Beiträge von geckoapfel

Ach so, back to topic:

ich will den Drummer sehen, der die Takte bei Holdsworth durchzählt :)

War ja insgesamt eher ein arhythmischer Gottesdienst auf Weihrauch...bloß ohne Weihrauch.

Wobei, man weiss ja jetzt, dass der Herr Holdsworth raucht...wer weiss, was da drin war.

Geil war der Zitat nach dem Ende des Konzertes vor der Halle, Allan und Fans rauchen und quatschen. Für das Foto legt er die CDs, die er in der Hand hatte mal eben in den Aschenbecher und lächelt freundlich. Plötzlich von hinten:

"Oh, I can see the CDs burning!"

Schnell umgedreht und festgestellt, dass die Platten schon leicht angekokelt darniederliegen :D

Nach "The Sound that no one loves!" (Bierflaschenwerfer im Publikum ;) ) der beste Spruch.

Off-topic:

Das mit Holdsworth tut mir Leid, ich war gestern live in Ludwigshafen dabei.

Genial. Wackerman - geil. Hat zwar ziemlich transparent und nicht sehr flüssig gespielt (im Sinne von: viele Stops, wenige durchgängige Linien) aber sehr geil. Vor allem Doublebass-bewegungen gegen verschiedenes in den Händen...das war höhere Kunst. All Hands up auch für unseren Jimmy Johnson. Dolles Bassspiel, sehr geile, schnelle Läufe und schöne rote LEDs auf der Kante des Griffbretts :D (ist halt alt, sieht nicht mehr so viel).

Vormann an der Acoustic-Gitarre war auch genial. Toll gespielt, geslappt auf der Acoustic-Katarre...sehr geil und funky...

Über Holdsworth brauch' ich nicht mehr viel sagen, ausser, dass ich jetzt ein Foto mit mir und ihm in meine Sammlung aufnehmen kann :).

Sorry, See...

BTW: im Juni ist in Balingen das Bang your Head Festival. Da tritt Yngwie Malmsteen auf; wer also noch einen top-Gitarristen sehen will...

@ Laterne: Joa, der schaut schon sehr vielversprechend aus. Das Problem ist nur; woher beziehen? Ich find' den nirgends im deutschen Handel. Und als Import ist mir der Teppich für ein Experiment doch zu teuer (wobei man mit Puresound eigentlich ja nicht allzuviel falsch machen kann).

30 Spiralen würden schon reichen, aber es schaut doch ziemlich düster aus...

Hallo liebe Mittrommler,

ich eröffne mal eben ein neues Thema, weil ich keinen Thread gefunden hab', wo die Frage wirklich richtig reinpasst. Somit hier folgendes:

Ich suche einen Snareteppich mit 13". Soweit nichts ungewöhnliches will ich aber (schon aus experimentier-Gründen) mehr als 20 Spiralen. Eben auf 13". Dolle wären 42 Spiralen, kann aber auch weniger/mehr sein. Nur mehr als 20!

Die Frage: Wo bekomme ich so einen Teppich her? Die üblichen verdächtigen (customdrums, commus, T, musik-produktiv; undundund...) liefern keine Lösung, Google bisher auch nicht. Ebay lässt mich derzeit sowieso nur zu häufig im Stich. Ich bin derzeit am Ende meiner Suchmethoden angelangt.

Latürnich bin ich auch für alle Querverweise zu Threads dankbar, die ich übersehen habe.

Gruß,
    Mathias

Mal generell zu den Kommentaren über die High-End Sets.

Es mag zwar sein, dass diese High-End Sets nicht in China oder allgemein ost-Ländern gefertigt wurden. Jedoch werden die billigeren Serien (wie schonmal erwähnt) meist doch in "Billig"-Ländern gebaut. Auch durch Kauf solcher westlich entstandenen Sets unterstützt man trotzdem eine Firma, welche den Billigtrend ausnutzt.

Von daher finde ich die Meinung "ich kaufe Sets, die hier entstanden sind" zwar okay, aber nur solange der Hersteller KOMPLETT auf den Osttrend verzichtet. Ansonsten sehe ich auch hier keine ernsthafte Unterstützung zu Mindestlöhnen und "anti-chinesischer Herstellungsweise", sondern eher eine Art der Heuchelei.

Das ist jetzt jedoch nicht böse gemeint und auch nur an die gerichtet, die wirklich der Meinung sind, mit dem Kauf von hier entstandenen Sets bei Firmen, die immer noch (oder gerade erst) stark ostwärts agieren, eine gerechtfertigte Beruhigung der Seele verdient zu haben. Wer sich darüber im klaren ist wird aber auch schnell feststellen, dass wir um den Osttrend nicht mehr so leicht herumkommen. Egal ob nur teilweise oder komplett in China eingekauft wird ;)
    Alternativ ist, wie gesagt nur der hochpreisige aber hiesige Markt!

Letztendlich wird es doch so kommen, wie Lars (alias CUBE) es prophezeit. Auch China wird die letzten Schritte zur Entwicklung einer modernen Industrienation und Weltmacht (sofern es noch keine ist) nicht überspringen.

Sollte man meine Aussage nicht verstanden haben oder missverstehen, nicht böse sein; es ist spät, ich geh' jetzt schlafen.

Gruß,
    Mathias

Zitat

Original von Slartibartfass

Was mich am meisten verwundert, ist halt die Tatsache, das ein paar Wochen vor Olympia, plötzlich die ganze Welt empört ist.
    Wie lange wird Tibet mittlerweile unterdrückt????

Klar, da hast du Recht, aber vorher hat man keine Olympiade in China abgehalten ;)

Die Frage, die ich mir im Endeffekt stelle, ist doch folgende: Was kann ich machen?

