Beiträge von geckoapfel

HIER gibts ein preview von allen 10 songs des albums.kann ja jemand reinhörn,wer mag.
    aus sicherer quelle kann ich übrigens sagen,dass das die richtige aufnahmequalität des albums sein wird,nur mal zur info

Ohja, die hab ich gestern auch entdeckt. Ich find's schon toll, dass WalMart uns 30 Sekunden pro Lied von der fertigen CD spendiert, wenn auch 30 Sekunden leider nie genug (für mich) aussagen, schon gar nicht bei 8 Minuten Song. Aber schön ist es allemal.

BTW: Auf der offiziellen WalMart-Seite tun die Links nicht mehr, Absicht? Versehen? ich will ja niemandem was unterstellen :Q

EDIT1: Der Ausgangspost sollte wieder editiert werden, da ja seit gestern Cyanide offiziell auf der Homepage steht. Und als Schmankerl schon die Ankündigung darunter: "Another full taste next monday!"

Mmmh, Sammelthread; also:

Herzlichen Glückwunsch an alle, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember Geburtstag haben.

PS1: Außer mir, man gratuliert sich nicht selbst.
    PS2: Ein dickes Entschuldigung an alle, die ich vergessen habe.

Soviel von meinem Beitrag, Gruß,
    Mathias

Ich bin allerdings gespannt, ob es dann weiterhin eine drum abteilung im session geben wird.

So wie ich das aus den Gesprächen mtít den Jungs verstanden hab', ist da nix mehr mit Drums im Session...

Edit meint, vielleicht auf Bestellung, aber eine Abteilung entfällt so wie's aussieht.

Ok, zusammenfassend (damit mich keiner falsch versteht);

Tom zu Snare: Ja, immer gerne!

Tom zu Vented-Snare: Ja, solange das Tom von Millenium, Fame oder Konsorten ist.

Insofern: ;)

(Ich liebe dieses Forum für solche Diskussionen, mein voller Ernst!)

Wo du das gerade erwähnst, ich hab doch auch ein doppeltes 12er, hatte auch schon mal dran gedacht, Hilite exclusive Ahorn Timbales herzustellen :D

Das wird dann aber blöd mit der Hilite Hardware...schade eigentlich :)

Hallo,

geckoapfel: ... see ya in the morning after.

Immer gerne, Herr Rocker.
    Aber morgen früh bin ich weg, treffen wir uns statt desen lieber am Day after tomorrow; vielleicht um nine in the afternoon? ;)

Jürgen K. nicht weinen hab doch eh zuviele Toms :D und bevor ich das auf Ebay irgendeinem Spekulant in den Hals werfe :rolleyes:

Rischtisch so :)

Aber such' dir doch einen 12er Kessel, den du mit Furnieren so dick machst, dass er genau in den 13er reinpasst. Dann kannst du in beide Kessel Löcher bohren und im Notfall die Löcher durch drehen des Innenkessels verschließen.

Edit: Du musst dann nur für den Rest deines Lebens Jürgen aus dem Weg gehen :Q

Können wir bei der Lautstärke nicht einen Kompromiss schließen?

Folgendes:

Ja, eine Vented Snare ist bei gleichem Anschlag lauter,...

...sofern man sich in unmittelbarer Nähe befindet, da durch die Löcher der Schall stärker auf nahe anwesende Personen (besonders den Schlagzeuger) einwirken kann, ohne vorher vom Boden reflektiert zu werden (Oder vom Resonanzfell, oder beides ;) )

Nein, eine Vented Snare ist bei gleichem Anschlag nicht lauter,...

...sofern man etwas entfernt steht, da sich der Schall auf eine weitere Entfernung verliert, weil durch die fehlende Resonanz und die Streuung durch die Löcher an einem entfernten Punkt durchschnittlich weniger Schall ankommt.

Es gibt bestimmt auch einen Punkt, an dem beide Snares bei gleichem Anschlag gleich laut sind :)

Heisst summa summarum:

Eine Vented Snare ist bei gleicher Lautstärke genauso laut, wie eine "non-Vented" Snare derselben Lautstärke.

Insofern, alles gute und schöne Besserung :Q
    Grüßt meine Pfleger, wenn ihr sie seht.

Zum Thema "Behind Blue Eyes":

Original: geil; aber

Acoustic-Cover von Pearl Jam --> geiler

ich weiss leider nicht mehr, wo das war; bei youtube find ich's nicht.

Eine Version vollkommen ohne Drums, etc; nur Gitarre und Gesang!!!