Beiträge von Marc

Zitat

Original von Burning
    Ihr antwortet gerade auf nen 1,5 Jahre alten Thread... nur mal so... :)

Die Frage, die Marc hier (richtigerweise) angehängt hat, hat leider noch niemand wahrgenommen. Ich kann leider auch nichts dazu beitragen, aber vielleicht bekommt er ja so die nötige Aufmerksamkeit ;)

danke Burning...

ich poste hier nochmals die Fragen, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Hi,

ich hab mal schnell ne Frage zur Organisation einer Tour:

Wie wird eine Tour bei euch organisiert? Macht das die Plattenfirma oder Ihr selbst?

Ich möchte mit meiner Band im Herbst auf Tour gehen. Für Österreich und München ist es kein Problem alles zu organisieren. Jedoch wird es schwierig in anderen Städten in Deutschland gute Gigs zu finden, bzw. zu unterscheiden, welcher Gig gut ist und welcher Gig nicht.
    Wäre am besten das alles einfach den Manager und Plattenfirma machen zu lassen?

Danke,
    Marc

Hi,

ich hab mal schnell ne Frage zur Organisation einer Tour:

Wie wird eine Tour bei euch organisiert? Macht das die Plattenfirma oder Ihr selbst?

Ich möchte mit meiner Band im Herbst auf Tour gehen. Für Österreich und München ist es kein Problem alles zu organisieren. Jedoch wird es schwierig in anderen Städten in Deutschland gute Gigs zu finden, bzw. zu unterscheiden, welcher Gig gut ist und welcher Gig nicht.
    Wäre am besten das alles einfach den Manager und Plattenfirma machen zu lassen?

Danke,
    Marc

Hi,

da ich mit der Band jetzt hauptsächlich mit Klick spiele, bräuchte ich ein "Metronom" bei dem ich verschiedenen Tempi speichern kann, und einfach mit den Fuß immer weiterschalten kann.

Das Yamaha Clickstation wurde vorhin gut beschrieben, kann ich da aber auch mit dem Fuß gut weiterschalten?
    Und was ich nicht verstanden habe, kann ich da z.B. meine 30 verschiedenen Tempi hintereinander abspielen lassen, also dass ich nach jedem Lied mit einem FUnßknopf weiterschalten kann? Und evtl. auch einfach mal für ein Lied die Pause drücken kann? also alles mit dem Fuß?

Und gibt es noch was billigeres was dafür gut geeignet wäre?
    So um die 30 Tempis sollten sich schon einspeichern lassen. Und wichtig dass ich mit dem Fuß leicht weiterschalten kann?

danke

hi,

danke für die Antworten.
    Waren einige sehr hilfreiche dabei.

Hab einigen auch ne short massage geschrieben...

vielleicht kommen noch ein paar antworten....

Hi Philippe,

danke für deine Antwort.
    Ich hätte schon eine Unterkunft die ziehmlich zentral in London ist.

Falls es jedoch die Möglichkeit gäbe bei einem Top- Drummer Unterricht zu nehmen, würde es mir nichts ausmachen in deren Nähe eine Wohnung zu finden.

Mit google findet man sicher einiges, jedoch ist es meiner Meinung nach schwierig zu sagen, ob eine Schule gut ist, wenn man Sie nicht "persönlich" oder vom Namen kennt.

Am liebsten würde ich schon bei einem Drummer (von internationalem Niveau) unterricht nehmen.
    Thomas Lang wäre auf jeden Fall sehr interessant, jedoch vermutlich schwierig dass es gut Zeit hat (habe ihn schon mal angeschrieben).

...

Zitat

Original von Tubos
    Da fällt mir Thomas Lang ein, der IIRC in London wohnt.

danke
    IIRC?

zur Zeit wohnt der glaub ich aber in Los Angeles. Er hat da vor kurzem hingewechseln weil er sich da auf die NAMM vorbereitet,
    deshalb ist noch nicht sicher ob er ende dieses jahres wieder in london wohnt...

welche guten schlagzeuger wohnen denn sonst noch in london?

Hi,

da ich Ende dieses Jahre eine Zeit lang nach London ziehen werde, möchte ich wissen, wo ich dort guten Unterricht bekommen kann.

Gibt es dort eine Schule die zu empfehlen wäre oder sonst einige gute Schlagzeuger?
    Welche Top- Schlagzeuger haben denn Ihren festen Wohnsitz in London oder wohnen dort?

danke,
    marc

wenn du nochmals neuinstallieren würdest?
    dann kann man ja beim installieren unter Manuell einrichten oder wie das heißt einstellen was man alles will und was nicht...
    da könntest du die ganzen Hilfe- Anwendungen, unnötige Kleinprogramme, Spielchen usw. weglassen.
    (müsste bei XP doch auch noch gehen?)

und hast du das Office auf der gleichen Partition?
    vielleicht hast du da auch einige sachen zu viel?

hast du internet explorer? auch auf der gleichen partition...
    nimm nen anderen browser...

Zitat

Original von RocK
    Andere Frage:
    Wenn ich das Teil bestelle, krieg ich das dann auf Englisch, verstehe ich das richtig?

ich denke nicht dass dir das jemand übersetzt:)
    also kriegste ziehmlich sicher in Englisch

Hi,

hab noch ne Frage bzgl. der Spannreifen.

Ich habe heute einen Spannreifen für die Bassdrum der Marke DW bekommen. Preislich höher als von anderen Marken dafür gab es die richtige Farbe:)

Ist es jetzt aber möglich zu unterscheiden ob das einer von DW ist oder ob der von einer anderen Marke ist?
    Theoretisch könnten die Verkäufer sonst ja mir irgendeinen anderen Spannreifen andrehen zum Preis eines DW`s.
    Logo, bzw. Stempel oder so ist ja nicht drauf...

du könntest die halterung soweit einstellen, dass die snare noch auf der Gummihalterung ist und du sie in dieser position einfach draufstellen und herunternehmen kannst.
    dann einfach unten mit super kleber festkleben, dass man es nicht mehr drehen kannst.

du kannst dann zwar nicht die snare festeinklemmen, jedoch beibt die höhe auch immer gleich, und die snare geht nur am plastik an.

Dies ist jetzt eine Lösung geld zu sparen, würde ich aber nicht machen:)
    besser nen neuen kaufen...

hier im forum war doch mal ein bild gepostet von einem

fahrrad mit drums...
    da war glaub ich auch noch plüsch oder sowas... weiß jemand wo das war?