- Boykott? Ich glaube das ist durch. Faktisch unmöglich.
    - Revolution? Fast ein bisschen hoch gegriffen.

Im Endeffekt läuft es doch häufig auf beschwerden hinaus, die jedoch -in welcher Form auch immer- nie (bis seltenst) den gewünschten Effekt erreichen. Die Menschen(?), die die Beschwerden bekommen sind leider viel zu oft viel zu tief in der Sache mit drin (Stichwort: Politik).

Da komme ich mir als Endverbraucher und Bürger gelinde gesagt wie immer total verarscht vor. Die Möglichkeiten etwas zu ändern sind realistisch betrachtet verdammt gering; was jedoch nicht bedeutet, dass ich dafür bin faul auf meinem Hintern zu hocken und getreu dem Motto "tut sich doch sowieso nix" nix zu tun.

Also "Heads up"; wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer werden, ist man sowieso schon im Arsch. :D

Das ist meiner Meinung nach gerade der springende Punkt: Der kleine Händler xy kauft und verkauft die Waren meist so billig, weil ihm dank des Preisdrucks oft nichts anderes übrigbleibt. Auch bei den großen Häusern findet man Billigprodukte aus China (Beispiel Kuhglocke). Jedoch hätten die großen Versandhäuser die Möglichkeit bei einem Boykott auch qualitative Waren günstiger zu verkaufen, als kleine Läden; schon einfach daher, weil sie einen größeren Kundenkreis haben, als ein regionaler Laden. Die Leute kaufen dank Vergleichsmöglichkeit Internet nun ihre Waren (auch die hochqualitativen) oft auch lieber günstiger bei Thomann, als für 50-100€ mehr im regionalen Musikladen. Somit wäre letztendlich der Kleinhändler das Opfer eines großen Boykotts. Egal, ob er durch den Existenzdruck erzwungen oder freiwillig die Chinaware gekauft hat.

Die Überlegung ist jedoch insofern irrelevant, da ein derartiger Boykott nicht nur unwahrscheinlich sondern höchstwahrscheinlich unmöglich ist.

Interessanter Thread, vor allem in Bezug auf einen möglichen Boykott.

Die erste Frage bei so einem Boykott, abgesehen von der grundlegenden "wer macht überhaupt mit und sind das genug". Also in Annahme, dass genug Drummer mitmachen (und selbst wenn es noch andere Sparten, zB Instrumentenbau generell betrifft):

Wen trifft der Boykott letztendlich?

Viele Geschäfte und Musik-, Versandhäuser (kleine, sowie große) handeln doch oft mit chinesischer Ware, um eine Chance im Verkaufskampf zu haben (Profitgier...). Ein entsprechender Boykott würde weniger die chinesische Industrie betreffen -die 100% noch genug andere Verkaufsmöglichkeiten hätte, zB Autos- als den kleinen Händler, der die Waren vertreibt. Ohne diesen Markt würden die kleinen Fische im Preiskampf untergehen und den großen Häusern mit 2. und evtl. 3. Standbein den Platz räumen.

Letztendlich leidet der kleine Händler unter einem Boykott...

Vorraussetzung wäre also, dass ALLE Sparten der chinesischen Industrie von ALLEN nutzenden Menschen in möglichst ALLEN Ländern einen Boykott anzetteln. Und selbst dann ist noch nicht sichergestellt, dass so ein Boykott überhaupt durchführbar wäre.

Utopie :)

Wenn Carbonsticks, dann auch gescheite. Vor allem nur mit richtiger Technik auf den Becken, sonst sind sie futsch.

Ansonsten sind sie eigentlic unbedenklich (meine Becken leben seit 5 Jahren Carbonbearbeitung, wohlgemerkt z. B. Thin Crashes und ein kleines Paiste Sound Formula 6" Splash).

Also:

- Im Normalfall etwas leichter als Holz (da gewöhnlich hohl)

- bei guter Qualität haltbarer (nicht die Millenium Dinger)

- weniger Rebound, du wirst mehr Eigenkraft aus dem Handgelenk benötigen

- bei schlechter Technik kanst du unter Umständen Becken und Felle schrotten (wohlgemerkt ist der Unterschied zu schlechter Technik mit Holzsticks nicht derart gravierend, wie immer behauptet wird!!!!! Meiner Meinung nach bleibt es nur eine Behauptung, die sich auf den höheren Härtegrad von Carbon stützt. Bei guter Technik sollte nichts passieren)

- komplette Soudveränderung, Carbon klingt gewöhnlich dünner, schärfer und "silbriger" auf den Becken und weniger warm auf den Fellen

Vergiss' die Millenium-Dinger! Die kannst du höchstens nehmen, um mal den Sound zu testen, mehr bringen die nicht.

Edit schreibt recht.

Bevor ich alles andere machen würde, wäre mein erster Schritt der bereits von Trommler Vorgeschlagene: Kontodaten abgleichen! Und zwar die Angaben auf seinen Kontoauszügen. Also die, an die 3 Mal das Geld tatsächlich gegangen ist.

Wenn die stimmen: bei der Bank anfragen. Vielleicht ist unterwegs was schief gelaufen? Vielleicht kannst du warum auch immer auf deinem Konto keine privaten Überweisungen bekommen? Die Devise lautet: keine Möglichkeit ausser Acht lassen.

Wenn trotz Kontoauszügen und Bankauskunft nichts klappt, wäre ich auch ratlos...

Nimm' ein Doppler-Splash, bzw. Hats für den wahren Trash-Metal ;)

Ich hab' derzeit ein Stack-Set aus DX 14" und Paiste Dixi 14" am Set. Klingt ganz gut.

In meine Hats hab' ich ein 10" Millenium-Splash gelegt. Hat einen dollen Sizzle-Effekt in leisen Passagen.