Moin,
ich habe versucht, etwas in der Suche zu finden, habe aber nichts gefunden, was wirklich dem entspricht, was ich vorhabe. Falls es so etwas doch gibt, Link posten und Trash!
Also, meine Band und ich haben das Problem, dass wir keinen vernünftigen Proberaum in der Nähe finden. Deshalb überlegen wir, im Keller unseres Gitarristen zu proben. Da bei gibt es auch ein Problem: dieser hat aber viele Nachbarn ect und bei uns anderen ist kein Platz für die ganze Mannschaft (obwohl wir momentan nur zu 3. sind...).
Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass wir komplett leise Proben könnten, indem wir nur elektronische Signale haben, diese dann in ein Mischpult oder Computer laufen lassen und jeder kriegt einen Kopfhörer.
Ich müsste dann halt auf einem E-Drum spielen, welches ich mir für diesen Zweck kaufen würde. Gitarre/Bass kommen dann über ein Effektgerät oder direkt ins Mischpult oder PC und Gesang per Mikro. Keyboard (wenn wir denn mal einen finden) kann dann ja genauso wie ich per Midi in den Rechner.
Mein Gitarrist meint, er hat die Möglichkeiten, dass alles an den PC anzuschließen, weswegen diese die bevorzugte Variante wäre.
Mir ist klar, dass da immer noch nerviger Trittschall entsteht, aber der ist ja unmengen kleiner als der Normale Proberaum Schall.
Aber dann bräuchten wir doch eigendlich ein Mischpult oder PC, der so viele Ausgänge hat wie wir Musiker sind (es kann sehr gut sein, dass in nächster Zeit noch 1-2 Leute dazukommen). Das wären dann also bis zu 5. Quanta costa?
Diese Probesituation hätte auch den Vorteil, dass sich jeder seinen Sound selber zusammenmischen kann.
ABER: Ist das so überhaupt möglich, oder habe ich irgendwelche grundlegenden Dinge vergessen??
Macht das schon irgendwer so?
Muss ich bei dem E-Drum Kauf an irgendetwas besonderes denken?
Danke schonmal fürs durchlesen:D
MfG. Ole