Zu den Federn: Man könnte auch alle Federn weglassen, indem man 2 Pedale nimmt, eins zum rein und eins zum rausziehen. Somit müsste man nicht die ganze Zeit einen Fuß auf dem Pedal lassen um bei einem Ton zu bleiben und die Tonänderung würde auch schneller, leichter und genauer klappen. Dann bleibt auch ganz viel Zeugs innendrin weg, was dem Sound sicherlich gut tut.
Ob man jetzt ein Pedal mehr oder weniger da stehen hat ist doch dann auch egal, wir haben doch eh jeder eins für: Cowbell, Tamburin, Snare, mindestens 2 Bassdrums, Hihat, Kabel-Hihat, Meinl Foot Cabasa und ein Pedal mit extra langem Schlegel für den Gong.
Das Problem des wenigen Weges lässt sich ja mit verschiedenen großen Zahnrädern ect lösen. Das schwerere drücken des Pedals lößt man dann mit einer speziellen Fußtechnik, die dann auf 312345 DVD's erklärt wird.
So, genug Mist gelabert, es ist Zeit was sinnvolles zu tun: Schlafen:D
MfG. Olle
Beiträge von OllegMcKurde
-
-
Ich benutze den meist auch als "Verschieber", wenn ich also vier 16tel auf der Snare und vier dann jeweils auf einem Tom haben will, also: SSSST1T2T3T4 Comprende? Habe mir da eine Zeit lang die Arme verdreht (geht auch) einfacher ist allerdings die Snaresachen rlrr zu spielen, bei "normaler" Tomaufhängung kann man dann wunderbar die vier Toms hintereinander spielen.
Oder einfach als puren Fill in einem Bum - Tschak Groove mit r auf der Ridekuppe und l auf der Snare also
Rlrr LrllBassdrumschläge? Durchgehend
MfG: Olle
-
Eine große Auswahl an Grooves und Fill ins Im Kopf haben, nein, nicht im Kopf, im Blut! Wenn du dann was hörst, was einigermaßen in die Stilrichtung geht, sollte es kein Problem sein, einfach einen davon zu spielen!
Und versuch beim üben auch einfach mal zu improvisieren und nicht immer nur vom Blatt spielen. Spiel einen Standartgroove (Bum - Tschak - Bum - Tschak) und füge dann einfach an ein paar Stellen einige Bum's oder Tschak's oder auch Click's hinzu, so entstehen oft schon Sachen die viel besser klingen!
Ich denke zwar, dass das zu spät ist, Superguru zu werden, aber für eine Band wird es dicke reichen, wenn du "erst" mit 16 angefangen hast.MfG. Olleg
-
Ich hab das auch mal versucht, bei mir hat es mit dem 412 Jahre alten einstrebigem Snareständer problemlos geklappt. Hab das Ding halt festgedreht, damit die Snare da Bombenfest drin sitzt, dass Ding 90° geneigt und dann einen der Füße genau in die Richtung der Snare gestellt, dann ist es nicht umgefallen! Mit meinem Filzbeater klang es aber..na ja, sagen wir mal bescheiden, deswegen hab ich es auch wieder abgebaut^^
Habe schon überlegt einen Stick soweit abzuschleifen, dass der da reinpasst. Ich glaube allerdings das der dann sofort durchbricht, probiert hab ich es allerdings noch nicht
Montier halt einen Stick dran, wenn alles andere nicht geht.MfG. Olleg
-
Die MB20 Crash Becken sind verdammt gut, ich habe nie Crash Becken gehört, die mir besser gefallen. Vor allem für Metal geeignet!
MB10 und Amun sind etwas günstiger, aber auch sehr gut. Gerade bei Metal kannst du damit kaum was falsch machen. Spiele selber nur Amun Crashes.
Für das Ride kannst du dir auch mal das Soundcaster Custom Powerful in verschiedenen Größen angucken, hat mir besser gefallen als die der anderen Serien.
Am besten von genannten Serien so viel wie möglich testen, ich hoffe ich konnte etwas helfen^^MfG. Olleg
Edith fällt ein, dass wahrscheinlich noch ca. 263 Antworten kommen, in denen gesagt wird das Du das kaufen sollst, was dir am besten gefällt und dir alles andere Egal sein soll:D
Das ist das erste mal das ich eine Frage beantwortet und nicht gestellt habe *Party*
Edith 2 fällt auf, dass auch das 8" Splash von Racker ist und deshalb ersetzt werden soll, aber auch da sind die bereits genannten Serien zu empfelen, wenn dir das Amun sehr gut gefällt, dann kauf dir noch das 12" aus der Serie, habe auch 10" und 12" Splashes von Amun, harmoniern und klingen total gut und sind nicht zu leise, was bei Splashes ja mal passieren kann^^
Ach ja, MB8, welche die Amuns ersetzen, habe ich noch nicht getestet, die könntest Du dir auch mal anhören und dann sagen was Du davon hälst!
