Beiträge von zeitlupe

    Hallo und guten Morgen,


    bin ein bisschen verzweifelt und möchte dieses Problem zweigleisig lösen: Ich habe das Problem bereits vom Toontrack-Support angebracht und möchte ebenfalls hier mit Euch besprechen in der Hoffnung, dass ihr es schneller lösen könnt oder vielleicht einen Rat geben könnt.


    Thread bei Toontrack: http://www.toontrack.com/forum…ith-protools-8-0/#p160333


    Zunächst mein Setup:
    - Roland TD-12 über ein USB-Midi an meinen Rechner angeschlossen
    - 2010er Macbook Pro (15", 8Gb RAM, Intel i5 2.4Ghz, Mac OSX 10.6.8)
    - Pro Tools 8.0 mit Digi 003+ Rack
    - SD wird als PlugIn im 16bit Modus betrieben - tritt aber auch bei 32bit auf


    Es ist so, dass es, wenn ich Superior Drummer (im folgenden als SD bezeichnet) als Plugin in Pro Tools nutze, zu seltsamen Dingen kommt :)
    Zunächst ist alles gut; doch mit der Zeit bekomme ich Grafikfehler und das Ganze steigert sich nach und nach.
    Siehe hier:


    Irgendwann danach ist es so, dass ich nur noch Auswahlfelder anklicken kann; keine Rädchen, Fader oder sonstiges: Nur noch Auswahlfelder (wie Load/save etc).
    Danach kann ich nichts mehr sauber anklicken; auch wenn ich Elemente im PlugIn-Fenster anklicke, klicke ich immer daneben: So als wäre beim Tablet die Kalibrierung verloren gegangen.


    Ich komme da nur raus indem ich das PlugIn-Fenster schließe oder das Preset neu lade - das geht natürlich nur dann, wenn es nicht schon zu spät ist. Die Probleme treten auch nur dann auf, wenn aufgenommenes überarbeite - egal wie groß oder klein das Projekt ist.
    Insgesamt hört es sich sehr nach einem "Performance-Thema" an. Aber bei 8GB RAM und dieser CPU (man beachte die System Anforderungen von SD), sollte das ja wohl eigentlich kein Thema sein.


    Ich freu mich über jeden Rat!!

    Also generell kannst Du mit dem ADA8000 jedes Interface um 8 Kanäle "erweitern", welches einen ADAT-Anschluss hat. Allerdings solltest Du beim Kauf unbedingt bedenken, dass der ADA8000 eine Abtastrate von "nur" 48.000KHz leisten kann. Von daher fallen vielleicht die einen oder anderen teuren Geräte raus, weil der ADA das Nadelöhr ist!


    Ich selbst nutze den ADA zusammen mit dem DIGI003 Rack+ von Digidesign (jetzt AVID). Mit ProTools kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Allerdings ist man dann an ProTools gebunden. Möchtest Du bei Cubase und Co bleiben, empfehle ich Dir ebenfalls RME oder Motu Interfaces. Diese sind sehr teuer.
    Eine Alternative wäre sicherlich eine Soundkarte mit ADAT-Schnittstelle.

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es das Thema nicht schon 10.000mal gegeben hat oder ob es die falsche Kategorie ist. Bitte jetzt schonmal um Entschuldigung. Wir haben einen neuen Proberaum bekommen. Wir können Krach machen bis der Arzt kommt - die Lautstärke ist kein Problem. Die Wände sind tapeziert und ein Teppich liegt auch schon darin. Unser Problem besteht darin, dass der Schall sich förmlich überschlägt bzw. der Nachhall in diesen 25qm einfach viel zu laut ist. Dadurch ist ein richtiges Spielen eigentlich (noch) nicht möglich.


    Was gibt es für (einfache) Möglichkeiten den Schall so effektiv wie möglich zu brechen ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Von diesen Dreieck-Schaumstoff-Matten ist nichts zu halten oder? Wichtig: Es geht mir nicht um die Reduzierung der Lautstärke nach Außen! Es geht mir wirklich nur darum, wie ich den Nachhall wegbekomme! Gibt es Dinge, die ich hinsichtlich der Zimmerdecke (Holz) beachten muss? Wo sollte man am besten etwas tun?


