hi,
wäret ihr bitte so freundlich und würdet für uns einmal abstimmen?
-> für floyd malloy stimmen auf http://www.openbeats.de/index_onair.php
danke!
hi,
wäret ihr bitte so freundlich und würdet für uns einmal abstimmen?
-> für floyd malloy stimmen auf http://www.openbeats.de/index_onair.php
danke!
Für mich sind es zwei Alben.
Einmal Tim Neuhaus - Yindi
Einfach ne super platte zum autofahren, kuscheln, nebenbeihören, mitsingen, und so weiter und sofort.
Das zweite ist Explosions in the Sky - The Earth is not a Cold dead Place EP
Die ist zwar etwas älter, aber ich hab die Band erst letztes Jahr kennengelernt. Ich find die Songs so genial stimmungsgeladen und dynamisch. Wahnsinns Platte finde ich.
Nur der Volständigkeithalber, die Broadway Cast Cd von Wicked lief auch hoch und runter. Ebenfalls grandios.
Hey,
ich spiele mit meiner Band am 8.12. im Falkendom in Bielefeld.
Insgesamt sind an dem Abend 8 Bands am Start.
Hier mal der Flyer:
Wär super, wenn ein paar vorbeikommen würden!
Aber ehrlich gesagt fand ich die Nummer mit dem Regen cool.
Ich fand generell diese Platform wo die Band drauf gespielt haben mit den LED boden sehr interessant, sah bei den Foo Fighters z.b sehr geil aus.
Ich dacht ich schieb das mal wieder hoch
bin für kritik/kommentare immer offen ;D
mein senf dazu:
Their acting decides my destiny,
their acting ihr schauspiel?
wohl eher their actions
Eaten up with envy.
aufgefressen durch voder von?
Ich würds in envy ate me (leaving me mentally ripped)
ändern
It deserves something better.
It? Was ist it? Vorher sprichst du von He. meinst du das me, oder he, oder die andere Person?
Allgemeines:
Ich persönlich find den übergang in den Strophen storywise nicht so ganz nachvollziehbar. In der ersten strophe gehts "me" richtig übel, weil die beiden personen den wegschicken. Dann auf einmal is alles happy, weil diese wärme kommt. Find ich persönlich noch etwas zu vage irgendwie, weil imho nicht klar waird was dieses warmth ist.
my 2cts.
Ich hab die G2 Clear auf den Toms und bin super zufrieden mit denen. Die halten lange, klingen gut und sind recht einfach zu stimmen.
Ich bin Evans Fan inzwischen.
ok, werd ich machen, danke schonmal.
Also exportiere ich später im prinzip jede einzelne spur einzeln + optionaler sterospur und das wärs dann?
hm. ok.
Guten Tag die Herren (und Damen ;-))
ich wurde von nem Singer/Songwriter aus Amerika gefragt, ob ich nciht auf 4 Tracks für sein neues Album Trommeln möchte. So weit so gut.
Das Problem ist nun die Orga. Er nimmt mit Garageband auf. Wir im Proberaum mit Cubase.
Wenn er mir n Downmix mit Clicktrack geben könnte, den cih dann in Cubase laden kann (also als wav oder so) dann werd ich doch das normal als spur einfügen können, oder?
Wenn ich ihm nun meine Drumspuren wiederum als Stereomix rüberschicke, kann er das auch normal in Garageband einfügen?
Was wäre der sinnvollste Weg (abseits von "er soll sich gefälligst in den USA n Trommler suchen")?
Nunja, es gäbe die möglichkeit da eins von deren Tubulums zu machen. Allerdings sind die aus den grossen PVC Rohren gemacht. Die werden aber dann mit sticks gespielt. Ich vermute mal, dass bei den kleinen PVC rohren nicht viel rauskommt wenn an die enden so modifiziert.
wie das dann aussehen könnte (mit bauanleitung)
TUBULUM - BMG Construction 101
Klingt sicher sehr geil, weil das die tiefen Töne sind liesse sich sicher auch cool ins Set integrieren, dann hätte man halt auch ein paar noten die man spielen könnte.
Mir fehlt leider das Geld und der Platz dafür momentan.
