Beiträge von geckoapfel

Ich vermisse Ironie-Smileys...und zwar einige :D

On-Topic: Als Sidesnare kannst du eigentlich benutzen, was du willst; such dir eine die schön klingt und fäddisch.

Da will man einmal helfen und dann sowas... X( :D

Nein, das waren nur Lösungsvorschläge...

Wie gesagt in dem Fall tipp ich auf einen Schreibfehler. Deshalb rat ich ja auch zur Legende, viell. findet sich da was.

Ansonsten binn ich ja stets bemüht, den Schwachsinn mit entsprechenden Ironie-Smileys zu markieren.

Edit zur Technik: Am besten Bassdrumpedal mit Remote-Hat Pedal verschweissen oder Fuß querstellen und auf der anderen Hi-Hat zischen.
    Hier noch der Ironie-Smiley: :rolleyes:

;)

Wenn ich die Legende nur im Kopf hätte :D

Ansonsten kenn ich ja viele Legenden :rolleyes:

Nein Spaß beiseite; ich vermute mal auf 'nen Schreib- oder Druckfehler... treten und zischen gleichzeitig?

Ein Herr Portnoy hat bestimmt genug Hi-Hats um sowas zu arrangieren.
    Also, Solo-Piece für 2 Hi-Hats... :D

Edit: Im ersten Bild ist dasselbe.

Müsste Philipp° mal schaun ob er 'ne Legende findet...

Und Edit2: Ich finds soundso schwachsinnig, die Hi-Hat durchzuspielen und gleichzeitig durchzutreten... aber bitte

Das erste zeigt an, dass die Sechzehntel triolisch gespielt werden (1x Hi-Hat treten, was die zwei anderen sind, steht in der Legende, die sollte irgendwo im Heft/Buch? sein. Wahrscheinlich Deadnotes/Ghostnotes auf der Snare.

Das zweite (Kreis mit Strich) sollte anzeigen, dass du die Hi-Hat halb geöffnet spielen sollst (scheppern, wär eine grobe Beschreibung).

Det dritte: Ein Crash- oder Effektbecken Legende?

Und last but not least: Kreis, Hi-Hat open, sprich zischen. Plus --> Hi-Hat wieder schließen. Steht nicht immer da, manchmal ist auch nur eine Hi-Hat bei der Bass eingezeichnet, heisst Hi-Hat treten (also automatisch das Zischen beenden).

Grüße,
    Mathias

Zitat

und schon haben wir wieder unsere jährliche Diskussion über den Sinn des Lebens, des Forums und all dem Rest.
    Und wie immer lautet die Antwort... genau, 42.

Auf Seite 42 in meim Musikbuch geht's über Expressionismus, da ist auch das Bild "der Schrei", das von den Simpsons so oft benutzt wurde.

Was sagt uns das?

Der Sinn des Lebens ist expressionistisch, Matt Groening wusste das und hat deshalb gelb gemalt; und die Frage lautet: "auf welcher Seite steht der Sinn des Lebens im Musikbuch?"

Zum Problem:

Das mit dem "keine neuen Threads durch Ungeprüfte" find ich, ist eine durchaus gute Variante. Man kann sich auch durch gute Posts verdient machen, dazu muss man nicht extra Threads öffnen.

Zitat

Original von svään

1) Neue Member können nur auf Themen antworten, nur "geprüfte Mitglieder" können themen erstellen.

Genau das fände ich auch gut, wenn nicht sogar bald notwendig. Zu häufig handelt es sich um Probleme, die man binnen 2-3 Tagen sogar ohne das Internet gelöst hat. Bei richtig harten Problemen kann man sich schlieslich immer noch an andere wenden (z.B. per SM oder sonstigem).

Ich würde sagen, grob 70 % der Neu-Threads könnten und würden im Nirvana verschwinden.

Sorry für soviel Off-Topic.
    Eigntl. ging's ja um das Freundeskreis-Forum.

Ich denk, Dennis d. W. hats deutlich gesagt.

Bilig im Sinne von:

- schlecht Hardware (kaputte, schlechte Schrauben; schlechte Verarbeitung)

- schlechtes Spielgefühl (die Pads verursachen auf Dauer wahrscheinlich ordentlich Schmerzen)

- schlechtes/kein Triggern (Triggern = Signal beim Anschlag vom Pad ans Modul weitergeben; so kanns im Extrem passieren, das du Schläge bekommst, die du nie gespielt hast oder die, die du gespielt hast derart zeitversetzt sind, dass sich kein gescheiter Rhythmus rausholen lässt!)

@ Tarzan: klar macht ein A-Set normal mehr Lärm als ein E-Set (und practice-Sets :rolleyes:); ich wollts bloß erwähnen, nicht dass er sich ein E-Set besorgt und dann wundert, dass doch Nachbarn auf der Matte stehn.

Wär aber auch 'ne Idee - Ein Practice Set statt dem Aldi Ding; mit ordentlichen Pads macht sogar das wahrscheinlich mehr Spaß.

Aldi schön und gut, aber würdest du dir von deinem Metzger Tische bauen lassen?!

Ich wollt' mal nur nochmal auf das Thema Schall und soweiter kommen. Auch beim E-Set kommt durch Trittschall etc. was zusammen, was die Nachbarn auf die Palme bringen kann. Benutz dazu mal die Suchmaschine.
    Ich würde generell (schon wegen des Feelings und der Möglichkeiten) von einem E-Set als Einsteigerset abraten, erst recht, wenn's so ein verdammter Billigschrott ist!!

Mal so gesagt: Wenn das E-Set ähnlich ausfällt, wie das Akustik-Set, dass es mal bei Aldi gab, vergiss es.

Zudem würd ich zum reinschnuppern kein E-Set benutzen sondern ein Akustik-Set!!!

Vergiss erstmal die Aldi Sets. Nein nicht erstmal, für immer!!!!