ich habe mit meiner elx base und evans emad eine ziemlich tief klingende base. schrauben sind nicht knackig angedreht aber auch nicht zu locker, also die gute mitte. muss ich für eine double base daran was ändern, der tiefe bums klingt lange nach.
Beiträge von firefabi
-
-
kann mir jmd sagen ob es sich bei der limitierten sonderie Hp 900 twv um eine power, rolling oder flexiglide handelt
ein beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…775&rd=1#ebayphotohosting
ok, ist auf jeden fall schonmal keine flexi, hat ketten
-
Ich bin rechts Händer spiele aber mit links fußball. ich hab manchmal das gefühl, dass ich links auch beim schlagzeug spielen mehr power hab?!?! kennt jmd. das "problem". oder sollte das mit den füßen eigentlich egal sein, ich meine das man als links händer sein set anders aufbaut als jmd. der im altag alles mit rechts anfasst ist klaro aber gilt das auch für die beine?!?!
zumal es die iron cobra db auch als linksfüßer modell gibt?!?!?
-
und was ist mit der micro cobra?
p.s. werde aber auch nochmal im forum suchen, will ja nichts doppelt fragen. -
ach ja, es gibt wohl verschiedene irob cobras (rolling, power) etc.
kann mir jmd den unterschied erklären
-
Habe mir vorhin verschieden Double Base Maschinen angeguckt:
Tama Iron Cobra
dw 4002 und 5002
world m.. (dings da bums da, mix mex, max??) 2002
pearl 2002 und 2000als eine etwas preis günstigere hab ich mir noch so ein "no name" dingen angeguckt (stimmt nicht ganz, hab nur den namen vergessen), 100 Euro Ausstellungsstück
Ich muß sagen, bis auf die für 100 Euro Geschichte fand ich alle samt ziemlich geil. Der Verkäufer hat mir verschiedene Einstellmöglichkeiten gezeigt und noch etwas zu jeder einzelnen dazu geschwafelt.
Vom Hören und Sagen weiß ich, dass die iron cobra der hammer ist. Leider fehlt mir hier, zumindest für eine neue noch die Kohle. Ich muß noch dazu sagen, dass ich so gut wie keine Erfahrung mit DB habe.
Kann mir jmd von Erfahrungen berichten, speziell zu der iron cobra (und natürlich auch zu den anderen). Würde es sich lohnen, das dingen gebraucht zu kaufen (intakt natürlich) könnte maximal 240- 260 euro ausgeben. bei ebay ist mal eine für 260 weggegangen
zur info spiele: hab nen pearl elx
-
wann hast du das denn mit dem sofort kaufen gesehen? ich hab sie ersteigert, da war nix mit 400 flocken pauschal, oder irre ich??
-
nun gut, werde mich jetzt erstmal auf die a-customs freuen. in jedem fall ein großer schritt nach vorne, wenn man überlegt, dass ich bislang auf der zbt serie "geprügelt" habe
-
naja, ich hab ein medium avedis, kenne aber das thin avedis nicht?!?!
-
ok, könntest du mir anhand der bilder etwas zu den becken sagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 -
sorrryyyy ich meine jeweils ein crash, also zwei 16 crash
...ich döspaddel
-
meint ihr die kombination aus einem 16"avedis und 16"a-custom macht sinn??
-
sollte die klemme auch von pearl sein? also stimmig zu meinem set?
-
meine jetzigen zbt sind mist!!
darum such ich einfach etwas hochwertigeres!!
hätte evt. die möglichkeit ein p line crash 17 " ein p line 21 ride und eben die 13 hi hats zu bekommen.fraglich wärfe auch, ob diese drei geilen becken mit meinen 15 und 16 zbt crashs zusammenpassen.
zur musik, kein trash so etwas. hart aber herzlich sag ich mal.
-
danke für die tipps!
ich finde mein set optisch sehr ansprechend und das sollte auch so bleiben. (Fotos poste ich auch bald)
ich probiere es einfach aus.was haltet ihr denn grundsätzlich von so 19 euro hardware bei ebay. ein kollege sagte mir, invesitier lieber 50 euro weniger in einen beckenständer und hol dir lieber für 50 euro mehr ein besseres becken?!?!
-
hab ich auch verkauft
nach fünf wochen hätte ich mich dafür erschießen können.
da ich aber nicht wie geplant nach köln gezogen bin sondern in meiner firma weiter arbeiten kann, hab ich mir vor ein paar wochen das export geholt.
-
ich überlege meine 14 zoll zildjian zbt hhihat becken durch 13 paise line zu erstzen?
ist 13 zoll für den rock breich zu klein??
-
wie wichtig wäre für euch eigentlich, dass die marke von ergänzender hardware, identisch ist mit marke des sets??
-
hallo ich hab zwei c 800 w beckenständer für mein export. jetzt kommt noch ein drittes crash hinzu. was haltet ihr von multiklemmen in kombination mit einem galgen arrm. also das ich auf einen fuss die klemme setze und dann den galgen arm bzw. den normalen c 800 arm mit darauf??
-
die sache ist folgende!
ich habe mir vor ein paar monaten von zildjian die zbt serie gekauft. 14 hh, 15 und 16 crash und ride!
die dinger sind eigentlich für den anfang ganz gut!!
jetzt möchte ich die ganze geschichte qualitativ und quantitativ (protssss) erweitern.hoffe mit dem avedis den vorhandenen kram gut ergänzt zu haben...