Beiträge von geckoapfel

ich versuch grad rauszufinden, wie groß die Glocke ist (bei ppc, "ufip bell" eingeben).
    Weiss das jemand, wie klingt die?

Edith will wissen: was haltet ihr von den obengenannten Magnum Bells?

Hi,

ich such für mein Set eine Glocke in der Art Zildjian Zill-Bell, Sabian Ice Bell oder LP ice Bell.

Hab jetzt bei musik produktiv filgendes gefunden:

http://www.musik-produktiv.de/…ce-bell-ca-6-15-17cm.aspx

Gibt's in 6" - 8".

Lohnt sich das als Alternative? Wie klingts, hat jemand ein Hörbeispiel oder einen Link (Forum in- und extern)?

Habt ihr noch andere Glocken?

Factory Metal - Celtic Cross?

Nebenbei: wie klingt die Alien Disk von Sabian... auch Glockenartig?

Danke,
    MAT

vorgesehen war als nächstes was Chrash-artiges. Die Frage ist, inwiefern man das Material (vorrauss. kein Messing mehr) bearbeiten kann, dass das Crash später noch explodiert und ob bestimmte Strukturen bestimmte Klänge ergeben (dier Teil geht vor allem an solche, die's schonmal ausprobiert haben).

Lohnt sich übermäßige Bearbeitung, die wahrscheinlich das Becken weniger strapazierfähig macht.
    Hat jemand Erfahrungsberichte?

Danke auf jeden Fall, aber bevor des zum Hammer-Thread mutiert, mal ne Frage:

Was haltet ihr von der Idee, des Becken (noch Flach) mit dem Mittelpunkt an eine Tischecke zu legen, un dann rundrum die Tischkantenform (also ein spitzzulaufendes Dreieck zum Loch in der Mitte) reinzuhämmern.

Letztendlich sollte des Becken dann mehrere Kanten und Dreiecksflächen auf der Oberseite haben...

stimmt eigentlich,

beim Messing geht es weniger um den Klang (Gongartig, eigentlich gar nicht so schlecht, aber Geschmackssache) sondern eben um die Schrauben. Der Klang geht imRest des Drumsets unter, die Schrauben geben aber eine schöne Basis; man hört sie durch und sie rattern relativ lang vor sich hin, da die 24" Platte ziemlich lange schwingt.

Selber hämmern muss ich mal ausprobiern, könnte lustig werden. Was würdet ihr empfehlen, Gummi- oder Metalhammer? Habt ihr sonst noch Ideen?

Hi,

ich hab beim Installateur meines Vertrauens :D die Möglichkeit, ein Becken (nicht perfekt, mehr testweise) zurechtzuschneiden zu lassen.

Hier mal die Frage:

Welche Innovationen hättet ihr für ein eigenes Becken, eure Einfälle?

Ein Becken hab ich schon: 24" Messing, relativ dick (3mm glaub ich), mit Löchern für Schrauben und rasselnden Dingen...
    Klingt Glockenartig, mit Schrauben ziemlich gut (wenn ich die Digicam wieder hab, versuch ich Bilder reinzustellen).

Was hättet ihr für Ideen?

Die ursprüngliche Fassung (irgendwann vor '90, ich hab keine Ahnung, wann genau) war aus einer Mischung Birke, Mahagonie.

Irgendwann in den letzten Jahren (auch keine Zeit, sry) ist eine Auflage mit Ahornkesseln erschienen.

Wer weiß klanglich da mehr?

Ich spiel ein Yam. TC 8000 in den Kesselgrößen 8, 10, 12, 14 und 22"; die alte Serie (Jahr weiß ich nicht, vor '90). Meiner Meinung nach vom Klang her das Beste, was ich bis jetzt gespielt habe. Kann ich nur empfehlen...

Folgende Frage: Ein paar Bekannte Drummer haben mir gesagt, die Neuauflage hat klanglich im Verfleich nicht mehr soviel zu bieten... Was könnt ihr mir darüber sagen? Hat jemand mal beide angespielt?

Hi @ all,
    ich hab mal ne Frage, nämlich:

Im Song "Humm Halleluia" von Fallout Boy (hab leider kein soundsample) wird vorm letzten Refrain ein Ride gespielt.
    Klingt relativ trocken, ich kanns schlecht beschreiben.
    Weiß jemand, der den Song kennt, was das für ein Ride sein könnte?

Danke auf jeden Fall.