Ich hoffe das hat geholfen erstmal?!
naja, die amchen aber bewusst eien auf "handy verkäufer aus der provinz is das neue wunderkind" und das ist nunmal nicht wirklich der Fall, wenn der bei Pavarotti gelernt hat ;-D
Als ich das das erste mal gesehen habe, fand ich das auch sehr cool.
Naja, nachdem ich dann etwas rungeforst habe und diesen Artikel dann heute gefunden habe, ist die ganze nummer schon etwas blöde.
-.-
Danke für die interessanten Antworten und Links.
Es wird wohl nicht weiter dramatisch zu hören gewesen zu sein, da war die rutschende Snare schon wirklcih deutlich offensichtlicher
Hach, ich weis ja nicht, ich werd mich wohl doch wieder mehr vorbereiten müssen vor Konzerten.
Ich denke im Nachhinein wird auch das fremde Schlagzeug ein Faktor gewesen sein. Ich sitze normalerweise sehr hoch, diemal nicht, das macht sich schon bemerkbar.
Ich werd das weiter beobachten.
Hey,
gestern hatte ich mit meiner Band einen Auftritt und ich muss echt sagen, dass ich extremst erstaunt über mich selber war. Ich gebe zu, ich habe mich nicht warmgespielt, aber naja, man denkt ja auch bei 6 songs 25 minuten Set sollte das schon passen. Gut, FEHLER.
Beim zweiten Song hatte ich auf einmal keine Kraft mehr in den Händen und hab echt eher verkrampft die Sticks gehalten, um die Nummer noch über die Bühne zu Bringen. Sowas hatte ich noch nie. Ich hatte es eine Zeitlang, dass (insbesondere bei dem Song) mir beim Proben die Handgelenke wehtaten, aber das wurde immer besser über die Zeit.
Nun frag ich mich woran das liegen kann?
Ich spiele eigentlich 5B Sticks, hab vor dem Gig mal die Vater Nude besorgt. Die hab ich nie vorher gehabt fühlten sich aber ganz gut an. Nach dem zweiten Song hab ich dann auf 5A Sticks gewechselt, Dann hatte cih nur mit der Zu mir wandernden Snare zu kämpfen
Liegt meine Vermutung irgendwie richtig das es wohl ne Kombination aus Technikfehler und ungewohnten Sticks+"kalt" gespielt
gewesen ist?
ICh fand das echt sehr beängstigend. Ist euch sowas auch schonmal passiert evt?
Gruss.
Zur Anfangszeit hatten die die Ribbon Crahsh Dinger in der Mlue Man Show in Berlin, allerdings leicht modifiziert, weil die das wohl nicht so wirklich ausgehalten haben. Naja inzweischen haben die so runde Teile da, kein plan was das ist .
Ich find die aber sehr cool und auch noch relativ bezahlbar.
Wir waren bei nem Freund von mir im Studio und haben da an die 500 Fotos verballert.
Die Essenz sind die folgenden 3 Bilder (Kommentare erwünscht)
(das finde ich sehr gelungen)
(das ist schon eher bandfoto mässig)
(ja und bunt gibts auch :-D, wobei das eher sone spontane Idee war aus spass. seltsamerweise fanden wir alle das Bild irgendwie so schräg, dass es wieder gut ist)
Im moment
Straylight Run - Existentialism on Prom Night.
Grossartig. Simpel, super Text und irgendie haut der mich total um.
Achja und noch einer
Sia - Breathe Me
Meine Fresse.
*gänsehaut*
So, nachdem ich die Oberhausener Show sehen konnte, hier nur kurz eine info für die, die diese sehen wollen, und die (alte) Berliner Show gesehen haben. Es hat sich nicht sehr viel geändert. Tv Heads ist drin, das Brandenburger Tor ist drun (aber mit veränderter Musik) joah, und die haben die Las Vegas version bei Rods and Cones nun, was sehr geil ist.
Die neue Berliner Show ist auch sehr zu empfehlen. Da gibts momentan noch einen komplett neuen song zu hören, welcher sehr chillig ist. Das Theater ist auch klasse, man sitzt immer sehr nah am Geschehen.
Wie immer bei Fragen (welche sitzplätze etc), pn an mich.
gruss
j.
aber imerhin ist hier der thread titel richtig, der richtige blue man group thread heisst nmlich fäkschlicherweise "Blue Men Group"