Beiträge von geckoapfel

Zitat

Original von arrowfreak
    Wieso sowas aufschreiben? Kopfhörer auf, nach ein paar mal hast Du den Dreh raus... :) Feel it! :P

Seh ich ähnlich, am besten mit dem Gitarristen zusammensetzen und 'ne Jamsession mit ordentlich Synkopen und Sechzehnteln machen! ;)

Der (die?) spielt Akzente kurz gezischt mit der Hi-Hat auf den sechzehnteln.

Also: 1-te-und-te, 2-te-und-te...

Immer auf das te. auf 1 und "und" spielt er gar nicht mehr.
    Danach auch auf sechzehnteln mit Gitarre zusammen.

Es sind immer Schläge mit kurz gezischter Hi-Hat, Snare und (wenn ich richtig hör') Bass.

Zitat

Original von arrowfreak
    Naja, es sind eigentlich Orchesterbecken die natürlich auch am Set genutzt werden können, nicht andersrum. Irgendjemand aus dem Forum spielt sogar welche am Set, aber den Namen weiss ich nicht. Die Suche hilft Dir!

Unter anderem ich ;)
    Sabian orchestral viennese, 20" als ride; klingt geil

Edit merkt an, dass sich das geil crashen lässt und 'nen schönen Jazzteppich hat!!!!!!!!!!! 8)

Da wünsch ich jetzt mal viel Spaß beim suchen ;)

Am besten bei einem (seriösen) Shop bestellen (zB. Bruder T) und zurückschicken. Am besten bestellst du aber noch 2 oder 3 mehr, zum Vergleich und falls andere dann doch besser klingen!
    Ausprobieren und bei Gelegenheit auch in den Laden fahren.

PS: Wenn du nach dem Sound gehst und anspielen kannst, spiel auch Zildjian, Paiste etc. an; fixier dich nicht auf Sabian (es sei denn du willst nur Sabians in deiner Sammlung, dann vergiss was ich gesagt habe).

Also, die Musik ist ja schon irgendwie sche***e. Wichtig: ich bezieh mich nur auf Musik ohne Hintergrund, da halt ich mich raus.

Meine Empfindung, Meinug und Empfehlung:
    Sammelt eure 10-Mann Kapelle (10 warn's doch?) und übt statt Vodka zu kippen ;)

Grüße,
    Mathias

Sowas hab ich beim Drumsonly auch schon erlebt... ein Paiste richtiggehend sch****e, dasselbe daneben richtig schön ausgewogen...

Egal, viel zu sehr Off-Topic. Wer macht weiter? 8)

In einem ami-Forum war dieselbe Frage (auch Rockstar pro). Da kam das raus:

Zitat

Rockstar were always based on phil. mahogany shell with an inner ply of basswood and maybe an outter ply of birch on Rockstar custom DX.

Zitat

Phil. Mahogany has a sound characteristic toward the Birch but warmer.

Edit: Zu Basswood:

Zitat

Amerikanisches basswood ist ein großer und schnell-wachsender Baum von Ost- und zentralem Nordamerika. Der Baum hat häufig zwei oder mehr Stämme und keimt kräftig von den Stümpfen sowie Samen. Amerikanisches basswood ist ein wichtiger Bauholzbaum, besonders in den Great Lakes Zuständen. Es ist die nördlichste basswood Sorte. Das weiche, helle Holz hat viel Gebrauch als hölzerne Produkte. Der Baum ist auch als Honig oder Bienebaum weithin bekannt, und die Samen und die Twigs werden durch Wildnis gegessen. Sie wird allgemein als Farbtonbaum in den städtischen Bereichen der östlichen Zustände errichtet, in denen es American linden genannt wird.

Anscheinend eine Art Linde. Wird teils auch mit Fichte verglichen...

Zitat

Original von Froschmann
    Die ganz am Anfang? Und ab 2:40 nochmal?

Sorry für nochmal Offtopic, aber sind das echt Flams? Ich muss mir das dringend nochmal durchhören.

Zum Ontopic: Das ist alles 'n bisschen blöd gelaufen mit dem Thread. Als Fazit könnte man sagen; gute Grooves auf billigSets sind möglich aber selten!