Beiträge von MasterBlaster

    Moin Moin,


    Bei Fa. Musikstore sieht mir die DFP9001 leicht anders aus als die PD 222 Pro von Fa. T. aus. Die kommen glaub ich schon von dem gleichen Hersteller und aus dem gleichen Baukasten aber folgende Unterschiede kann ich auf den Produktbildern feststellen:

    Vorsicht!


    Die Bilder auf der Thomann-Page entsprechen nicht wirklich dem echten Produkt.
    Meine FuMa sieht auf jeden Fall genauso aus wie die Fame auf den Detailfotos von Burning (mit Ausnahme des Fußplattendesigns)!


    Die von dir aufgeführten Unterschiede sind faktisch nicht vorhanden!

    Sehr interessanter Bericht!


    Als Besitzer der baugleichen Millenium-Version kann ich alles bestätigen. Eine äußerst stabile und benutzerfreundliche Maschine, bei der man in vielen Details erkennen kann, dass jemand wirklich mitgedacht und sich Gedanken gemacht hat (z.B. der Stimmschlüsselhalter am Slavepedal - den hab ich bereits nach einer Woche lieben gelernt!).


    Noch eine Frage an alle Benutzer der Fame-Version: Warum liest man hier öfter, dass die Fame-Maschine (wie z.B. oben beschrieben) "noch nen kleinen Tacken besser" wäre? Habe sie zwar noch nicht in natura gesehen, aber außer den Fußplatten erkenne ich auch bei längerem Hinsehen keine Unterschiede. Warum auch, ganz offensichtlich sind die Geräte ja praktisch baugleich und vom gleichen Hersteller, oder nicht? Würde mich ehrlich und völlig wertfrei interessieren, welche Merkmale das Fame-Modell besser dastehen lassen!


    PS: Die Millenium-Fußplatten sind jedenfalls deutlich schicker, dieses Blasenmuster geht ja gar nicht...! :P

    Klasse Idee!
    An sowas hatte ich auch schon gedacht, und ich finde es deutlich interessanter als den Achtel-Contest.


    Was ich allerdings wirklich sehr spannend fände, wäre, wenn man ausschließlich Snare, Bassdrum und HiHat benutzen dürfte. Dann wäre der Kreativitätsfaktor größer und außerdem könnte man viel leichter vergleichen, wo die Stärken und Schwächen liegen. Natürlich nicht so streng wie beim Achtel-Wettbewerb (wo man keine HiHat-Öffnungen, keine Doppelschläge etc. machen durfte), aber eben nur die drei Teile.


    PS: Wer hat denn dieses geniale Lied eingespielt? :thumbup:

    Schick!
    Aber das Floortom müsstest du noch umdrehen, mit den Böckchen nach unten. 8)


    Was hast du für Felle auf der BD? Habe auchmal mit einem 16er rumexperimentiert, aber sonders viel Punch hab ich nicht herausgekriegt..!

    Jetzt stellt sich nur (mal wieder) ein anderes Problem: da Deine Arbeiten immer schöner und edler werden, denke ich immer mehr bzw. wird es unausweichlicher an der Badge-Güte auch noch etwas zu feilen.

    Volle Zustimmung!
    Ich finde die meisten Cube-Sachen echt klasse, aber das Logo... :whistling:


    Vor allem, und diese Frage wurde ja bereits mehrfach aufgeworfen und hat sich mir auch jedesmal gestellt:
    Warum hat eine Firma namens "Cube" ein Dreieck im Logo?
    Ich weiß, es gab mal irgendwo eine Erklärung, aber die war nicht besonders überzeugend, soweit ich mich erinnere.


    Naja, trotzdem viel Erfolg!

    Man kann bei ebay durchaus Schnäppchen machen, selbst jetzt, oder vielleicht grade jetzt.


    Ich hatte in den letzten acht Monaten gleich zweimal Glück:


    Eine 2002er SoundEdge-HiHat mit Maschine für 120, die Maschine hab ich den Verkäufer behalten lassen, dadurch mit Versand 110.
    Zustand: Absolut top, 20 Jahre alt, aber augenscheinlich fast nie gespielt worden. Grund war wohl das schlechte Foto und die lahme Beschreibung.
    Das andre Schnäppchen war ein schwarzes 2002er China in 18", für 60 inklusive Versand. Endete glaub ich an einem Mittwoch früh um halb 11.


    Ach ja, und noch ein 20er Giant Beat für 129 gekauft, und für 169 verkauft. Tss...! :thumbup:


    Tja, Augen offenhalten, es geht noch was bei ebay. Allerdings ist es wesentlich anstrengender und unmotivierender als früher, wo ebay noch eine echte Schatzkiste war. Ich stöbere zwar immer noch, kaufe aber deutlich weniger als noch vor zwei Jahren. Wenn ich auf 10 Auktionen im Jahr komme, ist das richtig viel. Naja.

