Beiträge von Marc

meine Cowbellhalterung:

einfach eine Multiklammer - alten Drumstick und fertig.

so kann man sich einiges sparen.

Ps. mit der zeit bricht der Stick, jedoch bemerkt man das schon einige Zeit vorher und kann also den stick austauschen...

Meine Becken:

14" K- Dark Crash Thin: IG 1889-093

16" K- Dark Crash Thin: II 9239-183 (brilliant)

20" Avedis Ping Ride: IE 7446-025

14" K- Hi Hat: IF 9354-025

alles Regular finish außer das 16" crash.

Alter ca. 6 Jahre

Zitat

Original von rockabilly1
    Eine einfache automatische Umleitung auf First steps beim ersten mal posten wäre vieleicht ein guter Anfang?

denke ich nicht dass das was bringt.
    am anfang wird man glaub ich sowieso zu den First steps hingewiesen... die die meisten jedoch nicht durchlesen...

die Idee von RS1980 finde ich nicht schlecht.
    jedoch denke ich mir dass dann fast keine neuen member mehr kommen.

Ich selbst habe keine Zeit/Lust wenn ich in ein neues Forum komme zuerst einige Tage/Wochen nur zu lesen. Entweder ich kann gleich posten oder ich bin weg...

Ich kann die Newbies auch verstehen. Warum sollen Sie sich den Arsch aufreißen und das ganze Forum durchsuchen?
    Es gibt soviele Threads, und wenn man nicht öfters hier ist, ist es "schwierig" etwas zu finden...
    Wenn man nur ein-zwei Fragen hat, wird halt ein neuer Thread jeweils eröffnet.. was kümmert das dem Member? Danach ist er wieder weg.. uns geht er vielleicht auf die Eier.. aber dem anderen kümmert das weniger...

Man muss überlegen bzw. Pat, die Moderatoren und der Freundeskreis was aus dem Forum
    entstehen soll.
    Möchten sie ein immer größeres Forum was so vollgemüllt wird?
    Oder diese Größe behalten, keine neuen User mehr reinlassen und alles übersichtlicher und einfacher machen?

Eine andere Idee wäre vielleicht ein 2. Forum zu eröffnen..
    z.B. dieses Forum so weiterlaufen lassen und ein 2. "VIP-Forum" eröffnen.
    In dem Forum dürften sich z.B. nur Leute registrieren die Pat, und die Moderatoren aussuchen. Dann sind dort halt vielleicht nur 100 User, aber alle Threads werden von neuem übersichtlich gestaltet...
    Niemand darf sich registrieren, außer die Leute, die die Moderatoren aussuchen... (lesen darf natürlich jeder)

Jedoch weiß ich net ob da überhaupt noch viele interessante Threads entstehen, weil vielleicht die User die sich anmelden dürfen schon über "alles" bescheid wissen:)

klasse Aussage...

normalerweise sieht man das ganze.
    ansonsten gibts ja meistens noch den link zur seite, wo man dann das ganze video sieht...

nicht nur drumvideos. auch andere tolle videos findet man ja...

und wie Z-BAD sagte, ist das ja nur ne beta-version. sobald es dann richtig ausgereift ist, wird sicher noch um einiges besser...

hab mal ne Frage zu den hearsafe.

habe heute meine bekommen, weiß jedoch net wie ich Bei den Elacin die Filter wecheln kann.
    Kann mir das jemand erklären oder gibts da schon ne Beschreibung?

und noch ne Frage.
    Wenn dann der Filter raus ist, wäscht ihr sie dann mit wasser ab?

Und nützt es was sie in dieser Trockendose aufzubewahren?

danke

Zitat

Original von miles_smiles
    @MARC...weshalb sollte man den Haffner an seinen Klamotten, wenn auch "nicht nur" erkennen?

an den klamotten erkennt man ihn:
    letzte woche waren einmal alle sehr elegant (mit anzug) angezogen, nur haffner hatte so ein rotes hemd an und sah ganz anders aus als die anderen Musiker...

Und gestern war er hingegen zu den anderen eher elegant angezogen...

Und soundmäßig mekrt man natürlich auch nen unterschied...
    er ist sicher (meiner meinung nach der beste drummer Deutschlands)... jedoch merkt man dass er noch nicht lange mit der band spielt. Herb spielt schon lange und oft die" gleichen" sachen. der kann sich da total sicher sein.
    Haffner gibt zwar auch stark den beat an... es klingt aber anders....

Haffner ist schon seit letzter Woche bei TV-Total. Man erkennt in nicht nur an der Kleidung:)

Er wird vermutlich noch heute spielen und dann kommt wieder Herb.

Es spricht sich herum das Herb heiraten würde, wer weiß...

Zitat

Original von Drumwolf
    Check mal das Gretsch Catalina Club Rock Set

warum kann eigentlich net genauer auf die threads geantwortet werde?
    Er fragt ob welches von den 3 sets das beste ist und du empfiehlst ein weiteres dazu.
    Häufig ist dies der Fall und du bist auf keinem fall der einzige.

Es wird häufig schwierig die Suche zu benutzen weil immer bei einem anderen Thema über andere sets gesprochen wird...

mann,
    jetzt habt ihr noch das 4-jährige verschlafen... oder gabs ein Geburtstagsständchen?

Astheim 2006 könnte man ja dann aufs 5-jährige aussetzen oder?

14.07.2001 - 14.07.2006

Zur Zeit:

Zildjian:

14" K - Hihat
    14" K Dark Crash Thin
    16" K Dark Crash Thin
    20" Avedis Ride

UFIP:

11" Experience Splash.

Die Zildjian Becken werden alle Ende disen Jahres oder Anfang 2006 und durch UFIP ersetzt.
    (Falls jemand Interesse hatte kann er sich schon mal melden)

Zitat

Original von Zimi
    Mittlerweile gibts ja "Traffic: unbegrenzt" Angebote.

Da hast du recht. Diese Angebote taugen aber zum Teil nichts.

Erstens darf man keine Downloadseite aufmachen. Und zweitens kicken die dich wenn du zuviel Trafic machst, weil so andere Kunden benachteiligt werden.

Zum Beispiel wurde mir bei webspace-verkauf.de schon bei 20 GB Traffic die Seite "gesperrt".
    Also 20 GB sind da schon zu viel...

Besser ist du suchst dir nen Anbieter wo es limitiert ist.
    Zum Beispiel ist all-inkl.com empfehlenswert.
    25 GB was aber auch super schnell ist. Es gibt auch größere mit 50 und 75 GB zum kleinen Preis und superschnell.

Gruß, Marc

Hi,

ich war auch vor kurzem mal in Prag.
    Von shops habe ich nichts gutes gesehen.

Also im Zentrum sind nur solche kleinen Läden Mit wenig Schlagzeug...

Preislich sind die normalen Sachen auch ca. gleich teuer wie bei uns.

Das einzige sind ein paar Sticks.
    Die marke ist glaub ich "Barbel" oder so irgendwie... ein paat sticks kostet da 3 Euro und sind auch sehr fein zu spielen. Habe 3 Paar gekauft...

desweiteren wie chesterhead gesagt hat. Bei anderen Sachen kannst du deutlich mehr einsparen.
    Die Zigaretten sind total billig (ich rauch zwar net). Wenn du da mal ne Stange mitnimmst sparst du viel... auch KAugummis und alles solcher kleinkram ist supergünstig...