Beiträge von Steadfast_Trommler

Also
    Ich hab vor etwas 5 jahren angefangen durch einen Freund.
    Bei dem hab ich auf seinem Premier Set gespielt.
    Er hat mir auch die ersten dinge gezeigt..

Dann musste ich die Schule wechseln (jaja Französisch war nicht so mein Fall) und da konnte ich in den Pausen immer in den Bandraum und zwischen zwei sets wählen.

1. Basix irgendwas in Weinrot und beschissener Hardware
    2. Pearl Export in Weiss auch mit seltsamer Hardware (übrigens seitdem hasse ich Pearl Drums)

Dann als der Musicstore die Sonor Sonic Plus 2 Sets im angebot hatten (vor drei jahren oder so) hab ich eins davon zu Weihnachten und zum Geburtstag gekriegt. (Mit Zildjian ZBT beckensatz)

Dann kamen noch ein Paiste Alpha 14" Crash und ein Sabian B8Pro 16" Crash vom oben erwähntem Freudnd dazu. Achja einen schellenkranz von Meinl habe ich auch noch..

Es kamen dann über die Jahre noch zwei billig-splashes von Thomann dazu (hey die Ständer die dabeisind sind echt geil) und Gestern gabs ein neues Ride, ein 17" China von Stagg und nochmal ein Billig Splash von Magic diesmal...

das wars soweit.... ich denke ich poste demnächst mal in die Gallerie falls es interessiert...

gruss

salvete

ich war mal da, sass im prinzip auch auf augenhöhe direkt vor dem, aber war doch etwas zu weit weg..

ich tippe aber auf die Durchmesser 20"Bd , 10, 12, 14 Toms und ne normale snare...

Kann natürlich auch ne 22" Bd sein, aber mit dem rest bin ich mir relativ sicher...

mfg

HI!

Natürlich kann man nicht nur ein Song richtig geil finden,da es mitlerweile so viele geniale Songs gibt...

meine Favs sind...

Staind - Zoe Jane
    Linkin Park - From The Inside und Numb
    Skunk Anansie - Weak und Weep
    Alabama 3 - Too sick to pray (anspieltipp!!! besoders die Unplugged Version)
    Hot Action Cop - Doom Boom und Don't want her to Stay
    Die Ärzte - Rebell und 1/2 Lovesong
    The Busters - Wendy

das wars soweit... sorry aber das sind so meine Hits

mfg

Zitat

Original von die_happy

Die Stimme so hinzubekommen ist verdammt schwierig. Mit meiner Covertruppe wollten wir Crawling oder Numb covern, aber unser Sänger kann leider net so grunzen!

Obwohl Numb noch geht finde ich, das krieg ich auch noch hin, nur meine Stimme ist etwas zu tief.... der kommt auch noch hoch der typ... 8o

mfg

HI

Also Live (ich begründe meine aussagen auf die Cd/DvD)
    schreit der mal, dann sofort gesang und so weiter... seine stimme müsste eigendlich im arsch sein, nach ein paar gigs, aber es gibt auch bestimmte techniken sodass man das unbeschadet übersteht...

ich würd gerne so brüllen können

mfg

Alabama 3 - Return to Mashville Part 2

Wenn jemand "Die Sopranos" mag und deren Trailer mucke, dann ist das die akustic CD von der Band... find ich total geil...

"you don't dance to techno anymore.."

achja und Linkin Park - Live in texas

find ich hammergenial... mag den Chester halt gerne Singen /Brüllen Hören

Mfg

HI!
    Also ich hab vor 4 Jahren angefangen und bin durch einen Freund dazu gekommen... Hab mich dann autodidaktisch weiter entwickelt und unheimlich viel Musik gehört und nachgespielt. Das Coole am Schlagzeug ist einfach das feeling... irgendwie ist das für mich so ein abbau von Stress... (und nein ich hab noch nix kaputt gekriegt....)

mein nächstes ziel ist dann mal double Bass zu lernen... wenn ich die Kohle für ne FuMa hab...

Achja ich hab mir auch noch Gitarre draufgeschafft, einfach aus langeweile aber das macht einfach mal so zur entspannug spass das zu spielen..

mfg

P.s. nix gegen meine gros und kleinschreibung, ich hab nur den Deutsch LK

:D

HI

Also um zum thema zurückzukommen...

Hab gestern die Live in texas gekoooft und find die echt geil... sonen sound muss man erstmal hinkriegen...

gut de drummer spielt sagen wir mal reduziert aber songdienlich....

ich find Chester verdammt gut als Sänger, da er es drauf hat zu singen und zu schreien und zwar richtig gut...

naja alles meinen meinung nehmt sie auseinander, hasst sie, mögt sie, mir eigendlich egal....

mfg

HI!
    Ich hab gestern bei einem Contest mit meiner Band mitgemacht und wir kommen jetzt in die Auswahl für das grosse Finale nachstes Jahr im Frühling (der Contest an sich ist irgendwie blöde, da insgesamt 16 Bands teilnehemen, das Publikum Punkte von eins bis zehn verteilt und die drei besten Bands (d.h. die mit den meisten punkten insgesamt) spielen im Finale.) Letztes jahr hat die Band die gewonnen hat eine 5-track cd mit 500 cds gewonnen.. (welche übrigens mit meinem set aufgenommen wurde ;) )

Naja mal sehen was das gibt...

mfg

HI!
    Also ich hab meisten nich so die Kohle (und gottseidank auch nicht den verschleiss) mir teure Markensticks zu holen..
    Deswegen spiele ich meistens irgendwelche billig 5a stix und die tuns auch..

Wenns mich aber überkommt hol ich mir auch mal tolle Vic Firths
    Hab die gelben Dave Weckl (die mir leider seltsam gesplittet sind)
    und die Steve Gadd (glaub ich diese Schwarzen die sind cool, hab ich jetzt schon knapp zwei jahre :-))

Ich wür ja echt gerna mal die Aheads ausprobiern nur ein Blindkauf iss mir bei denen zu gefährlich irgendwie...

naja thats my story

mfg