HI,
mein erstes Set war ein Mapex Saturn Pro. Und das ist die Serie, an der ich hängen blieb, weil einfacher ein guter Sound ist...
Gruß, marc
HI,
mein erstes Set war ein Mapex Saturn Pro. Und das ist die Serie, an der ich hängen blieb, weil einfacher ein guter Sound ist...
Gruß, marc
Hi,
ich würd mal sagen, so ca. bei 80% dieser verschiedenen Halter macht es fast keinen Unterschied aus. Bei einigen muss man halt nur die Marke schon ziehmlich bezahlen.
Es kann hält bei einihen Zein, dass sie sich ein weig bewegen und deshalb vielleicht ein paar leise geräusche von sich geben, oder manchmal rosten sogar Markenlose Halter. Ich würd die billigen einfach mal antesten, und dann siehst du wohl selbst wie er die Toms haltet. Ich würd dann aber auch vielleicht nen biligen Kaufen...
Gruß, marc
Hi,
ich bräuchte auch Kit Tools #109 Hickory...
Menge, nach Preis...
gruß, marc
HI,
ich mach täglich nach dem Schlagzeugen so ca. 25 Klimzüge. Vorher könnte ich keinen Sport betreiben - Zeitlich her und auch weil man sonst vom vorigen Tag noch zu müde ist...
Ich schlag normalerweise aufs Hi-Hat eher mit dem Kopf des Sticks :). Es kommt eher selten vor das ich mit dem ""Hals"" draufspiel. Nur wenn ich wirklich nen anseren Sound brauche und um lauter zu spielen, wenn kein Verstärker ist.
Also werden sie eher wenig bei der Hi-Hat abgenutzt, sondern viel mehr mit dem Crash + Rim Shots.
ich glaub meine Kollegen machen dass auch so. Vielleicht spielen halt noch ein paar Heavy Metal-er deine Technik...
Hi,
ich würde das gleiche empfehlen wie 00Schneider damals empfehlete.
Dies ist wirklich keine schlechte Fellkombination:
Wäre also schon im Forum gespeichert gewesen.
Also Fuchfunktion verwenden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von 00Schneider
Da die Session Serie etwas dickere Kessel aus hat, würde ich dir eine Emperor/Diplomat Kombi empfehlen.
Passt natürlich auch super für dein Setup...
marc
Ausprobieren würde ich auch mal die RMV (double clear) Felle. Leider haben die keine dünnen Felle (Resos) im Programm, also da eben Remo Diplomat, Evans Resonant (ohne Genera!) oder Aquarian Hi-Frequency.
Für die Snare probier mal ein Fell mit Dot wie Remo CS und für die BD Aquarian Super-Kick II oder Evans EQ 4.
Ich hab ein World Set, das ähnliche Kessel hat. Auf der BD hab ich im Moment Powerstroke 4 als Schlag und 3 als Reso, aber so zufireden bin ich damit nicht. Das nächste mal wird's ein nicht Remo/Powerstroke Fell.
MfG 00Schneider
P.S. Hochi hat zwar mit der Suchfunktion recht, aber RMV wurde als Alternative noch nicht oft genug genannt...
Ich hoff es hilft dir weiter
evtl. weitere Fragen...
ach ja,
welche Musikrichtung möchtest du spielen?
H,
viele sagen, man sollte das Reso auch ständig mitwechseln.
ch mach das aber auch net, und viele andere denke ich auch net. Dieses Fell wird ja wenig "beschädigt", also kann man es schon mal länger drauflassen. Vielleicht wiedre beim nächsten Wechsel.
So bleibt dann halt vielleicht kein 100% perfekter Sound, aber sicherlich 95 % iger. lso für das eigene Ohr kaum erkennbar.
Welche Schlagfelle hast du dir zur Zeit zugelegt?
HI,
nein das ist eine Prüfung, generell für Blasmusiker. Natürlich auch Schlagzeuger allgemein können so was machen.
Zuerst kommt eine Theorieprüfung, bei Gold ist Musikgeschichte und Notenlehre, Fachausdrücke...enthalten. Also ganz schön viel zu lernen. Nach der Theorie kommt eine praktische Prüfung. Übungen an der Snare, Glockenspiel, Marschtrommel, Marschbecken :), Triangel, Pauken, und ein paar am Set. Und von diesen Übungen wird man ein wenig geprüft.
Und wenn man es schafft, kommt man ein Abzeichen und eine Urkunde.
Nähere Infos gibts glaub ich unter http://www.blasmusik.at = Österreichischer Blasmusik Verband.
Ich hoffe es was verständlich, für genauere Fragen...
Ja echt Kompliment!
Wenn ich mal was brauch komm ich zu dir, könntetst damit ja auch ein wenig Geld verdienen...
Hi,
ich musste solche Instrumente auch lernen, aber nur für Prüfungen. Ansonsten würde ich sie nicht spielen - zu schwer...
Hi,
es würde glaub ich nur Österreicher betreffen, und ich hoffe es sind ein paar unter uns.
Ich hab voriges Jahr das Leistungsabzeuchen in Silber gemacht, im Mai möchte ich es in Gold machen.
jetzt meine Frage: Bringt es überhaupt was, dieses Abzeuchen zu machen, denn für Gold ist ziehmlich viel Theorie zu lernen. Und das alles nur für ne Urkunde???
Also würdet iht mir empfehen diese ganzen Lernarbeiten auf mich zu schmeißen, oder würdet ihr es nicht machen???
Hi,
wusste gar net, dass es ne Spendenkasse gibt.
Wo ist eigentlich Astheim (größere Stadt in der Nähe?)
Und wo ist dort die Spendenkasse? Hat das Drummerforum dort ein Büro wo siebeitet oder was sonst?
Und noch ne Frage:
Unterrichtet Cobham normalerweise auch? Oder warum kriegt Royster so einen Lehrer??
hi,
ne ich meinte den anderen...
Hi,
kennt jemand diesen Drummer?
Billy Cobham, Tony Royser, aber wer ist der Dritte?
Gruß, marc
Hi,
so weit ich informiert bin sind bei Slipknot 1 Drummer, " "Perkussioniste"" ein paar Gitarristen und der Rest Sänger.
Aber was können die Sänger? Alle schreien meiner Erfahrung nach einige Wörter hinaus. Für das wäre doch ein Sänger genug, oder nicht?
mir selbst gefallen vielleicht von 2-3 Liedern, 5 Minuten.
Ein bischen wenig
Gruß, marc
Hi,
evtl. wenn du 2 bass-drums möchtest, könntest du ja fragen ob jemand in ca. einem jahr ne 2. bass braucht und mit ihm verhandeln. Du müsstest doch nicht ne swingstar kaufen. Kauf dir eine die klnglich kaum unterscheidbar ist in der selben Farbe, stimm sie noch ein wenig hin, und sobald du das neue Set kriegst, Verkaufst du dem Anderem die Bass;
Ansonsten, wenn du jemandem das Swingstar verkaufst, wäre er sicher erfreut, wenn 2 Bass-drums (Swingstar( dabei wären. z.B. ich, wenn es nicht zu teuer käme
mfg, marc