Beiträge von geckoapfel

mein tipp: versuch ein programm alla Guitar pro, oder Capella zu bekommen, da kannst du deine eigenen Linien schreiben.

Ansonsten kann ich dir nur raten über google nach play-alongs midi zu suchen, sind aber selten nur solo bass.

Hoffe das hilft,
    MAT

volle Zustimmung, böser Regisseur :)
    Da sollt sich jemand ernsthaft Gedanken um die Beziehung zur Regie machen...

@ 4Lix klar hamm die Asche, war bloß mal so'n Beispiel, sieht auch verdammt cool aus mit dem rot...

Das Lied von Green Day is vermutlich American Idiot (grünes Wasser)

...noch ein Set fürn Schrottplatz...

Das mit dem Blindenpaket muss ich mir jetz ernsthaft durch den Kopf gehen lassen (nicht bildlich, das wär eng)

Ich muss eigntl. nich wirklich laut stellen...
    Kann aber auch dran liegen, dass meine Kopfhörer (also die in-ear) an sich relativ gut dämpfen...

Ich hör jedenfalls andere Geräusche zusätzlich ohne Probleme (Metronom etc., in-ear, sowie außerhalb).

Mein Tipp (so wie ich's auch immer mach) wurd schonmal genannt:

Stöpsel rein, Gehörschutz drüber (z.B. von Bilson) und fertisch.

Gefällt mir besser als Kopfhörer mit eingebautem Lautsprecher und ist um einiges günstiger.

Außerdem kannst du den Gehörschutz auch ohne Musik gut verwenden...

Also, hab mir alles angeschaut...

erstmal riesendanke und folgendes:

Die Hardware von Customdrums ist genial, gefällt mir.

Wer weiß, woher man günstige Acrylkessel bekommt (am besten 13")?

Und (da goldene Hardware cool wär) goldene Schrauben und ein goldenes Buttend?

Hi,

erstmal vorneweg, ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden, für hilfreiche interne Links bin ich genauso dankbar, wie für alles andere.

Also:

Ich hab mir vorgenomm' mal 'ne eigene Snare zusammenzuschustern.

Ich such passendes Material, vor allem nen Kessel.
    Die Größe spielt erstmal nicht so die Rolle, sollt aber über 12" liegen. Jetzt such ich nach nem Kessel (behandelt unbehandelt, mit ohne Löcher).
    Hat jemand nen Link zu nem Gebrauchtkessel oder nem neuen?
    Hab mir mal die von Lunar Percussion angesehen, was genau heisst "Snare Bed"? Der Teppich? wahrscheinlich nich...

Also, wenn jemand einen Kessel hat oder auch sonstiges nützliches Zubehör für den Bau gesehen hat, gebt Bescheid.

Auch für Tipps bin ich dankbar und wie gesagt hilfreiche Links im Forum...

stümmt hast recht... beim einen Kit istes die Black cowbell (bei mir 55), beim anderen die Zilbell. Anscheinend kann das Programm die nicht Laden. Was kann man machen?

Edith merkt an: die meinl Cowbell lässt sich problemlos laden, also nur diverse Gegenstände (black cowbell, zilbell und was noch?)

Mal ne Frage, hab keine Antwort bis jetz gefunden (sorry wenn ichs überlesen hab'):

Wenn ich viele Sachen ins Kit pack' speichert das Programm nicht alles. Beim nächsten öffnen fehlen die letzten Objekte...

Mach ich was falsch oder gibt's eine Grenze von der Anzahl her, die gespeichert werden kann?
    Kann man sone Grenze aus dem Programm nehemen?

Danke

Danke für die Soundfile.

Die Stagg Bell hört sich im Vergleich zu den ZilBells relativ dünn an und vibriert stärker im Klang.
    Da merkt man doch deutlich, was die Preisdifferenz ausmacht...

Meinst du die Black Metal Staggs?

Die Accent Paistes gehen mir schon fast zu weit in Richtung Splash Becken (vorausgesetzt du meinst auch die 2002er, hab nur die gefunden).