Geniale Seite!!!
Ist der Ripper kostenlos?
Beiträge von geckoapfel
-
-
Zitat
Original von arrowfreak
Wieso sowas aufschreiben? Kopfhörer auf, nach ein paar mal hast Du den Dreh raus... Feel it!Seh ich ähnlich, am besten mit dem Gitarristen zusammensetzen und 'ne Jamsession mit ordentlich Synkopen und Sechzehnteln machen!
-
Der (die?) spielt Akzente kurz gezischt mit der Hi-Hat auf den sechzehnteln.
Also: 1-te-und-te, 2-te-und-te...
Immer auf das te. auf 1 und "und" spielt er gar nicht mehr.
Danach auch auf sechzehnteln mit Gitarre zusammen.Es sind immer Schläge mit kurz gezischter Hi-Hat, Snare und (wenn ich richtig hör') Bass.
-
Zitat
Original von arrowfreak
Naja, es sind eigentlich Orchesterbecken die natürlich auch am Set genutzt werden können, nicht andersrum. Irgendjemand aus dem Forum spielt sogar welche am Set, aber den Namen weiss ich nicht. Die Suche hilft Dir!Unter anderem ich
Sabian orchestral viennese, 20" als ride; klingt geilEdit merkt an, dass sich das geil crashen lässt und 'nen schönen Jazzteppich hat!!!!!!!!!!!
-
Was heisst hier nicht nachstimmen... statt Stimmschlüssel nimmt man halt 'n Tacker mit
Und zum runterstimmen... ein Messer und Schweinsblasen + Fön zum trocknen! -
Ich frag' mich schon lange, warum wir nich einfach die Spannreifen schwerer machen und die Felle nur drauflegen
Oder am besten gleich die Metallreifen der Felle schwerer machen und Spannreifen vergessen...Mit dem Resofell überleg' ich noch wie das geht, dann lass ich's mir patentieren (magnetische Fellreifen, die sich anziehen?!...)
-
Feinfein, die klingt echt gut die Snare! Und toll sieht 'se auch aus. Hätt ich nur die Hälfte an handwerklichem Talent (bei mir bleibt's wahrscheinlich bei bohren, schrauben und beizen)
-
Da wünsch ich jetzt mal viel Spaß beim suchen
Am besten bei einem (seriösen) Shop bestellen (zB. Bruder T) und zurückschicken. Am besten bestellst du aber noch 2 oder 3 mehr, zum Vergleich und falls andere dann doch besser klingen!
Ausprobieren und bei Gelegenheit auch in den Laden fahren.PS: Wenn du nach dem Sound gehst und anspielen kannst, spiel auch Zildjian, Paiste etc. an; fixier dich nicht auf Sabian (es sei denn du willst nur Sabians in deiner Sammlung, dann vergiss was ich gesagt habe).
-
Zitat
Original von gecko
ach komm.. gibt noch soo viele schöne zahlen! xDtouché
-
Also, die Musik ist ja schon irgendwie sche***e. Wichtig: ich bezieh mich nur auf Musik ohne Hintergrund, da halt ich mich raus.
Meine Empfindung, Meinug und Empfehlung:
Sammelt eure 10-Mann Kapelle (10 warn's doch?) und übt statt Vodka zu kippenGrüße,
Mathias -
Meei hast du Fragen
Aber gut, weil "The Grudge" grad langweilig ist:
Bei Ebay findest du das Shellset (allerdings nicht rockstar pro) ab 500€, mit Zubehör bis 800€ hoch.
-
Sowas hab ich beim Drumsonly auch schon erlebt... ein Paiste richtiggehend sch****e, dasselbe daneben richtig schön ausgewogen...
Egal, viel zu sehr Off-Topic. Wer macht weiter?
-
In einem ami-Forum war dieselbe Frage (auch Rockstar pro). Da kam das raus:
ZitatRockstar were always based on phil. mahogany shell with an inner ply of basswood and maybe an outter ply of birch on Rockstar custom DX.
ZitatPhil. Mahogany has a sound characteristic toward the Birch but warmer.
Edit: Zu Basswood:
ZitatAmerikanisches basswood ist ein großer und schnell-wachsender Baum von Ost- und zentralem Nordamerika. Der Baum hat häufig zwei oder mehr Stämme und keimt kräftig von den Stümpfen sowie Samen. Amerikanisches basswood ist ein wichtiger Bauholzbaum, besonders in den Great Lakes Zuständen. Es ist die nördlichste basswood Sorte. Das weiche, helle Holz hat viel Gebrauch als hölzerne Produkte. Der Baum ist auch als Honig oder Bienebaum weithin bekannt, und die Samen und die Twigs werden durch Wildnis gegessen. Sie wird allgemein als Farbtonbaum in den städtischen Bereichen der östlichen Zustände errichtet, in denen es American linden genannt wird.
Anscheinend eine Art Linde. Wird teils auch mit Fichte verglichen...
-
Vergiss nicht, deim Onkel hinterher 'n Bier auszugeben
Verdient hat er's! -
Na endlich
Wurde ja Zeit... für den Preis tust du dir hier nur was Gutes.Hast du's angespielt? Wenn's dir vom Sound her gefällt --> noch viel besser
Schonmal vorraus: herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von dominik_01
da müssen die dann ja ne menge von geld zahlen.Nimm mal den Preis von 'nem Tama 1st chair und zieh die (meinetwegen 5€) Versandkosten ab... da bleibt immer noch genug übrig. Da geht mehr durch Rabatt- und Sonderaktionen verloren...
-
Es gab auch eine Zeit, da hatte er "You're gonna pay" als Themesong.
Interpret unbekannt, aber einfach bei Youtube suchen. Davon gab's einen Limp Bizkit remix. -
Zitat
Original von Froschmann
Die ganz am Anfang? Und ab 2:40 nochmal?Sorry für nochmal Offtopic, aber sind das echt Flams? Ich muss mir das dringend nochmal durchhören.
Zum Ontopic: Das ist alles 'n bisschen blöd gelaufen mit dem Thread. Als Fazit könnte man sagen; gute Grooves auf billigSets sind möglich aber selten!
-
Zitat
Original von matzdrums
schlager "red flag" mitspielen. leider gibt das set die dazu benötige spieltechnik nur unzureichend wieder. was macht der junge mann jetzt ?
im unterricht funktionieren die flams ganz gut,Red Flag von Billy Talent? Welche Flams?
-
Schöner Vergleich.
ZitatZitat von geckoapfel
Feldversuche auf eigenes Risiko!
Keine Bange, ich sehe das ähnlich!