Beiträge von geckoapfel

Zitat

Original von checkat
    hihi, ich dachte dass ich mit meinem grundsätzlichen interesse schon eine generelle grundstimung voll sympathie und wärme auslöse, so dass über sowas hinweggesehen wird ;D

emm, ich würd das tolle ding ja gerne selbst benutzen, bin aber leider nur mit 2 armen mobil. mein fussgefühl reicht nur für gitarreneffekte ;D grobmotoriker und so...

Wie??

Du willst mit deinen 2 Füßen auf der sauteuren Snare rumröddeln???

:D:D:D

Hängt ihn!!!
    :)

Tut mir leid, aber ich will den Typen als Arsch bezeichnen...was der am Ende macht, das haben hat das Set nicht verdient...dazu klang es echt noch zu gut...

Und bis auf die paar Beats zwischendrin...unspektakulär...der soll lieber mal einen gescheiten Roller kaufen :)

'ne E-Mail an DrumsOnly könnte auch abhelfen. Die können das bestimmt irgendwoher beziehen.

Oder doch customdrums:

[URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,102/category_id,10/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]Hier[/URL]

Der erste Reifen in der Liste. Shop ist zwar bis zum 16.3 offline, aber versuch's mit 'ner Mail.

Hoffe ich konnte helfen,
    MAT

Edit: Jetzt mit funktionierendem Link, aber wenn's den derzeit nicht gibt, dann ist's eh egal...

Zitat

Original von DukeNukan
    Hallo Kathrin.

600 € für ein Stage-Custom ist (falls das 10er gratis dabei ist) schon an der Obergrenze.
    Das ist ein gut verarbeitetes Schlagzeug, allerdings verfügen die alten SC noch nicht einmal über ein Freischwingsystem und sind klanglich eher im gehobenen Einsteigerbereich anzusiedeln.

Ich denke, dass nen hunderter weniger (wegen der guten Hardware) fair wäre.

Wobei man positiv anmerken sollte, dass die dünnen Tomhalter des alten Yamaha durchaus Resultate erzielen, die ein Freischwing.System unnötig machen. Aber da scheiden sich die Gemüter...

Wenn das Set in !einwandfreiem! Zustand ist und vollständig super mit Hardware und 10er Tom und Snare, sind 600€ nicht unbedingt zu teuer, aber man kann ein wenig raushandeln.

Ist ok, gelobe mich ab nu' rauszuhalten.

Trotzdem Frieden und bitte zurück zum Topic.

Zum Rack:

Ich habe meins damals für knapp 200€ bei Ebay gekauft. Das Dixon-Rack mit seitlicher Verlängerung und vielen Klammern + 4 Beckenarmen.

Geht super, kann ich empfehlen. Aber für 100 Euro? Ohne Klammern vielleicht gebraucht...

Das powerstroke3 renaissance is' ja schon vorgedämpft. Dazu noch der e-Ring und trotzdem noch Rascheln, das war schon hart...

Aber wahrscheinlich war die Stimmung trotz des Renaissance Felles für 4,5" einfach zu tief...
    Wie gesagt, ich hoffe halt, dass die dünnen Spannreifen noch ein kleines bisschen an Bauch rausholen. Ansonsten klingt die Snare schon ziemlich geil, rein vom Grundklang her!

Den Teppich hab' ich richtig rum drauf, versprochen ;)

Bisher hab' ich das Fell mit 'nem Evans E-Ring gedämpft, übrig geblieben sind noch ein paar Raschler. Teppich hab' ich mal mit der Phonic getauscht, gleiches Resultat.

Ich hab's jetzt das Fell ordentlich hochgehauen, nimmt ein wenig den Bauch weg, aber vielleicht lässt sich da was mit den Singleflanged Hoops was machen, die ich demnächst bekomme. Störgeräusche sind nun minimal.

Das Phonic Problem hab' ich mit Reso umstimmen in den Griff bekommen.

Ich werd' sobald ich dazu komme noch einen anderen Teppich dranschrauben.

Bis soviel von mir,
    Gruß,
    Mathias

Ich denke bei deinem Fusion-Set (ich spiel dieselben Größen) könnte das mit Quinten nach oben verdammt eng werden. Die 10er Tom klingt dann wahrscheinlich eher abgewürgt und unschön, als dass sie einen guten Ton vorbringt.

Die 22er Bass würde ich beim Simmen in Quintschritten sowieso aussen vor lassen. Du müsstest ziemlich hoch, um eine Quinte zum 14er zu bekommen, da geht dir der Bass und somit der Sinn einer Bass-Drum verloren. Um da eine Quinte zu stimmen, bei der sich der Bass noch so anhört wie einer, benötigst du vermutlich mindestens ein 18"er Tom!

