Ich wohn im Ruhrpott.
Aber Übergabe sollte nicht so das Problem sein, man könnte sich ja auf der Hälfte treffen.
Gehe heute Abend Fotos machen und such die genauen Bezeichnungen heraus.
Flex
Ich wohn im Ruhrpott.
Aber Übergabe sollte nicht so das Problem sein, man könnte sich ja auf der Hälfte treffen.
Gehe heute Abend Fotos machen und such die genauen Bezeichnungen heraus.
Flex
Tach Jungs,
Ich kuf vor einiger Zeit gebraucht ein TD10+TDW1 Erweiterung, 2 TD 8 Racks Dazugehörige Mehshads (2 Bass-Drums!), sowie zwei extra Pads (6&9) und V Cymbals (Crash, Ride, Crash-Ride) von Roland.
Gebraucht über einen Geheimtipp von einem guten Drummer, der das Ding im Wohnzimmer stehen hatte und es ehr pfleglich behandelt hat.
Ich habs auch pfleglich behandelt, es klingt astrein und hat bei einigen Aufnahmen schon sehr gute Dienste geleistet - ich habe nur kaum Zeit es zu spielen.
Da ich auch ohne leben könnte und mir die 2000 € die ich gezahlt habe (Obwohl schon ein Klasse-Preis!) doch zuviel sind fürs rumstehen lassen, überlege ich das Teil wieder zu verkaufen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel. Wie weit muss ich mit dem Preis runtergehen, wo außer bei e-bay kann man das gut anpreisen und kennt ihr vllt. jemanden der so etwas sucht?
Anspielen etc, jederzeit möglich, Original Kartons teilweise, original Rechnungen alle vorhanden, Bedienungsanleitung dabei usw. usf.
Fotos und genaue Infos kann ich nachreichen, wenn von Belang, könnt ihr mir helfen?
Fruß,
LeFlex
Tag zusammen,
Ich spiele ebenfalls ein Sonor performer mit Evans g1 clear Fellen.
Ich benutze eine relativ lockere Fellspannung und unterstelle den Toms einfach mal warm mit einem gewissen Punch zu klingen.
Habe damit auch schon im Studio aufgenommen (gut gestimmt klingt gut), würde dem performer aber auf jeden Fall Roadtauglichkeit unterstellen.
Mein Bassdrum Fell ist noch ein Verbrechen, ich werde demnächst in ein teures Evans coated (http://www.evansdrumheads.com/…ucts.aspx?ID=1&CLASS=RAAB) investieren und dann berichten.
Performer und Evans halte ich für eine gelungene Symbiose
Gruß,
Flex
Sag mal Bescheid wenns bei e-bay drin ist, ne Zeitlang biete ich mit.
Uriges Teil
ZitatOriginal von tschino
Ich muß auch nochmals nachhaken: willst du einfach einen individuell zusammengestellten Kesselsatz (also keine Tom-tom sondern mehr so Standtom) und bist flexibel in der Größe der Kessel ODER willst du ein individuell nur für dich hergestelltes Set?
Das kommt ehrlich gesagt ein bisschen darauf an, in welchem Rahmen sich letztere Kosten bewegen, da bin ich nämlich ziemlich planlos, was das kostet, wenn man das eigens nur für sich bauen lässt.
Schon klar, dass das stark variiert, je nach dem, was man da im Endeffekt basteln lässt, aber man kann da ja wahrscheinlich ne Grundsumme draufschlagen, im Gegensatz zu nem Regelset, right?
Des weiteren bin ich halt gerade dabei mich in vielen sachen ein wenig schlau zu machen, da ich bis jetzt reiner Schlagzeug"konsument" war und mir nicht viele Gedanken um die Hintergründe gemacht habe.
Ich kann zum Beispiel mit Gratungen erstmal nicht viel anfangen - sollte ich aber, damit ich bestimmen kann wie ich diese haben möchte, nicht wahr?