Der dritten Edith fällt auf das auch nach den dunkeln Byzance gefragt war, die habe ich aber leider außer auf der Meinl Seite noch nicht gehört, kann also nichts dazu sagen!
Edith vier hat das z bei Byzance hinzugefügt, welches ich vergessen hatte
-
Ich hab jetzt bei 12399 Händlern die Sonor Teile gefunden, finde aber nirgendwo welche die nicht von und für Sonor geeignet sind! Ich hätte am liebsten die zum draufstecken, weiß aber nicht wo ich die her kriegen soll
-
Hi,
wie sieht das denn mit Encore Ambassador Fellen als Resos aus? Für 24€ würd ich 10", 12", 14" 16" neu kriegen, deswegen frag ich mich jetzt, (da es so wie ich das gesehen habe bisher um Schlagfelle ging) ob die als Resos was taugen?
MfG. Olle -
Zwischen den Hochhäusern steht nur der Name oder? Kann man kaum lesen. Wenn das der Fall ist, würde ich die Namen unterschiedlich groß machen, so das mindestens einer davon richtig ins Auge sticht, damit dieser "Aha, eine Band" Effekt kommt. So und dann das eigendliche Logo hinten fänd ich cool.
Wenn ihr dann auch noch gute Musik würde ich es mir vllt sogar kaufen -
Ich habe auch erstmal überlegt ob Clear oder Coated, aber ich kann mit der Beschreibung "wärmer" nichts anfangen, klar, wenn es um was sich um die Temperatur handelt, aber bei Klängen?? Keine Ahnung was gemeint ist.
Die Clear sind doch obertonreicher und das will ich nicht!Edtih fällt ein, dass ich die Mini-Emad Dinger schon habe und ich diese Variante "eleganter" finde. Deswegen nicht gleich Tempos!
-
Habe mir jetzt die Emperors Coated bestellt. Als Resofell lasse ich vorerst die Tamawerksfelle, die sind ja auch einlagig so wie die von mir zuerst angedachten Ambassadors, wenn es doch noch scheiße klingt, dann kauf ich auch die Ambassadors. Die Emperors werde ich dann mit den Evans Mini-Emad abdämpfen. Da kann man ja noch in der Dämpfstärke variieren. Falls es doch zu wenig ist...Tempos^^
MfG und Danke Olleg -
@ Luddie:
Zitatakustisch (also rein natürlich ohne Technik) würde ich so einen Sound mit recht tiefer Stimmung der (am besten doppellagigen) Schlagfelle und eine ganze Ecke höher gestimmten einlagigen Resos zurechtstimmen.
Die Variante hab ich doch mit den Pinstripe und Ambassador. Oder unterscheiden sich die Pinstripe so sehr von "normalen" 2-Schichtigen Fellen?
Ich hab zwar kein absolutes Gehör und nichts was annähernd in die Richtung geht, aber ich denke ich kann die Klänge in stimmschraubennähe schon hören und unterscheiden.
Wahrscheinlich sind wirklich meine Erwartungen zu groß
ZitatDie Wahrscheinlichkeit, dass alle deine Toms samt Fellen einen so schweren Schaden haben, dass kein ordentlicher Sound rauszubekommen ist, ist kaum vorstellbar.
Da kommt ja was raus, aber eben nich das, was ich will!Grec2k: Die Tama Snare benutz ich gar nicht, aber mit der BD bin ich zufrieden, seit ich ein Loch ins Reso geschmelzt habe. Hab auch eine Decke drin, die liegt vorn und hinten etwas an. Hab aber auch dieses Evans Emad drauf und in das Tama Resofell den kleinen Ring von dem Emad in diese Plastikhülse auf der Innenseite gesteckt.
@Kissian: Ich hab die Evans Mini Emad zur Dämpfung, ich denke viel mehr sollte nicht gedämpft werden.
MfG. Olleg
-
Versteht denn hier keiner das ich NICHT genau diesen Klang suche, sondern das Beispiel nur hinzugefügt habe, weil ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll??? Mir ist klar, dass da total viel rumgemischt wurde und das Schlagzeug nicht Aufgenommen total anders klingt!
-
Auf Xians Fragen:
Vielleicht könntest Du den "scheiß" Sound genauer beschreiben? - kann ich leider nicht!Schwingen die Felle den überhaupt sauber? - Was genau meinst Du damit? Also gespannt sind sie alle ohne Falten und so.
