Beiträge von zeitlupe

    Ich habe die erfahrung gemacht, dass das nicht so gut kommt...weiss ja nett im welchem Laden ihr kauft....ich kaufe bei Musicstore in Köln...und da haben die zwar einen Testraum für Becken...aber kaum drums(zu testen)

    ja okay. Da haste Recht! Ich habe selber lange Pearl gespielt und bin jetzt auf Tama umgestiegen und derart begeistert! Aber ich wollte Pearl auch nicht abwerten.


    Tja, was tun? Ich denke letztendlich musste drauf spielen. Problem ist ja die Situation im Laden: richtig testen, laut spielen und vor allem Stimmen kannste da ja nicht. Aber ich würde trotzdem immer erst mal genau hinschauen.

    Hallo Jungs,


    hier könnt Ihr meine Mucke hören. Einige sind aber noch nicht fertig..Gesang..Mix...


    Bis jetzt sind alle Drums "nur" programmiert. Aber da ich ja jetzt wieder ein passendes Kit habe, werde ich die unechten Drums ersetzen! Schaut mal vorbei www.alex-hykes.de :)

    Ich habe mir ja auch letztens ein kompletes Kit gekauft. Da wollte ich auch sparen und lieber ein Beckenset kaufen. Jetzt weiss ich, dass das Quatsch war. Warum? Ich weiss nicht, ich musste die Becken einfach alle antesten und wirklich hören: Ist das cool? Ist das das was ich suche? Am Ende stand fest, dass ich zwar mehr ausgeben musste, dafür aber wesentlich mehr bekam als ich durch so ein Beckenset gekommen hätte.


    Ehrlich niemals bei den Becken sparen! Lieber noch einen Monat warten und dann im Beckenwald des Geschäftes "schlemmen" :)

    Tja, Trommeln sind laut.
    Nun habe ich endlich eine Scheune gefunden. Die ist sogar schon fertig "isoliert". Aber irgendwie reicht mir das nicht.


    Schaumstoff an der Decke des Raumes, Eierkartons an der Wand und Teppich am Boden reicht leider nicht wirklich aus.


    Habt Ihr Erfahrungen gemacht, wie man da noch was wirklich effektiv drehen kann?


    Und wie sieht das mit Noppenschaumstoff aus? Bringt das was im Bezug auf die Schalldämmung? Der Klang im Raum selber wird dadurch ja recht schön...aber draußen muss es ja nicht genau so gut hörbar sein. :)