Beiträge von Steadfast_Trommler

Ich wollte mal wieder in die Runde fragen, ob mal wieder jemand die Show gesehen hat?

Ich denke am 1.9 werde ich meine 10te show sehen.. das wird hammer..

achja übrigens für Schüler und Studenten gibts günstigere Tickets.. also falls jemand da hin will, kann mich einfach mal per pm um rat fragen.. ich helfe gerne
    =)

Oh und falls jemand vom 31.8-4.9 in Berlin ist und die Show mit mir zusammen sehn will, nur zu.. traut euch *gg*

nee bis jetzt nicht.. ich hatte drhc die Uni nicht viel zeit und auch nicht so mega viel geld... naja nach Berlin fahren ist ja auch teuer (selbst mit dem Lidl Bahn ticket)

aber ich werd sicherlich ncohmal ein neues PVC insturment bauen, nur diesmal halt besser

ui da komm ich mal wieder ins Forum und ein alter fred wird mal wieder auferlebt..

so dann mal beantworten:

drumdaniel

das ist immer etwas unterschiedlich.. das komt immer etwas aufs material an, deswegen kann ich dir die längen nicht geben sorry...

Duddha

Also insegsamt hat das ca. 6 stunden gedauert an drei tagen.. naja ich würde vieles anders machen heute..

Exhibit 13 ist ein Lied welches sich mit dem 11 September auseinander setzt.
    Die Papiere die man im Video sieht sind alle von Mitarbeitern von Blue Man Productions und der Instrumentenbauern da gesammelt worden, da die da in die gärten geflogen sind, nach den Anschlägen..

drumloop

hm ist bis jetzt noch nciht geplant, abe rich will ein neues bauen, welches etwas besser desingt ist und auch ne bessere anordnung der Töne hat. Ich hab das original in Berlin spielen dürfen und das ist echt schon verwirrt wie die die angeordnet haben.. aber naja mal schauen ich muss mir auch bessere Paddles bauen, hab da auch schon grob ne idee..

@richpitch

danke für die info... das mit dem WDR ding klingt interessant..

Jölle

Auch hier danke.. aber wie gesagt ich würde vieles anders machen jetzt..

Zitat

Extrem-Begeisterung für die BlueMan nimmt man an

Oh ja.. ich hab die show jetzt neun mal gesehen.. es ist immer anders und besonders.. ich kanns jedem nur empfehlen!

Und wenn ncoh wer hilfe braucht beim bauen, einfach bescheid sagen ich verusch so gut wie möglich zu helfen

Alrighty...

HI!

Ich kann nur sagen was die bei der Blue Man Group machen.
    Die Lackieren sich die Sticks selber, allerdings haben die dadurch einen sauhohen Verbrauch, da man sehr schnell unlackierte spuren sieht.

Naja wenn man sich mal alte sticks von der Band ansieht dann fragt man sich auch wie die 2mm tiefe Fruchen da rein kloppen..

gruss

HI!
    Ich werde am 11-13 März zweimal die show besuchen.. Hab die ja schon einmal gesehen, und nun nochmal.. Ich finds hammer..

Die DVD is was komplett anderes, wobei man auch sagen muss, dass teilweise schon einflüsse aus den Theater shows drin sind..

Naja, wär ja auch blöd die Theatershow auf DVD zu machen, da würde ja keiner mehr kommen ;)

rideplayer hast du zufällig die ausgabe von "Produktion und Partner"?

Zitat

Original von c0ugar
    okok... es war ein witz... tut mir leid wenn das nicht rübergekommen ist... :rolleyes:

Steadfast_Trommler: die klampfer haben doch teilweise grüne laser am griffbrett, oder?

c0ugar

Hab mir schon gedacht, dass ein Witz ist, aber die smileys passten nich ;)

So wie ich das gesehn hab, haben die Auch nur beleuchtete Gruffbretter (bzw. mit dieser UV-Farbe lakiert...) ich versuch mal ein Bild zu finden..

Gruss

Zitat

Original von c0ugar
    das sind die "blue man signature-sticks" ... nicht gewusst? 8o 8o 8o

c0ugar

Nur so zur Info...

Die Blue Man Group benutzt Sticks von Vic Firth. Die sind am ganzen Schaft mit einer Flouriszierenden Farbe lackiert, damit die bei UV licht leuchten..

Die haben einen verdammt hohen verbrauch, da würden sich Ahead Sticks mit mini Laserpointer an der spitze nicht lohnen, da der Effekt wahrscheinlich zu klein ist....(ausserdem müssten die die ganze Bühne zunebeln, damit man was sieht)

Gruss

HI!

Also wie oben schon beschrieben gibts es kein Patentrezept.
    Ich kann aber mal kurz beschreiben wies bei uns abläuft:

Wir haben drei Songschreiber in der Band (Unser Gitarrist, unser Sänger/Gitarrist und ich)

Unser Gitarrist spielt viel zuhause rum, kommt so auf die beklopptesten dinge, die keine sau nachspielen kann. Nebenbei schreibt er noch gute Texte die zur Musik passen (das ist also schonmal der einfache weg, deswegen sind die meisten Songs auch von ihm ;) )

Unser Sänger schreibt auch Songs, wobei die mehr so in die Blues Rock schiene gehn (ist alles irgendwie ähnlich) er schreibt auch Texte, allerdings müssen wir da m eistens nochmal drüber gehen, da die manchmal etwas fehlerhat sind (falls du das liest *sorry* :D )

