Hey reaktionen *gg*
also gestimmt iss das ding so:
(von oben links nach unten rechts)
E, F#, G#, A
Bb, B, C, C#
D, D#, E, F#
Habe dabei hauptsächlich darauf geachtet sachen von der BMG nachspielen zu können (wobei mir gestern aufgefallen iss, das die in einem song doch einn F drinhaben.... schweine)
Somit habe ich das F und das G rausgelassen. Könnte man aber recht einfach noch einfügen.
Die Mauspad Patscher sind extrem witzig und wenn man richtig trifft auch ziemlich laut.
Werde das nacher mal probieren aufzunehmen...
Klingen tut das echt sehr witzig... wobei ich sagen muss das wir probeweise mal sechs ein- meter rohre mit jeweils zwei dieser winkel zusammengesteckt haben und sich das echt noch geiler angehört hat. richtig tief und etwas boing drin... sehr spassig...
Farbe kommt dann bald mal irgendwann dran wahrscheinlich...
Das blöde iss, das das für auftritte noch zu unausgereift und zu schwer iss...
Um das vernünftig abnehmen zu können müssten eigendlich alle rohre zu einer Stelle führen, damit man da ein Mikro hinstellen kann... iss bei dem jetzt nicht (iss aber sowieso zu sperrig und zu schwer für gigs)
Naja das teil iss mehr so ein versuch gewesen, werde aber sicherlich mal meine Idee in angriff nehmen und ein paar rohre um mein 10er tom bauen....
Achja für die die es interessiert, das teil hat etwa 50 Euro gekostet, also echt günstig für ein ausgefallenes instrument...
@ zaphod
Ja stimmt, das kürzeste F# ist etwa 70 cm glaub ich lang das tiefe E iss etwas 1,60 oder so lang hab die nicht genau nachgemessen
@schuffler
die sind zu kurz, da kriegt man sehr schwer einen lauten ton raus....
Gruss