Hoffe ich konnte helfen,
    Mathias

Den kick würd' ich sowieso nur bei 'ner Bass einsetzen, die schon ordentlich Bass hat; am besten noch mit gut tief gestimmten Schlagfell (aber das steht hier nicht zur Diskussion).

Ich würde aus eigener Erfahrung zu Kunststoff oder Holz raten (soundtechnisch nicht DER Unterschied, aber vom Gewicht her). Der Quad-Beater von Pearl ist da ganz praktisch...kannste jederzeit für die normale Bass umdrehen und hast 2 verschiedene Plastikseiten (kleine und große Aufschlagfläche).

Das Nachrascheln bildet bei mir so eine Mischung aus dem Singen und dem gewöhnlichen Rascheln (gegen 2teres habe ich eigentlich nichts einzuwenden, solange es sich in Grenzen hält).

Durch hochdrehen des Snarefells geht das Rascheln deutlich zurück,leider geht damit ein bisschen der basslastige Sound verloren...schade eigentlich. Das Renaissance kompensiert das ganze zwar etwas, aber im Endeffekt muss ich mich damit wahrscheinlich zufrieden geben (so wie's derzeit ausschaut). Oder ich schnapp mir Hydraulics...

Danke auf jeden Fall, sollte irgendjemand das Problem schon derart über den Weg gelaufen sein, ich freu' mich immer, wenn jemand mit mir reden möchte ;)

Zitat

Original von yoyogun

Bin bestimmt kein Kuscheldrummer, aber habe vor ein paar Jahren erlebt wie ein finnischer Drummer(eher Tier) mit einem Schlag(roher Gewalt) eins meiner 602er, ein 14er glatt halbiert hat, fiel in 2 Teilen vom Ständer. Hätte sowas vorher nie für möglich gehalten.

Vielleicht doch mal Spielweise überprüfen.

Jaja, die Finnen; das liegt bestimmt an den angestauten Aggressionen im Norden. Ich war vor einer Woche bei HIM in Mannheim geiles Konzert!), aber, wie die Becken da wieder heil rausgekommen sind...es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen!!

Zu den Fragen, wie lasse ich meine Becken länger leben, hier ein altbewärter Link:

http://paiste.de/ (rechts oben auf "f.a.q.s" klicken).

Grüße,
    MAT

Hallo liebe mitDFler erstmal.

Wie der Threadname bereits sagt, versuche ich herauszufinden, wie sich ein dickeres, bzw. dünneres Schlagfell auf einer Snare auf das Nachrascheln des Teppichs auswirkt.

Wie es zu dieser Frage kam war so:
    Auf meiner DIY Snare hatte ich zu Beginn ein ebony Ambassador aufgespannt (ein Evans Reso Black, ziemlich dünn; Die Snare hat 4,5" Tiefe, 6ply Ahorn). Das erste was aufgefallen ist, war ein unkontrollierbares Nachrascheln und Surren des Snareteppichs (gewöhnlicher Snareteppich von Puresound, 20 Spiralen, gebraucht, aber gut erhalten). Also erstmal nach Tuningbible Dinge probiert, wie Schrauben des Resos am Teppich lockern --> keine bis geringfügige Änderungen. Sobald man einen Dämpfungsring aufgelegt hat, ist das tolle Nachrascheln größtenteils (nicht ganz) verschwunden (das Rascheln kam bevorzugt auf, wenn man in den oberen 10 Zentimetern vom Rand schlägt).

Meine Folgerung war also: ein dickeres Fell muss her, um durch das geringere Schwingen des Schlagfells das Rascheln zu beenden. Also ein Powerstroke3 Renaissance aufgezogen, jedoch keine starke Veränderung.

Nun kann es vielleicht am Schlagfell oder am Teppich oder aber am Resofell liegen (ich hab allerdings nachdem das Renaissance drauf war mal das Ambassador als Reso benutzt, hat nicht viel genützt).

Was mich jetzt verwirrt hat: Ich habe, nachdem ich auf meiner 14x5" Sonor Phonic (Metallkessel) mein Diplomat Batter getötet habe (R.I.P.), das Ambassador aufgezogen. Urplötzlich tritt das Problem hier auch auf! Das Diplomat ist doch dünner als das Ambassador?

Also folgende Fragen:

- Wie wirkt sich die Dicke des Fells auf ein evtl. Nachrascheln aus?

- Welche Felle sind bei solchen "dünnen" Snares (dünn im Sinne von max. 5") zu empfehlen, u das Rascheln zu verhindern?

Also, danke und tschüss erstmal,
    Gruß,
    Mathias