    Das ist ja die Crux an der ganzen Sache!
    Du hattest vielleicht schonmal eine Millenium-Maschine unter den Füßen... doch leider ist Millenium nicht eine Firma, sondern bloß der Sammelname für alle möglichen Produkte. Deswegen kann man Millenium (und natürlich alle andern No-Name-Marken auch) blöderweise nicht untereinander vergleichen.
    Ich bleibe dabei: Die Pro-Serie ist ihr Geld ohne jeden Zweifel wert, und wer als nicht Profi mehr Geld ausgibt, ist eigentlich selbst schuld.


    PS: Das soll keine Werbung sein! Ich hab mit Thomann nix zu tun und bin leider auch kein Millenium-Endorser! ;) ;/

    Das liegt daran, dass das Schrott ist. Man muss sich nie für Millennium entscheiden- nicht mal ein armer Schüler muss auf sowas zurückgreifen.

    Sorry Gast, aber ist absoluter Quatsch. Hast du das Teil schonmal angetestet? Oder sogar schon über längere Zeit gespielt?


    Richtig, vieles mit der Aufschrift Millenium ist Schrott. Einiges aber auch nicht. Und einfach alles ohne jegliche Differenzierung in einen Topf zu werfen ist kurzsichtig. Damit können einem tolle Schnäppchen entgehen.


    Aber was solls...zum Thema Millenium hab ich mir schon den Mund fusslig geredet.
    Ich wiederhole mich.

    Für Rechtshänder ist es einfach leichter, die durchgehenden HiHat-Rhythmen mit rechts zu spielen.
    Deswegen schlägt man als Rechtshänder ja auch die Gitarre mit rechts an, weil da der Rhythmus entsteht. Die Greifarbeit auf dem Griffbrett ist ja eigentlich schwieriger als das Anschlagen und müsste von Rechtshändern, so wie Schreiben o.ä., mit rechts gemacht werden, weil die Rechte schlichtweg besser trainiert ist und viel feiner gesteuert werden kann. Trotzdem wird das schwierige Greifen der Linken überlassen, eben weil dadurch der Rhythmus leichter von der Hand geht.

    Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus!
    Bloß weil du einmal schlechte Erfahrungen mit einem Billig-Teil gemacht hast, bedeutet das noch lange nicht, dass alles Schrott ist, nur weil Millenium draufsteht!


    Aber egal...sonst heißts noch, ich wär Millenium-Endorser...! ;/ :P

    Such Dir was besseres bei Ebay. Diesem Millenium Teil würde ich nicht trauen. Und zu spielen macht es bestimmt auch weniger Spaß.

    Sowas halte ich für extrem undifferenziert. Hast du das Teil mal getestet? Oder woher willst du wissen, dass es "weniger Spaß" macht, damit zu spielen? Vor allem im Vergleich wozu?


    Außerdem ist Millenium nicht eine bestimmte Firma, die nur Schrott herstellt. Produkte aus allen Qualitätsbereichen tragen diese Bezeichnung, sowohl minderwertige als auch anständige Produkte. Also gleich pauschal von allem abraten, wo Millenium draufsteht, ist sicher nicht hilfreich.


    Die Pro-Serie ist, wie von mir und vielen anderen schon mehrfach erwähnt, absolut kein "typisches" Millenium-Zeug. Man fragt sich, ob Thomann sich damit einen Gefallen getan hat, alles mögliche unter diesem Label zu führen. Teilweise gibts da nämlich wirklich gute Sachen für sehr kleines Geld. Und oft muss man einfach nicht mehr ausgeben.


    Die oben erwähnte DoFuMa spiele ich nun schon seit geraumer Zeit, und ich bin immer noch vollauf zufrieden. Habe aus der Pro-Serie auch noch die zweibeinige HiHat-Maschine, zwei Beckenständer und einen Snareständer. Alle Teile sind meiner Meinung nach hochwertig, stabil, top verarbeitet, wirklich gut durchdacht und auch roadtauglich. Von meiner Seite also auf jeden Fall empfehlenswert.

    @scarlet:


    Ja, die Thomann-Leute hätten das wohl schon bestellen können.
    Allerdings hieß es, das dauere recht lange und die Kosten wären nicht genau abzuschätzen, aber auf jeden Fall recht hoch, weil ja bloß ein kleiner Posten bestellt würde.


    Weißt du zufällig einen Händler, der sowas gerne und zu guten Konditionen macht? Ansonsten würd ich mich vielleicht wirklich mal nach den Alternativen umschauen.