komme aus Hennersdorf nahe bei Wien....gibts ja nicht das kaum Wiener hier sind
Beiträge von DavidW
-
-
schade das die Beatles noch nicht genannt wurden. Auf jeden Fall ist das "Magical Mystery Tour" - Album ideal als Sommersoundtrack.
Empfehlung etwas anderer Art: Plommon - Emma (schwedische Folklore auf fünf Violinen, wahrscheinlich ist das hierfür das falsche Forum :D)
-
Ich persönlich bin mit dieser hier ganz zufrieden:
http://www.musik-produktiv.de/…2/00/43/21/004321045l.jpgIst zwar jetzt eine recht billige Sache, aber immerhin spiele ich schon länger als ein Jahr darauf. Wenn man sie ordentlich hoch stimmt, hat dieses kleine Teil auch einen (verhältnismäßig) mörderischen Sound.
Mit Lehrbüchern habe ich gar keine Erfahrung. Ich hab einen griechischen Verwandten, der mir ein bisschen was beigebracht hat, aber im Prinzip, kann man aus einer Darabouka, wenn man das nötige Rhythmusgefühl und die Kreativität besitzt auch ohne Lehrbuch viel machen (das ist natürlich Ansichtssache, aber bei Perkussionsintrumenten bevorzuge ich eher die Learning-by-doing-Methode)
-
nur EIN Lied/Stück? da gibt es viel zu viele:
Frank Zappa - das gesamte "Roxy & Elsewhere"-Album
Rabih Abou-Khalil - The Lewinsky march
Art Ensemble Of Chicago - Theme De Yoyo
16Horsepower - Ditch Digger
Björk - Declare Independence
Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra & Tra-La-La Band - God Bless Our Dead Marines
Arvo Pärt - Cantate Domino Canticum Novum
Circulus - Power To The Pixiesund noch viel viel mehr
-
bin nicht so versiert in Sachen Metal, finde das aber eigentlich recht nett, das erste Lied finde ich am Besten, erinnert mich auch stellenweise an Blind Guardian...was meiner Meinung nach störrend ist (fehlen von Bass und Aufnahmequalität mal ausgenommen): der Gesang, der ist mir doch um einiges zu schief (vor allem in den höheren Lagen)