Oder geht es nur mit Störgeräuschen wie Schnarren, Flattern etc ? - Ich glaube Flattern beschreibt das schon ganz gut, es macht immer so "rau". So wie ein Katzenmiauen nur wesentlich tiefer und weniger "harmonierend".
Sind die Kessel rund?Ja!
Sind die Gratungen in Ordnung?Da bin ich kein Fachmann, aber es sieht so aus!
Sind die Spannreifen rund?Auch die sind rund!@ Jürgen K: Wie ich bereits am Themenanfang gesagt habe, will ich nicht genau diesen Sound. Mir fehlt aber das Vokabular um zu beschreiben was ich suche, deswegen habe ich als ungefähren Anhaltspunkt das Video gepostet!
nils: In diesem Forum stößt man ja oft auf Ironie, wenn die "alten Hasen" genervt sind. Ist das jetzt auch so ein Fall:D?
@GrafDaniel: Nein danke^^
BuddyRoach: Ich kenne den Effekt von Micros. Ich bin mir eigendlich auch sicher, dass das Superstar einen vernünftigen Ton rausbringen kann, aber das tut es im Moment nicht, deswegen ja meine Anfangsfrage ob das an den Fellen liegt. Was meinst du mit knalligen Sounds? Kannst du mir da ein Soundbeispiel geben?
Mfg. Olle
-
@ DukeNukan: Ich habe sowohl das Vid gesehen als auch die DTB gelesen! Ich habe auch andere Leute (meinen Schlagzeuglehrer und andere gute, erfahrene Drummer) an eine der Toms rumprobieren lassen, die haben es auch nicht hingekriegt!
@ kride: Ja, das sind die kurzen, aber meine Frage ist ja ob ich mit meinem Set einen vernünftigen Klang hinbekommen^^
Aber mit den Ambassador/Pin Stripe hab ich doch genau diese einlagig/zweilagig Variante!?! -
Hi,
ich weiß leider nicht wie man den Sound den ich suche mit Worten beschreibt, deswegen konnt ich die Suche nicht benutzen.
Ich bin momentan total verzweifelt, weil ich aus den Toms meines Tama Superstar Hyper keinen vernünftigen Ton bekomme! Ich habe auf den meisten Toms noch die Werksfelle von Tama, habe aber probeweise für das 10" Tom Remo Ambassador Ebony und Remo Pin Stripe Ebony versucht, mit keinem der Sounds (Ambassador als Schlagfell, ohne Reso; Pin Stripe als Schlag, Ambassador als Reso; alles total hoch und total tief gestimmt usw...)bin ich zufrieden.
Jetzt weiß ich nicht, ob das an den Toms liegt (das kann doch eigendlich nicht sein das die so scheiße klingen oder?), oder (was ich hoffe) das es an den Fellen liegt.
Ich weiß, dass ich nicht genau diesen Sound kriegen kann, aber ich wollte mal fragen ob es möglich ist, mit meinem Set annähernd so einen Sound zu kriegen wie Vadrum, weiß jemand was für Felle dafür gut wären? Ich kann mir es leider auch nicht leisten, einen Testlauf mit verschiedenen Fellen zu machen.
Bitte regt euch nicht über die Jugend von Heute auf, die immer den Sound ihres Idols (so toll find ich den Kerl gar nicht, ich mag nur den Tomsound) haben will und nicht in der Lage ist, selber was zu entscheiden oder ähnliches. Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich trotz stundenlangen Stimmens aus keinem der Toms etwas vernünftiges rauskriege
Mfg. Olleg -
-
-
Hey ho,
mitlerweile haben wir es sogar geschafft ein weiters Lied hochzuladen, würde mich wiedermal über Kritik ect freuen.
Hier nochmal der Link
http://www.myspace.com/deathilior
Mfg. Olle -
Also ich persönlich bin (wer hätte es gedacht) Schlagzeuger. Habe aber recht gute Noten in Mathe (Im LK zwischen 1 und 2).
Zur Theorie: Es ist ja "bekannt", dass Kartenspielen das Mathematik Verständniss fördert. Da rechnet man auch selten die ganze Zeit mit. Vielleicht ist das beim Musizieren ja so ähnlich...
Mfg. Olle -
Mit Bildern wird schwer, da ich keine Digicam habe und man mit Handy-fotos wahrscheinlich nichts erkennt!
Aber da steht nirgends Signature und meine Abhebung sieht auch anders aus als die die Google Bilder bei "Sonor Signature Snare" ausspuckt...