ZitatOriginal von tschino
ABER gehen wir einen Schritt weiter: beschreibe doch mal ganz genau welche Holzart es sein soll, welche Größen, wie tief die Bassdrum, wie hoch die Snare, wie tief die Kessel, welche Oberflächenbearbeitung, welche Stimmböckchen bevorzugst du, welche Farbe ecc...
Dass könnte ich dir nur teilweise benennen. Aber genau sowas möchte ich teilweise auch mit diesem Thread erreichen. Das mir jemand sagt worüber ich mir alles vorher Gedanken machen muss (Da haben wir wieder die Gratungen), wo ich mich am besten informiere, wo ich Rat holen kann und wer den Plan im Endeffekt in die Tat umsetzt.
Wenn jemand dazu ein par Tipps oder eigene Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar!
Ein Shellset ist ein...? Komplettes Set nur ohne Hardware?
Die Threads die mir die Suche ausspuckt treffen nicht ganz mein Thema
Der Sonor SQ2 Constructor funzt nicht, die website wird nicht geladen...zumindest momentan.
Edith sagt: Toll wäre es natürlich, wenn es einen Laden gäbe, wo man soclh ein Set mal zusammenbasteln und testen kann...denn ob der gewünschte Aufbau dem gewünschten Spielgefühl in der Praxis zusagt, wer kann das schon sagen, ohne praktischen Test?
Scusa, wer ist Cube?
Ich gehe nochmal suchen, Merci.
Tag zusammen,
Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet, das Thema aber erstaunlicherweise nicht gefunden.
Falls es dieses dennoch schonmal gab wäre es nett, wenn mich jemand weiter leitet....
Ich möchte kein Set im klassischen Aufbau, sondern diesen selber bestimmen können, beispielsweise möchte ich keine Hängetoms verwenden, sondern nur Standtoms, bzw. ne Hängetom auf einem Snareständer (oder so ;)..) davon aber gleich mehrere.
Finish etc. soll natürlich trotzdem zusammen passen, da habe ich auch schon genauere Vorstellungen, ich weiß nur schlicht und einfach nicht, wo ich dass machen kann. Gibt es da einen Laden an den ich mich zwecks Zusammenstellung eines Sets wenden kann oder muss ich mich an die Firmen direkt wenden?
Ich hoffe mein Problem ist nachvollziehbar, ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.
Cheers,
Flex
Äh am Anfang des Threads war hier irgendwo die Rede von nem Video vom Max auf der Kirchhoff-Seite. Eben jenes kann ich leider nicht finden, aber ich hörte den Herrn mehrere Male jenes Acryl-Set spielen.... tritt Arsch, cooles Teil!
Tja, wenn der Herr sich mal melden täte
Das Angebot klingt gut in meinen Ohren, wenn die Kessel wirklich so ne Wucht sind (also beim Orion jetzt)...sind sie das?
Ich hab dem Herrn mit dem Orion ne PN geschrieben, hab aber bis dato noch keine Antwort.
Hieß das mit e-bay, dass ers da jetzt reingesetzt hat oder ist da ein zweites Orion unterwegs?
Flex
ja, joot zu teuer.
Aber sind das denn schlechte Drumkits?
Auf welchem Niveau würdet ihr die ansiedeln und wieviel dafür ausgeben?
Thx
Flex
Ich war schon gucken. Wie gesagt, ich hab halt nicht so den Plan, aber das Mapex Orion sieht lecker aus... ich geh mal recherchieren.
Flex
Schonmal Danke für die Antworten.
Ein bisschen erstaunt bin ich schon, dass ihr beide so schlecht bewertet... könnt ihr das -rein Interessenhalber- kurz begründen?
Wär nett, Merci..
