Beiträge von firefabi

    Ich meine, dein Kind hat dir ja schon ansatzweise eine Antwort auf deine Frage gegeben, also es scheint sich ja musikalisch zu betätigen, also fühlt sich angesprochen!!!


    Einen Fehler sollte man allerdings nicht machen. ZWINGEN!


    Meine Eltern haben mich in die Orgelschule "geprügelt" - so schlimm war es nicht- und das führte dazu, dass ich mich immer weniger fürs Musizieren interssiert habe.


    Ok, mittlerweile sage ich mir :Hättest mal auf deine Alten gehört, aber damals...

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr grundsätzlich beim covern, oder besser, beim nachspielen vorgeht. Damit meine ich, ob Ihr über eure PA (wenn vorhanden)/Stereo Anlage nachspielt, oder über einfache Kopfhörer??


    Ich überlege nämlich, ob ich mir neue Boxen für die Anlage kaufen soll (meine sind zu leise) oder anständige Kopfhörer.


    Ich finde, eine Stereo Anlage hat mehr diesen Band Charakter, wobei die Kopfhörer präziser sind?!?!?

    @nille


    mein stagg jb 180 r höckerchen dabe ich für 50 euro bei ebay ersteigert.
    also, wenn ich mal drauf gehen sollte... dann bestimmt nicht wegen dem hocker!!!


    eher wg. zu viel suff :-))

    warum muß es unbedingt ne iron cobra sein. und ich würde nie mehr als 50 Euro für n Höckerchen ausgeben.


    Mein Motto:


    Ne gute Mischung aus Neuware und Ebay Klamotten machts.


    Ich hab mir meine Becken bei Ebay geholt:


    Z A Custom: Splash, 16", 17" 18 Crash" für so ca. 250 Euro
    Z K Custom Ride 100 Euro
    Sabian AAX Hihats 120 Euro
    Hocker 50 Euro


    Bin mit den Sachen absolut zufrieden. Vergewissere dich nur, dass die Sachen tipp topp sind (gerade Becken, keine Risse etc.)


    Kriest auch ordentliche DFM für 220 Euro (neu)


    Nach so einer Kalkulation könntest du sogar noch nen paar Europrinten ins
    Set investieren



    Upps: das waren 400 Euro für die A Serie... Sorryyyy


    aber immer noch gut :-))

    Was ich in jedem Fall ersteinmal machen werde, ist mein Set gegen Diebstahl und Brand zu versichern. Das will ich schon seit Monaten machen und schieb es immer nur vor mir her.


    Ohne den jungen Musikern was zu wollen:


    Aber, die sind 18 Jahre im Schnitt (Sturm und Drang Phase)....
    Ich glaube, das wäre auch was anderes wenn ich mir den Raum mit einer gediegenen Oldi Band Teilen würde, also verheiratete Ehemänner die voll im Leben stehen (quasi :-))


    Wie gesagt, ich wollte nicht pauschal über das Verhalten von Bands urteilen, in dem ich lediglich das Alter und die Musikrichtung betrachte.

    Genau die angesprochenen Befürchtungen habe ich auch. Wenn ich jetzt ne ältere Schießbude da stehen hätte würde ich ja sagen gib mit nen 50er und du kannst darauf spielen, aber nicht auf nem Set was einen Neupreis von insgesamt 2500 Euro hat.


    Das geilste ist, dass dieses alte Stagg Set noch nicht mal sein Eigen ist, das heißt, bei einem Raumwechsel hätte er noch nicht mal ein eigenes Drumset?!?!


    Auf der anderen Seite sind 96 Euro auch ne Menge Kohle für nen eigenen Raum. Die Kohle ist in jedem Fall gerechtfertigt (werde die Tage nochmal mein Set als Pic posten bzw. den Raum gleich mit).


    Und von jedem nen 50er an Kaution einzubehalten.... ich weiß nicht :( :(

    Ich würde mir ein gebrauchtes bei Ebay holen. Heute ist ein komplettes Tama Starclassic Shellset für 700 Euro über den Tisch gegangen. Aber für 700 € würde ich mir das Dingen auf jeden Fall angucken. Am Besten mit jmd der sich aus kennt. Für 100 bis 200 kriegst du auch ausreichende Hardware oder ein gebrauchtes Rack.


    Ein Kollege hat sich von mapex die pro m serie "fusion +" für 600 Hundert ersteigert und ist mehr als zufrieden. Wir sind 200 km dahin gefahren und haben zudem noch ein ufip natural 20 ride fürn 100 abgestaubt.

    Die Sache ist, er ist Azubi und dementsprechend ... keine Kohle (die Zeiten kenne ich). Er spielt auf ner alten Rumpel Kiste. Und wer soll es ihm verdenken, dass er lieber auf einer iron cobra rumtritt und auf Zildjian K und Sabian AAX Becken rumklopft.


    Ich sag mal so... der Raum läft auf meinem Namen. Sollten die mein Vertrauen missbrauchen... Aus die Maus!


