Beiträge von geckoapfel

Ich find's immer gut, wenn ein Drummer plötzlich ein riesen-Grinsen aufm Gesicht hat und keiner weiss warum :D

Lob (wie immer, aber was erwart' ich, wenn ich so'nen Thread von Matzdrums öffne).

Einzige Kritik, das Abmischen: wie bereit erwähnt; Ride ist sehr leise und Ghostnotes auf der Snare (warn da welche :rolleyes: ) hört man kaum.

Ansonsten schon fast zu lässig :) ;)

Und diese ganzen Smileys wieder...

Zitat

Original von Drummer1987
    Ich habe mein Magnum vor 5 Jahren über einen Bekannten gekauft für 150€.
    Einige Fellwechsel und Erweiterungen dazu gerechnet würde ich es zwischen 150 und 200€ verkaufen (was in 1-2 Jahren der Fall sein wird)
    Gigbags nicht eingerechnet. Da ich mir die heute erst zugelegt habe für satte 79€.

Bzw würde ich es unserer örtlichen Musikwerkstatt zugute kommen lassen.

Denkst du wirklich, dass du dein dann 7 Jahre altes Magnum mit gebrauchten Fellen so leicht für 150€ loswirst?

Es gibt tatsächlich noch Optimisten. Idealismus ist das nicht. Ein Idealist hätte nie ein Magnum gekauft :D

2 Ratschläge als Racknutzer:

- Finger weg vom Millenium Rack...mag sein, dass es eine schlimme Ausnahme war, aber das, welches ich gesehen habe ist beim reinen anschauen beinahe zusammengebrochen.

- Mach die Kaufentscheidung auch davon abhängig, wie oft das Set transportiert wird. Rack auf- und abbauen ist ohne Übung schon ziemlich nervig (kann man latürnich alles angewöhnen). Also bei vielen Auftritten ehe Tomhalter samt Ständer statt Rack. Würde ich zumindest so sagen.

und speziell @ Threadstarter: Mit 13 wirst du das Set viel. nicht allzu oft umbauen, also deine Entscheidung.

Wie siehts denn aus? Hast du schon eins? Oder wie ist die Planung

Zitat

Original von Christi
    musikvereine helfen oft weiter-bei uns hat jedes kaff nen eigenen. weiß nicht wie bei dir die lage aussieht.

Oh, gute Idee; in der Umgebung findest du bestimmt was.

PS: Ich hab dir ne PM geschrieben, mach am besten den Popup-Blocker für das Forum aus, dass du die Nachricht kriegst.

Kommt aufs Set an; ein E-Set wird vermutlich teurer als ein A-Set. Da lohnen sich Besuche in der Bucht (bin nicht so der Experte, aber da gibt's nen Haufen Threads zu). Solan du kein Fame oder Millenium teil kaufst :D.

Auch zu A-Sets findest du viele...such mal nach Einsteigersets.
    Schnell wirst du z.B. auf's Basix Custom stoßen (meine erste Assoziation, nach ewiger Forumslektüre ;) )

Ich komm' aus Heiligkreuzsteinach, also weitere Umgebung, bin ja aber noch auf Schule in HD.

EDIT: Verdammt nochmal, da schreibt man einmal langsam...

Nun, wo die Fähigkeit zu den Drums liegen (vom machbaren her), siehst du am besten beim ausprobieren. Heisst: versuch am besten irgendwo eine Probestunde bei einem Lehrer zu bekommen, da zeigt sich einiges. Oder du besorgst dir Noten und probierst mal zu spielen. Viell. hast du einen Freund/Bekannten, der ein Set hat?

Zu Übungsmöglichkeiten: Klär' das mit den Nachbarn, bzw. Mitbewohnern; viell. klärt sich das von alleine.

Soviel zu meiner persönlichen Meinung. Bleibt nur noch die Frage, ob man sich kennen müst, denn mit 17 aus Heidelberg, könnt man sich unter Umständen schonmal über den Weg gelaufen sein...

Edit meint, man könnte per Suche bestimmt noch mehr dazu finden (nur bevor jemand anders es sagt :rolleyes:)

Interessant fänd ich die Alu-Bells.

Werden (natürlich) hoch gelobt im Text...ist der Unterschied so gravierend zu normalen (Bronze) Bells?
    Gibts ähnliche aus Alu von anderen Herstellern zum Vergleich?

Edit: Seh grad, in die Bucht gibt's die 7er und 9er für 3? und 44 Euro. Zu kommt halt Versand und Steuern+Zoll weil US&A.
    Wer möchts probiern?

Coole Sache.
    Auf sowas kannst du dein Solo bestimmt gut aufbauen! Das klingt schon im Grund gut und kann mit den Ghostnotes und Dopelsechzehnteln (gibts da nicht 'nen Namen für? egal...) gut variiert werden.

Da freu ich mich doch schon richtig auf deine "Fantasie auf Splash-Floor-Snare"-Kombination" :D

Zitat

Original von seppel

rock ist, wenn die erziehungsberechtigten die polizei rufen.
    alles andere ist schlager.

Des is jetzt blöd...meine Eltern haben noch nie die Polizei gerufen...und überhaupt muss ich mir jetzt Sorgen machen...

ein Großteil der Drummergemeinde spielt Schlager!!!!!!!!!!! ;( 8o ;( 8o ;( 8o

HILFE! Mein Leben hat so keinen Sinn mehr, bitte keine Schlagerlieder ;( ;(

Edit @ Oddjob: OK, sorry, die Hälfte meines letzten Posts nehm ich zurück. Trotzdem kann man mit dynamik mehr aus einem Crash machen als eine "angeschlagene Platte", die schön klingt ;)
    Schluss damit, das artet in endlosen Diskussionen aus, in denen jeder und keiner Recht hat...nicht um die Uhrzeit :D

Ich muss hier mit seppel voll übereinstimmen.
    Nimm doch mal ein Istanbul Paperthin Crash und komm da mit voll reinhauen...das wird auf Dauer vielleicht etwas teurer. Je nach Crash bekommst du schöne Akzente mit mehr oder minder harten Anschlägen.
    Und einen "Zusammenstoß" bekommst du auch wenn du nur leicht mit dem Stock aufs Becken schlägst ;)

Nur eins aus Seppels Aussage gibt mir zu denken:

Zitat

Original von seppel

der grossteil der drummer spielt nichtmal nur rockmusik.

Jetzt definier' mir mal den Begriff Rock. Ansonsten lass' ich das so hier nicht ohne weiteres im Raum stehen ;)

So, parallel zu meinem Eintrag im Dankeschön-Thread!

Oh du hochgepriesenes DF. Du verleitest mich dazu neues zu schreiben und vorm PC zu hocken. Was ich in dieser Zeit üben könnte statt darüber zu lesen... du ruinierst meine mentale Einstellung und förderst die "morgen-noch"-Einstellung...
    Welches teuflische Wesen hat dich erschaffen (nichts gegen Mods, Admins und den/die Schöpfer :rolleyes:) um mich zu foltern...

Froher Vorsatz für's neue Jahr: Weniger im I-Netz abhängen (jaja...latürnich)...