Hallo liebes Forum,
ich bin wieder mal auf der Suche nach etwas...diesmal ein Buch, das ich vor geschätzten 5 Jahren gelesen habe. Titel natürlich vergessen, Buch verschwunden und unauffindbar. Das nagt an mir und ich hoffe auf die geballte Kompetenz der User, auf dass einer das Buch gelesen hat.
Vom Plot her ist mir folgendes in Erinnerung (ohne Gewähr auf alle Details):
Ein Mann wird in ein Labor gerufen (bestimmt war auch noch wer anderes dabei), wo ein Forscher eine tolle Entdeckung gemacht hat. Es stellt sich heraus, dass dieser eine Parallelwelt entdeckt hat, die (spiegelbildlich?) zur Unseren auf derselben Laufbahn direkt hinter der Sonne liegt und deshalb für die Menschheit bis dato unauffindbar war. Er konnte Kontakt mit der Welt aufnehmen, allerdings ist irgend etwas dazwischen geraten (große Gedächtnislücke meinerseits) und soweit ich weiss geht das ganze verloren und die Beweise sind am Ende vernichtet.
Das ganze ist ein Sci-Fi-Roman. Wobei Roman fast zu weit liegt; das Buch hatte (hat vermutlich immer noch) nur knapp über 200 Seiten. Und soweit ich mich entsinne, war das Ganze von einem Autor, für den diese Art Geschichte eher untypisch war.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, wäre toll, wenn jemand einen Hinweis hätte.
Grüße und schöne Pfingstfeiertage,
Mathias