Beiträge von Marc

Hi,

ich würde auch mit Bodenplatte empfehlen.
    Da ist einfach ein sicherer Halt. Ich würde keine anderen pedale mehr kaufen...

gruß, marc

Ja,

das mit der BD klingt schon geil. Aber ´der hat ja auch Double-Bass. Und er spielt doch die Iron Cobra was ich gesehen habe.

Geil wäre es einmal die Noten von diesem Solo zu sehen. Dann wüsste man eher, was der drauf hat...

mfg marc

Ja,

aber ich denk mir das ist doch ein Flugzeugsessel. Ein bisschen mehr Kraft wird es halt brauchen und ein wenig komisches Gefühl.
    Aber wenn man zuerst ein paarmal probiert so zu spielen, müsste man es schon schaffen.

@all: ´vielleicht weiß es jemand nicht, aber Joe ist der Drummer von Slipknot.

gruß, marc

Jo.
    Deshalb bin ich jetzt ja auf der Suche nach Material.
    Ich hab ja noch net angefangen.
    Und ich denk mir bis dorthin, müsste ich schon alles zusammenkriegen.
    Also, kannst du mir dabei vielleicht ein wenig helfen?

Wäre toll, danke

mfg marc

Hi.

wichtige Mitteilung. Ich hab die Gold-Prüfung geschafft.
    Mich haben Sie gerade geweckt und mitgeteilt, dass ich bestanden habe.

Bei beiden Teilen (Gehörbildung + Begriffe u. Musikgeschichte) braucht man min. 11 Punkte dass man durchkommt. Ich hatte bei Gehörbildung 11,5 und beim anderen 18.
    Max. Punktezahl, wäre 22. üro Teil.
    Also ich habs geschafft.

Endresultat gut...

sehr sehr schöne Grüße, marc

Hi,

hab bei einem Freund mal die DVD von Disasterpieces gesehen.
    Also zum Solo. Es hat ganz geil geklungen. Mich aber eher wenig beeindruckt. (war grad fast ein gegensatz :) ). Also was sagt ihr zu diesem Solo???

2. Finde ich diese "Percussionisten" oder was das sind echt scheiße. Wie kann man nur auf diese Trommeln draufherumspringen? die klingen sowieso schon scheiße genug.

Also mal bitte Kritik von Euch. Oder hat jemand was positives zu sagen??

marc

Hi,

da ich anfange ein wenig Unterricht für "Anfänger" zu geben. Möchte ich denen "älter als 15" beibringen, wie man ein Set aufstellt und es richtig stimmt.
    Ich mache das eigentlich immer nach Gehör. Aber find ich da im Internet irgendwo auch was schriftliches, was ich denen gebn könnte? Also ne Anleitung?

Vielen Dank schon mal, marc

Hi,

so die Prüfung ist vobei. Nun weiß ich leider erst Mitte der Woche das Resultat. Ich hoff halt das ich duchgekommen bin.

Die Chancen stehen halt 50 zu 50.

gruß, marc

Ok,

danke. Ich werde geleich mal diese Seite anschauen.
    Ist da eigetlich auch eine Preisliste auf der Seite?
    Und wie ist der Sound von so einem Set?
    Empfehlenswert?

gruß, marc

Hi,

ich hab nun heute um halb drei diese Prüfung, ich hoff nur, dass ich durchkomme.
    Ich hab zwar noch net viel gelernt, aber vielleicht.
    Ansonsten werde ich sie halt so lange probieren, bis ich durchkomme.

Nur blöd ist, dass zuerst Gehörbildung ist. Also melodisches Diktat, rythmisches und Intervalle mit den Ganzen umkehrungen beim Vorspielen erkennen.

Also ich wünsch mir mal selbst
    "Viel Glück"

Hi,

nimmt eigentlich niemand von euch ein Drum Frame (VX-1 DF Extreme) oder ein anderes herß
    Natürlich ist es teuer und vielleicht für manche ein wenig umständlich. Aber wenn man die Mölichkeit hätte?

gruß, marc

Hi,

wie es sich zu einem Orchester-Drummer gehört, spiel ich natürlich auch Percussion. Am meisten natürlich nur Drumset, aber auch Pauken, Glockenspiel, Membraphon..., Bongos, diverse Tromel, und solche kleine Dinge wie Tambourin, Trinagel..., und natürlich auch diverse Becken(Gong, China "22")...

Gruß, marc

Hi,
    es gibt schon auch ganz kleine Sets für Kinder, welche aber scheiße klingen. Eher würde ich dir auch eines von Basix oder Premier empfehlen. Diese kriegst du auch billigher. z.B. Cabria von Premier um 800 Euro. Kindersticks kriegst man glaub ich keine professionellen. Nur schlecht Qualität aus Plastik. Also würde ich ihr normale kaufen.

Jedoch kann ihr vielleicht die Lust vergehen, wenn sie so früh anfängt, oder auch kein gutes Set hat.

Gruß, marc

Hi,

hab heute die Zeitschrift Modern Drummer gesehen. Die kommt ja auch alle Mmate raus.

Nun Sie kostete 9.90 Euro. Ist das nicht ziehmlich viel für so ne Zeitung?
    Oder ist sie in Deutschland billger?

Gruß, marc

ich hoff es ist das richtige Forum-Brett...

Hi,

gerade um 17.41 Uhr bim Britney Spears Konzert, hat der Drummer (kenn ich net) ein kurzes "Solo" gemacht.
    Hats jemand gehört? Ich fands nämlich net so toll. Eher einfach und... :(

was haltet ihr von dem???

gruß, marc

Hi,
    hätte mir gedacht dass es so einen Thread schon gibt, hab aber nix gefunden.

Also 1. wie heißt der Drummer con S. o. a. D.???
    (Toxicity)

2. Welche Toms spielt er und welche Felle? Mir ist aufgefallen, dass es bei Chop Suey ziehmlich geil klingt, oder macht das ein Computer? (Sound)

danke, Gruß marc