Beiträge von samson0999

Also ich finde das man das nicht allgemeinern kann. Es kommt einfach nur auf den eigenen Geschmack an. Zum beispiel gibt es Leute die ihre Bass überhaupt nicht dämpfen. Ich dagegen lege eine riesen Decke, die ich gegen das Schlagfelle lege und die 3/4 des Schlagfell bedeckt. Für meine Musikrichtung genau das richtige (kein Metal!). Aber ich kann mir auch vorstellen das viele Leute hier eine ungedämpfte Bass bevorzugen.

hallo,
    ich habe einen Galgenbeckenständer und nun möchte ich mir genau diesen Beckenständer den ich schon habe nochmal kaufen. Allerdings weiß ich nicht genau was das für ein Beckenständer ist und vorallem wo ich den nochmal herbekomme.
    Auf dem Beckenständer ist ein Aufkleber auf dem steht "Scott Percussion"
    Jetzt wollte ich fragen ob scott noch Beckenständer herstellt und wenn ja wo ich die kaufen kann, da große Online Häuser wie Thomann und Musicstore,... keine Scott Hardware führen.
    Auch sonst habe ich im Internet nichts gefunden.

Samson0999

Woahahaha ist aber auch lustig wenn einer einen Smilie übersieht......
    Ich dachte es bezog sich darauf, dass der Trigger nicht mit dem Drumcomputer zusammen funktioniert.
    Da ich schon oft gelesen habe das beispielweise Yamaha HiHat Pedale nicht mit Roland Computer arbeiten, aus diesem Grund habe ich gefragt.

@ drummertarzan: Findest du dein Kommentar nicht einfach nur lächerlich?

Hallo,
    ich habe vor aus einer alten akkustik Snare eine E-Drum Snare Pad zu bauen. Und ich wollte mal fragen ob das technisch gesehen überhaupt funktionieren kann.
    Als erstes wollte ich den Kessel des allten Akkustik Drum nehmmen und ihn etwas in der Tiefe kürzen. Dann wollte ich einfach Mesh-head Felle drauf machen .
    Und jetzt kommt die eigentliche Problemmatik: Ich wollte diesen Trigger nehmmen: http://www.thomann.de/de/ddrum_d751.htm Ist dieser überhaupt geignet? Und kann mein Drum Computer, ein schlechter von Millenium überhaupt das Signal verwerten?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Samson

hallo,

ich habe mir damit unsere Band einen Aufnahmme machen kann 4 Mikofone ausgeliehen:2 Fynamische Sanre; Bass und 2 Overhead.
    Ich habe mir natürlich alle Links angeschaut dazu und so, doch ein Problem habe ich noch.
    Wie soll ich die Bass aufnehmmen. Ich habe 3 Varianten:
    1) Einfach das Mikofon vor das Reso
    2) Mit einem Kata und einem Teller ein Mikro Loch reinschneiden
    3) Das Reso komplett weg und dann das Mic rein

Jetzt wollte ich fragen was ist wohl am besten? Ich will eigentlich ein Funkigen Sound.

Hallo,

ich will mir für mein Sonor Force 2007(22",10",12",,16") noch ein 14" Tom dazukaufen.
    Es gibt 2.Varianten, einmal als Hängetom 14" *11" und als Floortom 14" *14". Wo ist der klangliche Unterschied. Zu was würdet ihr raten? Ich spiele eher Funk ,Crossover und Rock.

Samson

Hi,

bei der neuen DrumHeads, bei dem SOng WOnderwall von Oasis. Was für ein Becken benutzt der Schlagzeuger?
    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Crash Becken ist, aber was ist das? Weiß jemand welches Serie das ist?

Danke

mfg Samson

Nein, leider kann ich es nicht richtig erkennen, kannst du mir es sagen ob man es an einen gewöhnlichen Beckenständer fest machen kann? oder wie groß der Durchmesser in cm sind? Danke

mfg Samson

Hallo,

meine Snare raschelt bei jedem Schlag mit, ich habe schon den Teppich so fest wie kann fest gezogen. Bei jedem Schlag auf die 10" und 12" Tom raschelt der Teppich. Bei schlägen auf alles andere nicht. Was kann ich dagegen machen, ich habe eine Pearl MMX Holz Snare. Danke.

mfg Samson

PS.: Die Suche gibt bei mir nur einen PHP Fehler aus, wenn di Frage schon mal gestellt wurde, verweist mich auf dieses Thema.

hi,

Ich will mir jetzt Drum-Mics zulegen, da die Gigs mit meiner Band langsam so groß werden das ich mein Schlagzeug verstärken muss (ja, das musste ich vorher nicht). Ich wollte erst mal mit Snare Base, und Overheads (2 Stück) anfangen, da habe ich mir auch schon welche angehört und ausgesucht, mein Problem ist das das Mishcpult meiner Band nicht genug Eingänge hat und ich mir also ein Mischer noch kaufen muss.

a) wie viele Eingänge brauche ich (für spätere Zukäufe auch bei den Toms, da ich 4Toms und 2 Snares habe,...)
    b) Welches könntet ihr mir da empfehlen, was ich auch bezahlen kann, da mein Budget nichtso hoch angelegt ist.

Danke

mfg Samson

schon klar, aber das höre ich bei einer Probe nicht und das kleine Licht hilft mir auch nicht weiter... und ich will auch keine 200 € für ein Metronom ausgeben.....

Und vorallem will ich auch ohne Metronom spielen können..

Hi,

ich habe bei spielen mit der Band immer das Problem das ich schneller werde, und da sich ja alle nach mir richten wir alle schneller werden, wie kann man üben ein Tempo zu halten, oder was muss man machen um ein Tempo zu halten?

Danke

hallo,

wir richten unsern neuen Bandraum jetzt ein, und haben auch die ideialle lösung für die Tops, doch wo sollen wir den Sub hinstellen, was ist eure empfehlung? ist es egal oder wo sollte er in etwa hin?
    Danke

mfg Samson

Wir, eine junge Band, suchen einen Gitarristen. Du solltest zwischen 14-19 Jahren alt sein und spielen können. Banderfahrung muss nicht vorhanden sein. Wir spielen Funk im Stile von Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, etc. und Nu Metal wie Papa Roach und Linkin Park. Gitarre kann nach Absprache von uns gestellt werden. Sonst solltet ihr eure eigene mitnehmen. Verstärkung und Verzerrung ist vorhanden.

Beginn ca. 17.30 Uhr

Ende offen

Plattenhohl 1
    55294 Bodenheim

Bitte NICHT bei Weingut Gauer klingeln. Wir holen euch am Eingang der Straußwirtschaft ab.

Handy: 0173/7489534

hi,
    ich habe in der SUche nix gefunden und bei google auch nix.

Wo gibt es Dämpfringe zu kaufen. Bei thomann.de und music-store.de gibt es keine.
    WEiß das jemand.

mfg Samson