Flex
Ich schlepp mein Set schon öfter als zweimal im Jahr rum. Die Gigs sind zwar nicht groß, aber, das ist meiner Meinung nach eher ein Argument für Cases
Tach zusammen,
ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips (ihr scheint hier ja schonmal empfindlich auf "schonmal gestellte Fragen" zu reagieren), aber die Suchmaschine hat für mich nix braucbbares ausgespuckt und die Frage ist recht speziell:
In meinem Bekanntenkreis stehen derzeit 2 Drumkits zum Verkauf an:, ich möchte die beiden hier kurz vorstellen und dann Meinungen einholen, da ich mein Fachwissen nicht gerade...ähm als ausreichend bezeichnen würde:
Drumkit #1:
Es handelt sich um ein PDP CX in der Farbe "Black Onyx" im Setup
14" x 5" SD "Custom Vented"
22" x 18" BD (mit Kissen)
14" x 12" TT
12" x 9" TT
10" x 8" TT ( nie benutzt, dementsprechen noch mit Werksfell)
+ Hardware (nach Absprache) !
+ Cases (bis af 10") !
+ Neue Remofelle (bis auf 10") !
Zitate des Verkäufers:
"Ich hab in die Snare bei Bassline (Instrumentenbauer), seitlich, eine 3,5 cm große, zusätzliche Ventilation einsägen lassen um mehr Attack zu erreichen...hat funktioniert (und schicke Streifen hat sie jetzt auch!, sowie ne neue Federung und hochwertigere Unterlegscheiben.)
Felle:
(wenig bespielt)
Auf den Toms sind Powerstroke 4, auf der BD ein Powerstroke 3.
Die Snare hat ein Emperor spendiert bekommen.
Für die Toms könnt ihr zusätzlich noch jeweils die Originalfelle und 2x Ambassador Coated haben.
Cases:
(kaum beansprucht, ca 2x im Einsatz gewesen)
Protection Rackets! "
Die Cases sind laut Aussage des Verkäufers die besten wo gibt.
Der mann will für das Paket um die 1000 €.
Drumkit #2:
Pearl Export Series EX Drumkit + Becken + HW
3 x Hängetom: 12“, 13“, 14“
1 x Standtom: 16“
1 x 14“ Stahlsnare UND ZUSÄTZLICH eine 14“Holzsnare, eine Pearl Mahogany Classic Limited Edition.
14“ Sabian Pro HiHat
16“ Sabian Pro Crash
18” Sabian Pro Ride
14” Sabian B8 Crash
18” Sabian B8 ChrashRide
Beckentasche ist dabei.
Pearl Fußmaschine und HiHatmaschine
5 x schwere, Doppelstrebige Pearl Beckenständer
TAMA Hocker
Ziate des Verkäufers:
"Das Kit hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber es sieht aus wie neu, wenn man mal den Staub abgewischt hat. Die Becken könnten mal geputzt werden, aber es sind keine Risse oder Dellen drin. Die Holzsnare ist ne Wucht und zimmert ordentlich, klingt aber trotzdem irgendwie rund. Keine Macken, keine Dellen, nur Staub, und der ist im Preis inbegriffen.
4 Toms, 2 Snares, 5 Becken, 1 HiHat, 5 Beckenständer plus HiHat- und Fußmaschiene für 1200 Euro. Das ganze Teil hat damals 3500 DM gekostet, eine Ähnlich Mahagonie Snare kostet heute noch 330 Euro. Das Kit wird nur komplett abgegeben."
Wie gesagt ca. 1200 € das Paket.
Wenn ihr mehr Infos braucht, vielleicht krieg ich noch welche bitte fragen
Ich spiele Sachen in die Poprock/Progressive/Grunge/Punkrock/(Death)Metal(core)/Reaggae-Ecke. Also alles und nichts. Sagen wir Alternative Rock, falls das ein Kriterium für die Setauswahl sein sollte.
In diesem Sinne, was haltet ihr von den Drumkits, welches ist in diesem Zusammenhang (preis, Cases, Becken, etc.) besser, oder sollte ich gar die Finger von beiden lassen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Meinung.
Da ich beide Verkäufer, wenn auch entfernt, persönlich kenbne, geh ich einfach mal davon aus, das mich keiner verarschen will und alles was die dazu geschrieben haben so stimmt.
Gruß,
Flex