Beiträge von geckoapfel

Zitat

Original von Pressroll
    Du hast dir den Link nichtmal angeschaut!

Doch, nachdem ich eben gemerkt hab, dass meine eigene Aussage undeutlich war (passiert bei mir öfters mal) kam Edit.

Zitat

Original von Pressroll

Da gibts ganz klare Richtlinien.

Sprich :)

Es geht mir bloß um den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Häufig passiert halt nix. Feldversuche auf eigenes Risiko!

naaaaiiiinnn, neinnein, nönönö, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

Oder in Anlehnung an Helge Schneiders Eierlikör: Doooooooooooch, dooooooch, dochdoch, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, dooooooooooooooooch!

:D

Solang' ich's nicht machen muss :P

Aber ernsthaft: Interessant wär's auf alle Fälle!!!

Ich würde ja jetzt maximal-Werte angeben, aber das ist so eine Sache.
    Wie xian bersits gesagt hat, oft merkt man auch auf längere Zeit keine Veränderung, weil eben oft auch nix passiert.

Schön wäre hier mal eine Statistik, welches Holz mit welchem Finish bei welchen Temperaturen wie häufig und wie oft welchen Schaden mit welcher Schwere an welcher Stelle davongetragen hat...

=) =) =) =) Möchte das jemand übernehmen? =) =) =) =)

Und Edith will zusätzlich wissen, wie sich der Sound geändert hat :] :] :]

Über den Supersensitive Teppich kann ich dir nix sagen. Aber ich hab' mir vor kurzem einen Stagg Teppich für die alten Tama Star Snares besorgt. Der war ein Stück kürzer als die original-Teppiche. Auch die Verarbeitung war nicht Ideal (freundlich ausgedrückt :D ). Nichtsdestotrotz klingt der Teppich nach spannen und warten (hat sich am Schluss relativ einheitlich angepasst an das Resofell) sehr ordentlich auf der Snare!!

Fazit davon; ich vermute, dass es am Stagg Teppich liegt, dass die Länge nicht genau identisch ist.

Von der Optik her könnte es 'ne Black Panther sein (bis auf's Badge). Aber es findet sich nirgends!!! (bei Fehlinfo sofort aufklären) eine Black Panther aus Lindenholz.

Ich denke es ist hier klar der Thomann, der den Namen aus Absatzgründen missbraucht (man könnte fast meinen bewusst). X(

Muss voll widersprechen, ich find, die sieht geil aus! (gut, mein Farbgeschmack ist dank meiner DIY-Snare umstritten :rolleyes:)

Wenn ich Geld hätte, würd ich's testen, aber derzeit brauch ich alles für was anderes...

Egal, mich interessiert auch: Hat jemand die? Wie klingt sie?

Greetz,
    MAT

Okay, danke.

So, jetzt nach längerem studieren aller gesammelten Threads und Infos folgende Frage:

Würdet ihr es für sinnvoll halten, auf eine 14x4,5 Snare, Maple, eine Gussreifen oder eher einen Single-flanged aufzuziehen? (Fell wäre inzwischen powerstroke 3 renaissance)?
    Abgesehen von der optischen Komonente natürlich!

Ist der Unterschied der Besen-Shots derart gravierend, wie es gesagt wird? Vieles bewegt sich ja für nicht-Schlagzeuger im kaum hörbaren Bereich; könte ein solcher den Unterschied direkt als "störend" heraushören (diese Frage nur um einschätzen zu können, wie groß der Unterschied ist). Viell. hat jemand auch Sound-Samples.

Grüße,
    Mathias

Bei drumsonly hab ich noch niemanden erreicht. Die worldmax Reifen gefallen mir aber an der Resoseite nicht. Das sollte ein "so-nicht-Beispiel" sein :)
    Madmarian ist kontaktiert.

Nach "Flansch" hab ich noch nicht gesucht (das kommt jetzt) aber unter Gußspannreifen und flange hab ich nix gefunden. Bei "Die Cast" und "single flange" meldet mir die Suche mal wieder 'nen Error...

Für Links bin ich immer dankbar!! Ich hab' zum Klangunterschied rein gar nichts gefunden!

Danke auf jeden Fall

Hi,

ich hab hier mal eine Frage zu Gußspannreifen:

Woher bekomme ich Messingfarbene (goldene) Gußspannreifen (am besten solche, die an der Resonanzseite nicht allzugroße Aussparungen für den Teppich haben)? Außerdem sollte diese "Aussparung" nicht angeschraubt sein, hier grad noch zu sehen:

http://www.drumsonly.de/pdf-files/WM-Drumparts-25.pdf

Anbei noch eine kurze Frage: ist der Sound von Single Flanged Hoops vergleichbar mit dem der Gußspannreifen?

Danke,
    Mathias

6 Jahre auf einen Song von Robbie Williams gewartet 8o 8o 8o

Aber das isses... ohh yeah, mein Leben hat wieder einen Sinn!!!!!

Dankedankedanke!!! Womit mir Matz schon wieder geholfen hätte (bisher ohne es zu wissen beim Felle stimmen, super Videos übrigens!)

Also, nochmal danke an die Hilfe, die Mühe und die Beiträge von euch!!

Ich werd mich jetzt mal in Robbie Williams versenken (bitte nicht missverstehen, ich mein' die Musik) und meine Einstellung ihm gegenüber nochmal von Grund auf überdenken.

:) :) :) :) :) :)