Beiträge von OllegMcKurde

Moin,
    ich habe versucht, etwas in der Suche zu finden, habe aber nichts gefunden, was wirklich dem entspricht, was ich vorhabe. Falls es so etwas doch gibt, Link posten und Trash!

Also, meine Band und ich haben das Problem, dass wir keinen vernünftigen Proberaum in der Nähe finden. Deshalb überlegen wir, im Keller unseres Gitarristen zu proben. Da bei gibt es auch ein Problem: dieser hat aber viele Nachbarn ect und bei uns anderen ist kein Platz für die ganze Mannschaft (obwohl wir momentan nur zu 3. sind...).
    Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass wir komplett leise Proben könnten, indem wir nur elektronische Signale haben, diese dann in ein Mischpult oder Computer laufen lassen und jeder kriegt einen Kopfhörer.

Ich müsste dann halt auf einem E-Drum spielen, welches ich mir für diesen Zweck kaufen würde. Gitarre/Bass kommen dann über ein Effektgerät oder direkt ins Mischpult oder PC und Gesang per Mikro. Keyboard (wenn wir denn mal einen finden) kann dann ja genauso wie ich per Midi in den Rechner.
    Mein Gitarrist meint, er hat die Möglichkeiten, dass alles an den PC anzuschließen, weswegen diese die bevorzugte Variante wäre.

Mir ist klar, dass da immer noch nerviger Trittschall entsteht, aber der ist ja unmengen kleiner als der Normale Proberaum Schall.

Aber dann bräuchten wir doch eigendlich ein Mischpult oder PC, der so viele Ausgänge hat wie wir Musiker sind (es kann sehr gut sein, dass in nächster Zeit noch 1-2 Leute dazukommen). Das wären dann also bis zu 5. Quanta costa?

Diese Probesituation hätte auch den Vorteil, dass sich jeder seinen Sound selber zusammenmischen kann.

ABER: Ist das so überhaupt möglich, oder habe ich irgendwelche grundlegenden Dinge vergessen??
    Macht das schon irgendwer so?
    Muss ich bei dem E-Drum Kauf an irgendetwas besonderes denken?

Danke schonmal fürs durchlesen:D
    MfG. Ole

Also, ich habe dieses Set, mit dem Unterschied, dass meins mit Folien bezogen ist.
    Die kurzen Kessel haben natürlich den Vorteil, dass sie kurz sind. Will sagen, sie sind total flexibel positionierbar! Außerdem ist das Gewicht wirklich extrem gering, was on the road natürlich auch sehr praktisch ist!
    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Set!
    Qualität wurde von meinen Vorrednern ja schon angesprochen, Sound über PA kann ich nix zu sagen aber die Roadtauglichkeit ist wiklich super!
    Ich würde es wieder kaufen!
    MfG. Olle

Da ich nicht vorhatte, irgendetwas überraschendes zu spielen, sondern nur wissen wollte, wie mein timing ist ect, nehm ich mir das wackelnde Tempo und die fehlenden Akzente zu Herzen und ignorier den Rest ;)

Woah. Warum lädt man jetzt neuerdings seinen ganzen Ramsch bei Rapidshare hoch? Wenn man da keinen Premiumaccount hat saugt sich das doch eh fast niemand.

Also: Benutzt Services wie zShare wo man die Dinger direkt hören kann. Ist auch in eurem Interesse, da ich denke dass ich nicht der Einzige bin der, nachdem er einen RS-Link gesehen hat ,sofort wieder den Thread verlässt.

Ok, mach ich nächstes mal!

Mit dem Set, welches in meiner Vorstellung zu sehen ist, einem Headset und Teamspeak:D:D:D

Hallo Olle,

ich würde Dir ein Groove- und Tightnessprogramm empfehlen. Spiele auf einem möglichst kleinen Set möglichst einfache Grooves. Achte dabei aber darauf, dass es GUT KLINGT. Mache Aufnahmen, nur für Dich selber zur Kontrolle, und versuche Dein Mikrotiming zu verbessern. Spiele auch mit Metronom, und auch dabei gilt, es muss gut klingen.
    Das ist harte Arbeit und kann dauern, aber es lohnt sich.

Gruss
    Mick

Damit habe ich vor kurzem angefangen, dies solten so Probeaufnahmen. Aber wenn ich sie nur für mich selbst machen würde, wär das ja egoistisch :thumbdown:

Also, Tempo schwankt, keine Dynamik.
    Danke für die Kritik. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt der Besserung und da Selbsterkenntnis schwer ist, hilft mir eure Erkenntnis :P

MfG. Olle

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es irgendein Rudiment noch nicht gegeben hat, aber ich versuchs trotzdem mal:

Ich habe eben beim üben folgendes Rudiment "entdeckt":
    RllRllRlrr LrrLrrLrll
    Das sollen in einem 10/8 Takt alles 8tel sein, Großbuchstaben laut, kleine leise, R bzw r für Rechts, L bzw l für links ;)

Habe das jetzt auch mal spontag aufgenommen. Die Qualität ist wirklich grausam also erwartet nicht zuviel.