So, ich schreibe songs meistens an der Gitarre beim rumspielen vorm Fernseher. Texte falllen mir oft in der Schule (damals) bei der Arbeit oder so durch zufall unter der dusche ein. (Ich bin allerdings dazu übergegangen die aufzuschreiben und erstmal etwas ruhen zu lassen, um mir die dann nochmal durchzulesen und zu entscheiden ob der gut ist oder nicht... Ich hab nämlich schon soviel scheiss geschireben, dass das echt nötig ist.)
    Ich bin inzwischen aber auch dazu übergegangen, dass ich mir einen guten Groove überlege und mir dann darüber eine Gitarre denke. Dann muss ich nur an ebendieser die Töne rausfinden und hab schonmal wieder ein Grundgerüst. (wobei da die Gitarristen wieder probleme machen,weil dies manchmal nicht hinkriegen ;))

Soviel zu meinen erfahrungen.
    Lass dich nciht entmutigen. Manchmal hat man Phasen, da fällt ein über ein paar wochen nichts ein und manchmal kommen gelich mehrere gut ideen auf einmal...

Und ich finde du solltest ausprobieren , ausprobieren ausprobieren!

Gruss

HI!

ICh hab ne Frage.
    Also es geht um die Pearl Mirror Chrome Snare in 14"x6,5". Ist die Brauchbar? Also kriegt man die auch für Rock sachen gut Tief? und klingt die brauchbar?

Hab da nämlich ein Angebot. Die Snare für 100€. (Ist das zu viel??)

Gruss

@ Grohl Natic
    Stimmt :))

@ DBDDW

Weil ich wie gesagt BMG sachen spielen wollte, und die auf den ersten Blick kein F und G hatten...
    Ausserdem wollte ich gerne jeweils ein tiefes und hohes E und F# haben....

@ Zaphod

Ich kann auch gar keine Noten lesen (ok fürs Schlagzeug son bischen mit lange überlegen und so..)
    Das stimmen dauerte ca. 2 stunden. da wir wie gesagt das D# schon dahatten und wir uns dann davon weitergearbeitet hatten. Das stimmen geht also halbwegs, wenn man ein Klavier oder so da hat um zu vergleichen...

GRuss

Also ich hab mich hauptsächlich an folgende Anleitung gehalten:

http://devices.natetrue.com/pvc/pvc.htm

Da steht eigendlich alles drin.
    Das problem was wir hatten war, das die ausgerechneten längen bei uns nicht stimmten (aus der Exel tabelle)
    Die Töne musst du dir am besten durch ausprobieren am Klavier suchen.

Witzig war, dass das D# (glaub ich) schon der grundton des Standart 50x1000mm Rohres war.
    Von da an konnten wir uns dann immer etwas orientirern (ca 4-6 cm ist ein halbton bei uns)

Ist aber immer etwas anders..

Was ich noch extremst geil finde ist folgendes Instrument:

Das iss vielleicht noch besser ins Drumset einzufügen, da man die auch mit normalen Sticks spielt und nicht mit diesesn Paddeln...
    Der Sound davon iss richtig Tief...
    wer das hören will sollte sich mal "Above" von der BMG anhören. Ab 0,32 fängt das an...

Einfach fragen, wenns Probleme gibt, vielleicht kann ich ja helfen...

Gruss

So
    hab das jetzt mal aufgenommen (klingt aber recht bescheiden so... )

Wurde mit nem Md-Recorder und einem Mic abgenommen (und zwar von oben, deswegen die lauten Plopp geräusche und der relativ leise ton, sorry ging nicht anders....)

aber naja, soll ja nur ein kleinen einblick geben...

Der song ist übrigens der von dieser seite:

http://www.exhibit13.com/

(die melodie iss aber ne oktave tiefer bei mir)

achja das Mp3 File:
    Download

Gruss

Hey reaktionen *gg*

also gestimmt iss das ding so:

(von oben links nach unten rechts)

E, F#, G#, A
    Bb, B, C, C#
    D, D#, E, F#

Habe dabei hauptsächlich darauf geachtet sachen von der BMG nachspielen zu können (wobei mir gestern aufgefallen iss, das die in einem song doch einn F drinhaben.... schweine)
    Somit habe ich das F und das G rausgelassen. Könnte man aber recht einfach noch einfügen.

Die Mauspad Patscher sind extrem witzig und wenn man richtig trifft auch ziemlich laut.

Werde das nacher mal probieren aufzunehmen...

Klingen tut das echt sehr witzig... wobei ich sagen muss das wir probeweise mal sechs ein- meter rohre mit jeweils zwei dieser winkel zusammengesteckt haben und sich das echt noch geiler angehört hat. richtig tief und etwas boing drin... sehr spassig...

Farbe kommt dann bald mal irgendwann dran wahrscheinlich...

Das blöde iss, das das für auftritte noch zu unausgereift und zu schwer iss...

Um das vernünftig abnehmen zu können müssten eigendlich alle rohre zu einer Stelle führen, damit man da ein Mikro hinstellen kann... iss bei dem jetzt nicht (iss aber sowieso zu sperrig und zu schwer für gigs)

Naja das teil iss mehr so ein versuch gewesen, werde aber sicherlich mal meine Idee in angriff nehmen und ein paar rohre um mein 10er tom bauen....

Achja für die die es interessiert, das teil hat etwa 50 Euro gekostet, also echt günstig für ein ausgefallenes instrument...

@ zaphod
    Ja stimmt, das kürzeste F# ist etwa 70 cm glaub ich lang das tiefe E iss etwas 1,60 oder so lang hab die nicht genau nachgemessen

@schuffler
    die sind zu kurz, da kriegt man sehr schwer einen lauten ton raus....

Gruss