    Danke für Eure Hilfe.

    Hey Leutz!


    Habe gerade in der Drums & Percussion etwas gesehen was ich ziemlich gebrauchen könnte. Ich spiele demnächst ein paar Gigs wo "leise Spielen" wirklich angesagt ist. Ausser den Rods habe ich da noch nichts an "Dämpfung" unternommen. Ich suche also noch was für meine Becken; und da kam mir das gerade richtig:


    http://www.cympad.com/55/Willkommen/Cympad.html


    Hat von Euch ähnliche Dinge, die er mir empfehlen kann? ...oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte?

    Zitat

    Original von Pekaja
    wahnfred


    Zum B/B allgemein: Spiele es in 20/10/12/14 und bin der festen Überzeugung, das es bei diesem Set keine Nummer größer sein muss.


    Gruß Stefan


    Das habe ich aber allerdings gerade im Metalbereich auch schonmal gehört.

    Hey, ich Spiele auch ein B/B und bin sehr zufrieden! Auch musikalisch spiele ich auch hartes Zeug..Schau einfach mal in meine Signatur.


    Ich kann Dir nur zu dem Kit raten! Allerdings wirst Du mit 2000 Euronen nicht auskommen - leider. Aber das Geld lohnt sich in jedem Fall! Wenn Du mehr wissen willst schreib mir einfach ne PM. ;)

    Mike Portnoy auf Octavarium: Kann ein Sound schlechter sein? Ich bin ein absoluter Dream Theater Fan. Ob man Portnoy jetzt mag oder nicht soll in diesem Thread mal egal sein, aber eines nervt mich so an:


    Jetzt spielt der Tünnes so ein großes, teures Kit und holt auf dem Album Octavarium einen Sound aus der Kiste der schlechter ist als der den meine Klobrille macht, wenn sie runter fällt. Das Album Octavarium ist echt gut...aber der Drumsound ist echt unter aller S.


    Damals bei der AWAKE : Das war noch ein Sound. Wie seht Ihr das?

    Ganz ehrlich? Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem guten Gebrauchten raten...für 300 Taken brinkste echt nur. s*it :)
    Schau einfach mal in die Kleinanzeigen von thomann oder so.. Sonor, Pearl oder ein altes Tama sollte man doch irgendwie aufbringen können :)

    Hallo,
    die Vorband hieß "Riverside" und hat nichts mit dem vorherigen Sänger von DT zu tun. Was der Typ da meinte ist "Charlie Dominici" und seine gleichnamige Band Dominici <- Sehr geil.


    Ich fand den Sänger aber sehr gut..für seine Verhältnisse. Es war schon schlimmer.


    Finde es immer wieder interessant wie sich der Sound von Position zu Position ändert. Damals in Düsseldorf fand ich den Sound 10mal besser. Diesesmal war er so dünn :(

    Ich kann mich Deinem Beitrag nur anschließen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem was DT abliefern. Es ist und bleibt die Kapelle meines Vertrauens ;) Werde auf jeden Fall im Herbst dabei sein. Leider werden sie die Images and Words Platte ausschließlich im JUNI spielen, da die vor 15 Jahren rauskam. Das hat James Gestern gesagt. Reichte mir aber auch ;-)= Bor, hoffentlich machen die das auch beim 15. Geburtstag der AWAKE-Pladde. Denn dann würden sie meinen Lieblingssong Lifting Shadows auch mal wieder spielen. Jetzt habe ich schon so viele Konzis gesehen und diesen Song nur ein einziges Mal. .-(

    War gestern in Bonn und fand es total kurzweilig ! Immerhin 1,5 Stunden und dennoch ging die Zeit sau schnell um! Leider war der Sound nicht besonders..also in der Halle ist der einfach druckvoller gewesen. ..wenigstens besser als die Vorband :) Werde auf jeden Fall nach Düsseldorf fahren!!!!