Bei der Aufnahme ist zuerst die Rechte Hand auf meiner 16" Tom und die Linke auf der Snare zu hören, erst langsam, dann etwas schneller. Danach sind beide Hände auf der Snare!
    Hier der Rapidshare Link.

Also: Was haltet ihr von dem Teil, gibt es das vielleicht schon?
    Das ich nicht berauschend gespielt habe ist mir auch klar:D
    Aber ich find es relativ lustig, weil es so ein cooler Akzentverschieben ist. Ist vielleicht in Soli brauchbar?!? Wenn ich das nächste mal ein Solo vorbereite, werde ich versuchen es einzubauen ;)

MfG. Olleg

Vielleicht würde man ohne das Drumming sinnlos vorm PC vergammeln und ZUnehmen ? Das reicht doch schon ma :D

Diese Aussage lässt folgende These zu, die ungefähr so sinnvoll ist wie die Fußball/Drummer Studie:

Jeder Zeitvertreib, der dazu führt, dass man nicht sinnlos vorm PC vergammelt, sorgt dafür, dass man nicht zunimmt.
    Um ein paar Bier zu trinken braucht man ja auch eine gewisse Zeit, in der man dann nicht sinnlos vorm PC hockt.
    Womit bewiesen wäre, dass man durch Bier trinken NICHT zunimmt!

JUHU! :P

Machst du jetzt noch weiter Videos, z.B. wie es weitergeht, wenn man dann im Rechner ist oder so?
    Würde mich alles sehr interessieren, da ich von all dem KEINE Ahnung hab :P
    Von mir aus kannst du auch 50 Videos drehen, ich werd sie mir alle angucken ;)
    MfG und Lob Olle

Was meint ihr mit "Cams"? Die Cobra Coil Federn? Oder Kameras um den (Nicht-)Nutzen der Feder festzustellen? :P
    Der unterschied mit dem exentrischen Kettenblatt bewirkt, soweit ich weiß, dass kurz vor dem Anschlag auf dem Fell der Schlegel noch mal beschleunigt wird, was für mehr Wums bzw Power sorgen soll.
    Power ist demnach besser geeignet für sachen die viel Wums machen sollen, Rolling für was anderes. Schätze mal die läuft einfach gleichmäßiger und deswegen hat man das Gefühl (vllt. ist es auch wirklich so) das es schneller geht. Keine Ahnung^^

An meiner Powerglide sind übrigens unter den Fußplatten Löcher, in die man wahrscheinlich die CobraCoils reinstecken kann. Wers braucht :D

MfG. Olle

Hängt "falschrum" an den Floortombeinbefestigungsgeräten. Mit einem Floortombein und ner Multiklammer^^ Bin zufrieden, weiß nur noch nicht wo die X-Hat hin soll - in den Müll? :P
    Bilder folgen sobald ich jemanden mit funktionstüchtiger Kamera hier her gelockt habe!

MfG. und danke für die Antworten,

Olleg

ich ver stehe nach mehrmaligem lesen das problem trotzdem nicht. kannst du das nochmal erklären?

Also, mir ist der Weg zu dem 16er Standtom zu weit, deswegen will ich das 14er aufhängen, und zwar neben das 12er Tom, so das es neben der Bassdrum runterguckt. Da die Beine/der Kessel zu kurz sind kann ich es dort nicht einfach hinstellen. Also muss ich es aufhängen.

Die Sinnfrage habe ich ja eben schon versucht zu erläutern, danke für die Tips.

ich frage mich (siehe hierzu auch matzens post), was eine freischwingvorrichtung an deinem eigentlichen "problem" ändert?

Es geht mir nicht darum ob es frei schwingt oder nicht. Es soll einfach nur woanders hängen!

Die billigste Lösung ist, wenn du es rumdrehst und eine Halterung der Beine zum Aufhängen benutzt. Ist dann halt nicht ganz freischwingend, was meiner Meinung nach bei großen, tiefen Toms kein allzu großes Problem darstellt.
    Andere Lösung: Rims. Gauger-Original oder Billigheimer.

Die Billigste Lösung finde ich genial. Werde ich direkt mal mit den Haltern fürs 10er ausprobieren und dann schnell neue Hardware bestellen. Danke!

MfG. und nochmal Danke für Tips und Tricks:
    Olle

Ach ja, ich will es nicht links neben die Hihat stellen.

