Ich würde auch mal 2 nehmen.
gruß, marc
Ich würde auch mal 2 nehmen.
gruß, marc
ZitatOriginal von Groovemaster
Marc, wenn Du noch nie ein Superstar gesehen hast und noch nie BD-Spurs gewechselt hast, warum postest Du dann eigentlich?
weil ich bei den meisten Sets, die ich bisher immer das gleiche gesehen habe, und mir gedacht hab, dass es auch beim Superstar so ist.
Ansonsten ist ja auch ziehmlich viel zwischen den verschiedenen Sets gleich. -> Jetzt nicht auf Tama speziell gemeint, aber insgesamt.
aber wie groß sind diese Feuerzeuge und wo gibt es´die?
Die hab ich ja noch nie gesehn?
Jo,
das Set war ganz geil.
Am Anfang wusste ich net, ob Texas gut sind, ich hatte zuvor noch nie von denen gehört. Aber recht geil.
Das mit der Hi-Hat hat mir auch gut gefallen.
Also auf 3Sat sind die meisten Konzerte wirklich geil.
Gruß, marc
kurz mal schauen ob es was gutes ist:
3Sat - Texas live in concert.
dauert aber nur bis 14 Uhr.
gruß, marc
Man weiß nie.
Einige Menschen haben ein Set zu Hause stehen und gespielt wird auf so einem Set auch nicht mehr. Dann sind manche schon erfreut, wen sie dafür noch einige Euros kriegen. natürlch braucht man auch ein wenig Glück...
gruß, marc
Vielleicht ist diese Set ja verkäuflich.
Ich würde sicherlich einige Interressenten (oder wie man die heißt) kennen. Also frag mal deinen Dad und starte eine Auktion.
gruß, marc
Hi,
ich weiß nicht wie das beim Tama ist, aber bei meinem Saturn Pro (Mapex) kann ich die gesamten Füße einfach mit dem 4-kant-Drummerschlüssel runterschraufen.
Ich hätte mir gedacht, dass das bei allen Sets geht. Aber man kann sich vielleicht irren.
Nur wäre aber dann die Frage, ob die neuen "Füße" noch draufpassen.
Gruß, marc
Hi,
ich teste mal ein Hi-Hat und ein Crash.
Mein Kurzbericht:
14er Sound Edge Hihat und 18er Crash,
laut und durchsetzungsfähig, universell (Rock/Pop/Funk und Metal)
Die Hihat ist hoch gestimmt mit einem immer deutlichen Chick,
Das 18er Crash viel voller/voluminöser als ein ein anderes 18er;
Von mir aus würde ich sie auch weiterempfehlen. Gute Verarbeitung, und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
gruß, marc
welches set ist es?
steht nix drauf?
und sieht es eher wie ein teueres set aus?
aus den 60-ern gibt es sicherlich Set die Sammlerwert haben.
also bitte mal ein Bild.
gruß, marc
könntest du es mir auch einmal schicken?
oder hier im Forum veröffentlichen.
wenns gut ist, wäre es sicherlich ein gutes hintergrundbild für den desktop.
marc_pfeifhofer@gmx.net
gruß, marc
Auch von mir herzlichen Glückwusch.
Musst aber früh als Drummlehrer bei ihr anfangen. -> So mit 3 Jahren würde ich sagen *g*
Gruß, marc
Hi,
in fast jeden 2. Thread werden solche Händler hier genannt.
also thomann liefert überall hin und ist auch günstig.
Ansonsten musik-produktiv wäre empfehlenswert.
Und bei e-bay gibt es auch immer wieder was uz ersteigern.
also das sind mal meine bevorzugten händler.
gruß, marc
@ratm:
danke mal für die noten, ich werde sie gleich mal anschauen, gucken wie schwer sie sind
gruß, marc
Wirklich interessantes Thema.
Ich hab noch nie von diesen Fellen gehört.
Was wird da einfach? Der Ton ein wenig gedämpft?
Und gibt es mehre solcher Felle???
Gruß, marc
Das wäre sicher geil gewesen. ich wäre da auch gerne dabeigewesen.
Aber wie klingen seine Solos? Eher nach Richtung Jazz und Funk? Denn mit der Band spielt er ja ne solche Richtung.
gruß, marc
Hi,
wollte nur mal nachfragen, ob niemand von Euch Joey kennt?
Hier in Italien zählt er eh u einen der bekanntesten Jazz-Drummer. Leider hab ich noch niemals jemanden von Euch über ihn reden gehört.
oder vielleicht kennt jemand ja Claudio Riotti.
Also vielleicht kennt jemand mal diese italienischen Drummer???...
was haltet ihr von denen, habt ihr sie mal live gesehen?.=?
Gruß, marc
Ein Artikel vor kurzem:
BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller wohnt seit zweieinhalb Jahren mit seiner hier beheimateten Lebensgefährtin in der Fächerstadt. In einem Interview nach der Kulturszene befragt, sagte der 53 Jahre alte Drummer: "Ich war schon überrascht über das reiche und rege kulturelle Leben, das Karlsruhe mit Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM), Staatstheater, jeder Menge privater Bühnen, Orgelfabrik und natürlich auch in der Musik bietet. Sooft ich kann, besuche ich Konzerte. Vor allem im Tollhaus. Die Qualität der Bands, die dort auftreten, ist meist hervorragend. Das Zeltival im Sommer hat mich besonders beeindruckt." In der Tat macht Karlsruhe mit seiner breit gefächerten Kulturszene jenseits der arrivierten Theater- und Opernhäuser seinem Spitznamen alle Ehre.
Hier spielte er auch mit.
Ich denk mir, dassdir sicherlich JB weiterhelfen kann;
Ach ja er hat auch mal unterrichtet, weiß jedoch net, ob er es immer noch tut.
gruß, marc
Hi,
wenn ihr eigentlcih Drumsolo`s spielt. Spielt ihr die eigentlich frei? oder nach Noten?
1. Wo würde ich dafür Noten herbekommen?
2. Wenn ich manchmnal eins spiele, schlag ich einfach en wenig herum, wenn mir was gut gefällt schreib ich es auf und ordne sie ganzen Rythmen und Fills dann einfach.
wie macht ihr das?
gruß, marc
Ich bin auch genau der Meinung von Helmut.
So kann man sich eigentlich biilig ein Pedal mit Bodenplatte besorgen.
Auf saubere Arbeit ist Halt zu Sorgen, nicht dass sich ständig zwei Metallstücke aneinander reiben.
1. Wird es mit der zeit kaputt
2. Hört man das also während dem Spielen.
Aber meistens wird es eh ordentlich gemacht. (kleine AUSNAHEMN -> WIE BEI MIR