Beiträge von SOAD4EVER

oh 302 , das ist ne ganz bittere Serie. Versuch mal an ein paar Meinl Raker ranzukommen. Die sind schon recht rockable. ( Im Moment wird da auch ne Hi-hat verkauft in den Kleinanzeigen)

rack macht bei wenig geld wenig Sinn !!! Und schon gar nicht wenn du nur ein Standart-Drumset hast. Bei 10 toms würde das Sinn machen, so nicht.
    Ein vernünftiges Rack mit Clamps etc. bekommst du nicht unter 200 €. Einen vernüftigen Cymbal-Stand schon für 35 € neu. Gib das Geld lieber für Becken und Felle aus....

Ich bin tendentiell gar nicht so auf Zildjian fixiert, mir hat das A-Custom eben nur saugut gefallen.

Ich werd da jetzt noch ein bisschen brüten.
    Entweder doch A_Custom in 18 und 19 oder eben
    A Custom in 19 und A-C-Projection in 18 ....schaun wer mal ...

Hmm,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht ne A-Custom / A-Custom Projection Combi zulegen soll.

Vllt. A-Custom in 18 o. 19
    A-Custom Projection 18 o. 19

Dann könnte ich für die Knüppelpassagen ja das Projection nehmen....So häufig kommt das eh nicht vor
    Würde so eine Kombination Harmonieren, oder soll ich doch lieber A-Custom in 18 und 19 nehmen, und hoffen dass nix kaputt geht ? Fand die A-Custom eben vom Sound sehr sehr schön...

Ich sollte vllt noch erwähnen dass ich Die Firma mit dem Z am Anfang bevorzugen würde....

wie sieht es eigentlich mit den klassischen Aveden aus, was wäre empfehlenswert ? Vllt ein Plattenbeispiel bei welcher Band ein paar Alte Aveden realistisch rüber kommen ?

Abend allerseits,

Ich bin seit geraumer Zeit dabei mein Beckensetup zu verändern, bei den Crashes hatte ich nun schon einiges da, langsam bin ich aber am verzweifeln :

Ich hatte zu den Anfangszeiten (großartige) Tosco T2-Crashes, leider ist das 16er gerissen, damit hat dann auch der Umbau begonnen,weil es die Teile ja nicht mehr zu kaufen gibt.
    Ich hatte ein 18er-A-Custom hier, welches mir vom Sound echt enorm gut gefallen hat, aber einen Tick zu dünn war. Ich hatte immer Angst das schöne Teil kaputt zu machen.Daher verkauft.

AAX Studio in 18" hatte ich hier, hat mir überhaupt nicht gefallen, war mir zu sauber , ohne Obertöne, irgendwie gongig....

Jetzt hab ich noch 18, 19 Z-Custom hier, die hab ich seit 2 tagen, und bis jetzt gefallen sie mir überhaupt nicht.
    Klar. zum Rocken ganz hervorragende Becken, aber mir doch einen Tick zu unflexibel und unmusikalisch.
    Aus diesem Grund werd ich die Teile wohl auch wieder verkaufen, sollten sie mich nicht doch noch überzeugen...

jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, was mir noch Übrig bleibt :

zu den A-Custom-Projection hab ich bisher nicht allzuviel Gutes gelesen, ich meine mich an ein Statement von MG zu erinnern, die seien Unmusikalisch, da er die z´s allerdings für musikalisch hielt, schreckt mich dass nun doch ein bisschen ab.

Ich brauche Hilfe....
    Im Prinzip suche ich musiklische Crashes in mittlerer Stärke mit Obertönen ( nicht zu schrill!!) Ab 18".

Mein Set-up sieht wie folgendermaßen aus :

13" Tosco Hi-hat ( Wahrscheinlich bald 14 New Beat)
    18 Tosco Crash-Ride (geniales Becken, bleibt dran)
    20 k Heavy Ride
    22 Stagg Lion China
    10 StaggSplash DH

Crashes unter 18" möchte ich eigentlich nicht. Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder 2 unteschiedliche 18er zu kaufen, oder eben wieder 18 und 19. Nur welche Serie, da warte ich jetzt mal auf des Volkes Stimme.

Musik spiel ich in der Cover-Band von

Incubus über Green Day zu Metallica / Maschine Head / Soulfy

sollte also schon auch ein bisschen Flexiblel sein, und bei Härteren Stücken auch mal was einstecken können.

?(

Dankeschön

Christoph

Lies dir dat hier mal noch durch :

Klick

Klick 2

Ich hab mich übrigens für Empeor Coated als Batter
    und Evans G1 auf der Resoseite entschieden. Hat Tim mal empfohlen und bis jetzt lässt sich das auch gut an.

Zitat

Original von Bibbelmann
    ok, es gibt noch RMV, Evans und Aquarian Felle die ich alle genauso einbeziehen würde.

richtig.kenn mich da nur nicht bei den typenbezeichnunge aus...

@bibbel
    Ich errinner mich ja noch zu gut, wie ich hier ankam, und ersmal ein "welches fell für mein premier" -Thread aufgemacht hab. Aber im Endeffekt ist es nahezu egal welches set :

wer offenen sound mag nimmt nimmt - ambassador
    wer dumpf / fett mag - emperor
    und wers tot mag nimmt pinstripes

logisch, ne sehr sehr grobe eintteilung, aber im Endeffekt das auf was es immer rausläuft.

Übrigens auch bei meinem Premier :)
    nimm Emperor Clear wenn du mehr attack willst, ansonsten die coated variante ....

Wobei er bei dem Loch in der Bass durchaus recht hat, das ist sinnvoll, weil es eben sehr viel besser klingt als en micro vor dem frontfell..

1. hhx sind bei weitem nicht das lauteste was man abnehmen kann / muss. Es kann entweder nur an der unfähigkeit des mischers oder an schlechten Mikros / Hardware liegen wenn das nicht möglich war.
    2. Becken abkleben ist Müll, das ist korrekt..

Ohne massiven Geldeinsatz ( zur Dämmung) ist ein Akustik-Set in einem normalen Zimmer laut. Für deine Umgebung dann wohl auch zu laut.

3 Möglichkeiten

1. Auf Probezeiten einigen
    ( bspw. nachmittags wenn die nachbarn auf Arbeit sind etc.)
    2. E-Drum kaufen ( ebenfalls teuer)
    3. Proberaum suchen

Platz 1: Cowbell ,da nie benutzt recht überflüssig.
    Am Anfang meinte ich sowas zu brauchen :)
    Platz 2 : Billig Sticks - Nach 3 Tagen kaputt

Platz 3 : Modern Drumming 1 - Zwar ein gutes Buch,
    aber da nur ein Bruchteil der Übungen auch
    auf Cd zu hören ist, finde ich das Buch speziell
    bei den schwierigeren Sachen, ziemlich schlecht
    aufgebaut, da schwer nachzuvollziehen ist, was
    nun richtig und was falsch ist.
    ---

Christoph