Ich habe mir mal überlegt, dass ich im Grunde genommen viel zu faul bin mich 37 Meter nach rechts zu drehen um an das zweite Floortom zu kommen (habe 10/12 Hänge, 14/16 Floor). Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach die Tama Star Cast Halterung (habe ein Tama Superstar) an die Floor Tom anbriengen könnte. Das sind ja einfach spezielle Spannreifen, die dann mittlel Schraube an einem freischwingendem Halterungssystem und darüber am Rack befestigt sind.
    Der Vorteil wäre: Ich müsste an dem Tom keine Halterungen dranschrauben oder Löcher Bohren oder so.
    Nachteil:
    1. Die Befestigungen für die Beine sind noch dran, aber darüber kann ich hinwegsehen.
    2. Ist nicht über die Bassdrum aufzuhängen, weil zu tief. Auch das ist eigendlich auch kein Problem!
    3. Der 14" Spannreifen hat 8 Löcher, meine Tom aber nur 6, ich habe oft nachgezählt und bin mir ziemlich sicher :D
    4. Das ist teuer! Nur der Spannreifen kostet 48€ Dann brauch ich noch das oder das (Wieso ist das eine so viel teurer als das andere? Wo ist der unterschied? ) Und dabei ist laut Bild noch nicht das Gerät an dem man den Pinökel wie hier oben links zu sehen befestigen kann und das Pinökelgerät ist auch noch nicht dran und die Rackklammer.
    Will sagen: zu teuer.

Frage: Kennt jemand andere (günstigere) Methoden? Vllt Billighersteller oder so???

MfG. Olleg

Oder nach Guitar Pro Tabs (gibts auch auf 911tabs.com) und Guitar Pro suchen.

OT: Ist das mit den Tabs jetzt eigendlich legal? Es hieß doch ne Zeit lang, dass das verboten werden soll, weil man sich die Notenbücher kaufen oder die Lieder raushören soll. Habe davon lange nichts mehr gehört und bis eben nicht drüber nachgedacht ;) Also, dürfen wirs oder dürfen wirs nich?

MfG. Olleg

danke seppel. sehe ich auch so...dream theater ist zwar manchmal nett anzuhören, aber wirklich großartige arangemants findet man nur selten. um hier auch mal, unnötiger weise, mitzumischen, werfe ich jetzt einfach Sting´s Seven Days in den raum. sofern das noch niemand getan hat :D

Hat schon jemand getan, Seite 2 ;)

Für alle die sich darüber aufregen, dass dieser Thread sinnlos sei (Konjunktiv - Ich hab Abi :D :( Es ist nicht nach DEM schwersten Lied gefragt, sonder nach dem schwersten Lied "das ihr kennt", also nach persönlicher Meinung und darüber kann man sich zwar nicht streiten, man kann aber trotzdem sagen welches Lied das Schwerste für einen ist - und warum!

Und ansonsten: Einfach ignorieren und die Leute die was dazu schreiben wollen schreiben lassen ;)

MfG. Olleg

Sting - Seven Days fällt mir spontan ein. Ich krieg es einigermaßen hin das so zu spielen, auch in original Geschwindigkeit und die Akzentverschieber in jedem 2. Takt und so. Aber das hört sich so verdammt scheiße an...
    Deswegen, das ist das schwerste was mir (spontan) einfällt.
    Is ja auch das Thema zum Grooven bringen und so, von der Technik ist es ja ab gesehen von der relativ flotten Hihat nicht so schwer.

Greetz. Olleg

Dann entwickel Dir doch mal selber so einen Plan und stell ihn uns vor :P
    Das könntest Du dann bei Bedarf noch mit vielen Studien und (Selbst-) Versuchen ect. ausprobieren und deine eigene Drumschule schreiben :thumbup:
    Ne aber mal im Ernst, es scheint ja so, als hätten hier nicht wirklich viele Leute Erfahrung damit (ok, die Frage ist jetzt erst 3 Stunden da, aber geht doch eigendlich immer schnell hier). Dann überleg Dir doch mal verschiedene Möglichkeiten wie man sowas machen kann und teste es selber oder lass andere testen (vielleicht hast Du ja Schüler, ansonsten befreundete Drummer oder Forenmitglieder).
    MfG. Olle

Sehr schick gemacht, ich wünschte ich würde sowas auch hinkriegen, aber da ich froh bin, wenn ich das Becken an den Halter geschraubt kriege, versuche ich es lieber erst gar nicht!
    Wann gehst Du mit der Produktion in Serie? :P Ich hätte gerne 5 Stück + Halterung, wie günstig solls denn werden:D?

Edith fällt auf, dass sich "teuer" so negativ angehört hat!