei verschiedenen Sounds gibts kaum was heißeres.


    16-18 wäre mir persönlich schon wieder zu unergonomisch, außerdem sind 18er Floortoms meiner Meinung nach für viele Zwecke schon zu mächtig, und sie können schnell matschig klingen.


    15er Floortoms sind auf jeden Fall eine tolle Sache! Komisch eigentlich, dass man die so selten sieht.

    Dass von einer Band oder einem Produzenten ein bestimmter Stil oder die typische Handschrift immer wieder erkennbar ist, ist die eine Sache. Dass aber zwei Lieder, wie das von Pink und den Veronicas, so verdammt ähnlich klingen, ist eine ganz andere.


    Mir ist das vor einem halben Jahr oder wann die Videos zum ersten Mal liefen schon sehr unangenehm aufgefallen. Ich hab mich eigentlich nur gefragt, ob Pink von denen geklaut hat oder umgekehrt. Dass beide Tracks aus der gleichen Musikschmiede stammen erklärt natürlich alles - besser wirds dadurch natürlich nicht.


    edit: Im Wikipedia-Artikel steht, dass die Veronicas alle Stücke selber schreiben. Außerdem kam deren Single 2005 raus, Pinks 2006. Also doch geklaut?