    Aber die müssen ja noch nicht mal mit Absicht Scheisse bauen!!! Vergessen den Raum abzuschließen oder so was :( :( :( :(

    Unser Proberaum ist 22 m^2 groß und beinhaltet z.Zeit nur mein Schlagzeug. Gelgentlich kommen Kumpels zum jammen vorbei wobei das nicht wirklich einen Band Charakter hat. Unsere Nachbarband hat einen richtigen beschissenen Proberaum der auch noch 50 Euro mehr kostet (Ich zahle 96 €)


    Jetzt haben die Jungs gefragt ob wir vielleicht uns den 96 Euroraum teilen.
    Grundsätzlich ist das ne coole Idee, wobei ich zum einem die Jungs nicht richtig kenne und zum anderen der Drummer auf einem einfache Stagg Set spielt was auch noch ziemlich marode ist. Dazu noch alte zerfetzte Becken.


    Ich bin wirklich jmd. der gerne teilt, hilfsbereit ist und auch nicht geizig ist. Nur mein Schlagzeug ist mein Heilligtum. Ich habe die Befürchtung das er meinem Set nicht wiedestehen kann und alleine die Vorstellung das so nen Punk Drummer (ist in Ordnung der Kerl) an an meinem Set sitz macht mich wahnsinnig. Ich hab schon von vielen Leuten gehört das es immer wieder zu Problemen kommt gerade was das Nutzen, oder besser, das nicht-nutzen von anderen Instrumenten angeht.


    Habt Ihr Erfahrungen oder kennt ihr das Problem??

    Kann mir jmd ein Fell empfehlen, was dem kanckigen Snare Klang von John Otto recht Nahe kommt.


    Ich spiele ein Pear ELX (Export) und auch die entsprechende Snare. Es geht nicht darum exakt diesen Sound zu haben sondern ein Fell was sich dafür anbietet. Mir fehlt an dieser Stelle ein wenig die Erfahrung.


    Ich weiß, der spielt ein highend set und es kommt auch auf das stimmen an, aber vielleicht kann mir jmd ja ein fell empfehlen.


    P.S. Ich hab noch das original reso fell drunter. sollte dies auch gewechselt werden?

    Also meine Bass hat nen richtig guten Bumms (Evans Emad, also mit diesem Dämpfungsring), in einem gut isolierten Raum (Teppich auf dem Boden und Wänden und das Spiel mit Eierkartons)


    Leider schwingt die Bass mir zu lange nach, also genau das Problem was meine Vorredner (-schreiber) schon thematisiert haben. In der Vergangengheit habe ich den bewährten Trick mit der Decke bereits schon ausprobiert. Muss aber sagen, dass das Ganze ein wenig tot wirkt, aber in jedem Fall besser. Jetzt habe ich mal von einem Trick mit normaler Verpackungsfolie gehört. Hat hiermit bereis jmd. Erfahrungen gemacht?
    Die Folie soll angeblich besser reflektieren, hat aber trotzdem einen gewissen Dämm-Charakter.


    P.S. Am WE werde ich das Ganze ausprobieren und berichten.

    Moin Moin,


    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer der IC Power Glide. Irgendwie komme ich mit dieser Powerglide Geschichte nicht wirklich zurecht. Ich habe das Gefühl, dass bei schnellen Faxen auf der Bass, sich das Ding irgendwie selbständig macht, also dass ich ein wenig die Kontrolle verliere.
    Kennt jmd. das Problem, bzw. einen Trick um mit der Fußmaschine richtig umzugehen. Gerde wenn der Schlägel kurz vor dem Fell ist und ich schnelle Bass Grooves spiele, geht mir das Teil manchmal "flöten" also macht die verrücktesten Dinge. Da ich aber auch kein Hardware Profi bin wären ein paar Tipps für die Config der DFM ganz nützlich.


    Thx at all

    Zitat

    Original von vandroiy
    PS: St. Anger nachbilden, das ist ein realistisches Ziel. ;)


    Da brauche ich nur einen guten Einkaufswagen vom Aldi über Kopfsteinpflaster schieben, das klingt genauso! Und ich brauche keinen Stimmschlüssel :D


    ?( Hoffentlich hab ich mir jetzt keinen Ärger eingehandelt

    Gibt es eine halbwegs legale Möglchkeit sich die Drum Lessons von Tommy Igoes auf der Vic Firth Seite down zu loaden. Das ganze Zeug ist im Quick Time Format. Wollte mir ein paar Grooves auf den Schlepptop ziehen, für'n Proberaum. Gerade diese Brasilianische und Afrikanischen Rhytmen find ich geil!!!!!


    Jetzt sagt bitte nicht: DRUCK DIR DOCH DIE NOTEN AUS!


    Ahhhh.....

    Soooo..... ersteinmal Danke für die zahlreichen Tipps!!!!
    Bis auf die Sache mit dem "11 jährigen Kind"...das ging ja unter die Haut...waren einige brauchbare Tipps dabei. Ich habs wie folgt gelöst: Ich wollte mir in den nächsten Monaten ein China gönnen! Aus Frust hab ich es einfach mir jetzt schon geholt :D


    Muß sagen das Z Orienatal 18 hat wieder für gute "Stimmung gesorgt"


    Zu dem "Stimm-Problem"!! Ich hab eingesehen das die Bass Drums auf meinen Platten (z.B. von diesem Lars Ullrich Schnösi oder John Otto) einfach besser klingen.
    Aber, mir egal!!!!