drummertarzan Um deine Fragen zu beantworten:
1) Was hat Dir am Yamaha nicht gefallen?
- Die Gummipads haben sich nicht mal bemüht sich wie Trommeln anzufühlen.
Daher will ich auf jeden Fall Mesh Head Pads. Damit fallen die günstigen Roland Sets einfach schon mal weg.
2) Was erwartest Du von einem E-Set? Wie willst Du es nutzen?
- Ich will darauf üben, aber natürlich sollte das üben schon Spaß machen.
3) Warst Du schon mal diverse Sets im Laden antesten? Welche? Was hat Dir daran gefallen und was nicht?
- Abgesehen von dem Yamaha was ich selber hatte, habe ich mal ein Roland Set im Laden gespielt. Ich bin mir nicht sicher welche Pads da drauf waren, die sehen alle so gleich aus, aber es waren zumindest lauter 10" Mesh Head Pads. Das Modul war glaub ich ein TD-12. Das Ding war perfekt, daran hat mir alles gefallen, aber das ist einfach zu teuer, da muss ich mich einfach mit weniger zufrieden geben.
4) Wieviel Spielerfahrung an Schlagzeugen hast Du? Und wie hoch sind dementsprechend Deine Ansprueche? Eiin anspruchsvoller Schlagzeuger wird zwar auch auf einem Lowpreisset zaubern koennen ( schau mal in Youtube nach Johnny Rabb oder Thomas Lang), die Frage ist, ob ihn das langfristig befriedigt....
- Ja, Anfänger bin ich nicht, spiel schon einige Jahre, auch in diversen Bands. Aber ich ich bin nicht übermässig talentiert, ich müsste für die Zeit die Ich spiele eigentlich viel besser sein. Daher muss ja jetzt ein Übungsset ins Zimmer.
5) Was ist das max. Budget, was Du ausgeben kannst?
- Ich möchte die Tausender Grenze zumindest nicht weit überschreiten.
Was DIY angeht, habe ich keine Erfahrung und noch dazu zwei linke Hände was sowas angeht. Ich verzweifle schon bei einem IKEA Schrank.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ich da rum bastle, dass dann was besseres rauskommt, als ein Millenium Mesh Head Pad.
Wenn ich gebraucht ein Schnäppchen machen könnte wäre das perfekt, aber ich habe das beobachtet... Die Dinger werden irgendwie nicht viel billiger.
Daher dachte ich, unter Tausend bleibt eigentlich nur das Millenium oder das Prodigy.
dPearl Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit günstigen Sets zufrieden sind. Danke.