Als ich das letztens gesehen hab' war meine erste Reaktion auch: Oh Gott, noch mehr Perfektion, das will doch keine Sau hören. Ich fand' die Musik gut bisher. Ich finde die heutige Musik gut, die damalige auch. Hat sich bisher was an der Musik verbessert, dadurch, dass das alles editiert wird? meiner Meinung nach, nicht. Warum also immer bessere Programme. Ich find's großartig (hier der Ironie-Smiley ), dass jedes Lied zigmal bearbeitet werden muss um dem Hörer das vermeintlich perfekte Hörergebnis zu liefern...
Rein hypothetisch könnte man mit dem neuen Melodyne auf einem Instrument einen Ton so oft einspielen, wie er im Song vorkommt. Dann werden der Rhythmus und die einzelnen Töne angepasst und...TADAA - man hat seine Tonspur.
Aber, hey, viele der Musiker sind so dermaßen überfordert für ihr minimales Gehalt, die können es sich halt nicht leisten etwas 2 oder 3mal einzuspielen, damit es auch ohne Nachbearbeiten vernünftig soundet.
Sorry, das musste jetz' raus
Das Programm hat natürlich auch ein gutes; man kann aus fertigen Songs ganz einfach die Drumspur rausnehmen und hat ein super Play-Along. Müsst' man sich nur noch leisten können.