Beiträge von geckoapfel

Hi,
    hört sich eigentlich ganz gut an. Ich weiss nur nicht, ob Quinten nicht zu große Schritte sind? Welche Größen haben deine Toms?

PS: Wie du schon geschrieben hast, unten anfangen zu stimmen, sonst merkst du viell. am Schluss, dass das Fell nicht wirklich tiefer geht...

Greetz,
    MAT

Hast du die Reifen mal ausgetauscht und ausversehen einen 15"er draufgesetzt? Sind die Schrauben grade, oder leicht nach außen abstehend?

Die S-Class hat doch Gußreifen, oder? Die verbiegen sich doch eigtnlich nicht allzuleicht...
    Wo ist das Fell rausgehüpft? An der Stelle, an der du die Rimshots spielst?

Zitat

Original von MasterBlaster
    Ja klar, das meinte ich ja. Wenn der Koffer voll genug ist, braucht man die Schraube nicht mehr, weil die Becken eh nicht mehr rumrutschen. Dafür passen dann vielleicht auch mehr als sechs Stück rein. Oder?

Wenn du die Schraube weglässt oder was dazwischen klemmst oder sonstwie, werden 10 - 15 Becken reingehen.

Das ganze Ding ist mit Samt (bzw. Samtähnlichem Zeuchs, wer weiss schon bei Thomann) ausgestattet. Nicht extrem weich, aber durchaus gut geeignet für die Becken. Insofern von der Polsterung keine Probleme.

Eben der liegt bei mir rum. Da gehn so an die 6 Becken rein (je nach Schichtung). Ohne die Befestigungsschraube gehen bestimmt an die 10 Becken rein. ist ganz ordentlich, nur Filzeinlagen oder Tücher dazwischen würd ich tun, wenn die Becken nicht aufeinander liegen sollen. Das Einzige ist, dass nach einigen Becken die Befestigungsschraube leicht bis Mittelstark von innen gegen den Deckal drückt. Eigentlich aber kein Problem. Die Polsterung ist okay.

Ansonsten für 45€ doch schon empfehlenswert, solang es nicht zuviele Becken sind (15 werden da nich reingehen ;) ). Ins Fach vorne passen beim mir immer noch ein kleiner Beckenarm, mehrere Paar Sticks, Multiklammer, Schrauben, Schlüssel und Kleinzeugs.

Fazit: Für 45 € gut und ziemlich stabil gebaut.

Ich muss der Ursprungsthese leider auch entgegensprechen: Ich steh' kurz vor dem Abitur und wenn ich Mathe könnte...

Geht aber nicht nur mir so, eigentlich alle mir bekannten Musiker (in meinem Umfeld halt) waren oder sind schlecht in Mathe...und alle Mathematiker (außer ganz, ganz wenige) sind musikalisch dermaßen untalentiert, man möcht's nicht glauben...

Aber gut, vielleicht liegt das an den Regionen, in denen musiziert wird, oder an der Musikrichtung...

Wer weiss das so genau :)

Ich hab keine Ahnung, aber ich würd mal so grob Infos tippen (ich sag' mal pauschal, alles 20" Rides):

Das erste : Medium; hört sich ein bisschen, wie ein altes Sabian orchestral an...

No. 2: k.A, wirklich k.A.; tippe blind auf irgendein Zildjian

3: Heavy, Ping Ride; vielleicht ein Paiste Innovations Heavy (tipp ich, weil ich selbst so eins hab...); oder ein earth Ride? (des klingt aber glaub ich noch trockener)

Und zuletzt Nummero 4: Irgendein medium-heavydingens, relativ trocken, blinder Tipp: Jaque-de-Johnette-Signature? (Oder Paiste Colorsound(5)?).

Nu denn, alles nur getippt, kann auch dermaßen daneben sein, hab nich genug Becken zum Vergleich ;)

Gruß,
    Mathias

"Ich spiele keine Mittelklasse-Sets!" :) (Okay, mit der Argumentation wirste nich' weit kommen...

Wie gesagt, wenn du nicht umzustimmen bist und dir das B/B gefällt, musst du deinen Leutz im Verein erklären, dass sie dir vertrauen sollen. Anders wirst du's nicht begründen können. Und wenn dann die Argumentation kommt "wir brauchen ja nicht das beste, das andere tut's doch auch, oder?!", dann musst du entweder lügen und nein sagen (denn letztendlich würde es das andere auch tun...) oder dusagst, dass das B/B eben um einiges besser klingt und musst irgendwie überzeugend wirken...

So, versteht man überhaupt, was ich damit sagen wollte? Nein

Sag' denen was du denkst, wenn sie's ok finden ist alles gut...

Zitat

Original von Stefan
    Wir haben aktuell ein Mapex Mars PRO (ca. 15 Jahre alt und kaputt) in dem Orchester/Bigband, das neue Set sollte schon gleichwertig sein auch soundtechnisch, da habe ich beim F3007 bedenken....

Weisst du, wieviele Leute ich kenne, die dir für diesen Satz den Hals abschneiden würden?

Aus deinem ersten Post geht ja schon stark heraus, dass du mit dem Performer liebäugelst ;)

Aber muss es unbedingt so eins sein? Auch mit dem Sonor kann man sehr gut arbeiten (anspielen, ordentlich befellen).
    Schon rein aus Prinzip (der Bubunga Thread war auch meine erste Assoziation) würde ich nicht für das Tama argumentieren.

Und spielt das Finish im Verein wirklich eine Rolle ;)

Eine gute pro / contra Argumentation wirst du nur aus dem direkten Klangvergleich ziehen können, da muss der Vereins-Ausschuss dir wohl vertrauen... Ein Kriterium ist in solchen Fällen natürlich auch der Preis, bzw. Preis-Leistung. Und da sehe ich das Sonor fast dem Tama überlegen...

Edit schreibt recht Deutsch

Es geht ja nicht ums Arschkriechen, aber ab und an laufen in solchen Threads Diskussionen an, die bald nichts mehr mit der Vorstellung zu tun haben. Das ist nicht nur mies, weil der Thread zerstört wird, sondern auch unfair, dem gegenüber, der sich vorstellt.

Solange sich solche Diskussionen aber im Rahmen halten, ist es ja okay.

Ach jetzt mischt sich schon wieder ein Unregistrierter in so eine wichtige Diskussion ein !?!?!?!?!

:D :D :D :D

Nein, Quatsch, sorry; nix für ungut JB!

.........................................
    gecko: meine Reinmischerei funktioniert schon mal.
    Gib mir noch einen Tag und ich kann Dich offiziell verwarnen, kicken oder zum virtuellen Suizid zwingen.

:D :D :D :D

Nein, Quatsch, sorry; nix für ungut Gecko!

Ein altes Yamaha Tour Custom? 8000er?

Hat es silberne Badges mit abgerundeten Ecken und einem schwarzen Streifen in der Mitte?

Sollte es so eins sein, und der Klang sagt dir zu, nimm' es. Die alten TCs haben einen tollen Klang und ordentlich Bass in der Bass. Welche Farbe hat es denn?.

Zur Identifizierung kannst du in meinen Vorstellungsthread schauen (in meine Signatur klicken). Ich spiel' selbst ein altes TC 8000. Die neuen klingen anders und können meiner Meinung nach nicht mit den alten mithalten, was den Sound angeht.

Letztendlich entscheidet aber nur deine Klangvorstellung den Kauf. Wenns dir gefällt, nimm es.

Gruß,
    Mathias