Beiträge von Marc

Zitat

Original von XLDman

btw. Südtirol ist echt ein schönes Fleckchen, habe dort mal vor einigen Jahren eine 10 tägige Treckingtour gemacht. Ausgangsort war Glurns (bzw. Glorenza).

XL

Geil, wo bist du dann überall herumgekommen? Meran? meine Schule?) und bist du dauch ins Pustertal gekommen???

Ja,
    so was hab ich mir gedacht. 2 mal die Woche 3 Stunden oder mehr.
    Aber ich könnte nicht leicht 3 Stunden spielen. Mir passt es viel besser alle Tage zu spielen und dann villeicht 1 Stunde.

Ja einfach nur eins wenn es regnet oder andere Ausnahmen.

Ja das blöde sind immer die versanskosten nach Italien... ansonsten würde nix im Wege stehen.

aber wie oft spielt ihr, wenn euer Set 30 km entfernt steht? alle Tage?

Zitat

Original von 00Schneider
    Doch, Chris Sharrock ist noch dabei. Nur spielt er jetzt Premier. :D

@die happy: Schneider war aber schon vor dir hier...

danke trotzdem

@all: könnte nicht vielleicht jemand ne digital-cam mitnehmem und ein paar Fotos machen. Und diese dann hier veröffentlichen. Wäre toll..

Zitat

Original von 00Schneider
    Schau mal wo der Marc herkommt... war vermutlich auf ORF... außerdem hat er nen Ausschnitt gesehen, vermutlich in Nachrichten oder sonstwo, aufm Konzert war er net...

Ja stimmt genau war auf ORF ein kurzer Ausschnitt. Ich glaub gar nicht, dass das live übertragen wurde, ansonsten hätte es villeicht wohl jemand gesehen.

Hi,
    hat gestern jemand Robbie gesehen? Ich hab heute nur kurz eine Wiederholung im Fernsehen gesehen.
    Wer war da am Set? Denn Chris Sharock ist ja so weit ich weiß nicht mehr dabei.

Und es sah echt geil aus, denn am vorderen Bass-Drum Fell sah man die ganze Zeit so ne Art Computeranimation was sich bewegt. Aber ganz verstanden hab ich das auch nicht. Ob vielleicht so ein Computer mit einem Projektor im inneren der Bass ist, aber das würde ja den Sound ziehmlich ändern.

gruß, marc

Zitat

Original von Paralyzed
    3. was sagt ihr zum drummer? ... note 4+, oder?

ich denke mir schon eher mehr als ne 4+.
    musst denken, der ist sicherlich mal ein "Profidrummer". Und wenn der nur 4+ hat, was hat dann einer der erst angefangen hat Schlagzeug zu spielen? 11???

also dann schon eher ne 3.

Jo,
    gebraucht wäre auch nicht schlecht.
    Mal schauen.
    Ne die 2 km sind nur weit, wenn es stark regnet. Und das 2. Set wäre auch dazu da, nur mal kurz 10 Minuten was auszuprobieren. Dafür sind die 2 km schon eher weit.

Aber kriegt man ein halbwegs gutes Set ( gebraucht) für 700 Euro?
    Die meisten sehe ich immer nur so ab 1400 Euro also schon das doppelte...

hi,
    ich spiele ja zur Zeit ein Mapex Saturn Pro. Und ich hab mir gedacht, da ich das Set 2 km von meinem Haus in eienem Proberaum stehen habe ein 2. Set zu kaufen.
    Da ich zum Proberaum meistens noch zu Fuß hingehen muss wäre es ja praktisch ein 2. Set zu Hause zu haben, wenn es regent oder ich zu müde zum gehen bin.

Das Mapex kann ich eben nicht gut nach Hause gehen, da wir es 1. bei der Band und beim Orchester brauchen.

Nun würdet ihr mir ein 2. Set empfehlen. Wenn ja ich häte nur an ein Pacific oder ein Jungle Set von Sonor gedacht, ich bräuchte es ja auch nur einmal die Woche ein paar Rythmen und etwas gemühtliches zu trainieren.

Also was würdet ihr zu dieser Idee sagen?

Es sollte halt nicht über 700 Euro kosten. Je billiger desto besser.

gruß, marc

Hi,

hier hätte ich mal ein Quiz für Euch. (wenn es euch überhauot interessiert). Ich weiß nur nicht ob es zu schwer für Euch ist oder zu leicht. Oder ob ich die Fragen vielleicht blöd gestellt habe=?

Ich gebs einfach mal hier ins Forum. Wenn jemand möchte, kann er mir die Antworten per marc_pfeifhofer@gmx.net schicken oder abwarten bis ich die Antworten ins Forum gebe.

Ich hoff dass einige daran Spaß haben werden.

Der Gewinner kriegt mal ein Bier von mir bezahlt.

Gewinner ist der, der als Erster alles richtig beantwortet hat, oder am meisten richtige Antworten hat.

hier ist es:

1) Was bedeutet baguettes (französisch) im Schlagzeugbereich?

2) Was bedeutet Atonalität?

3) Was ist ein Bourree?

4) Was ist BPM?

5) Was ist eine Caixa?

6) Von welchem Land kommt die Cuica? (Reibetrommel deren unverkennbarer Klang durch das Reiben (mit einem feuchten Tuch o.Ä.) eines durch das Trommelfell geführten Holzstäbchens entsteht.)

7) Bei der Herstellung der Meinl Djembe American White Ash werden nur ausgewählte Stücke amerikanischer "? was ?" ("? ? ?" americana) verwendet.

8) Pacific erweitert zur Musikmesse 2002 das Zubehörangebot um zwei weitere Metallsnares. Eine Stahlkessel-Snare in der Größe 4x14" und ein "? was ?" Modell mit gehämmertem Kessel in 5x14" ergänzen das bereits große Sortiment der Pacific Snares vom Vollahorninstrument mit Ahornspannreifen in 5,5x14" über Ahorn-Mahagoni Kessel in 6x10" bis zu 6,5x14" Stahlausführungen.

9) Auf der Musikmesse Frankfurt 2002 vervollständigte Sonor die Giant Step Pedal-Serie, die nun neben den erfolgreichen Single und Twin Effect Pedalen vier neue interessante Modelle.
    Das Double Pedal gibt es für links- oder rechtsseitige Montage des Satellitenpedals, das "? was ?" ist eine Kombination aus Twin Effect und Double Pedal, das Middle Pedal schließlich ist ein Doppelpedal mit symmetrischen Laufeigenschaften und ungewöhnlicher Möglichkeit des Set-Aufbaus. Außerdem neu in Frankfurt war die "? was ?", eine Hihat mit Integration der Twin Mechanik in eine Stativ/Kabel beziehungsweise Kabel/Kabel HihHat zur Erzielung ungehörter Spieltechniken.

10) Von welchem Hersteller sind die Catalina Elite Drums?

11) Für wen sind die Latido Drumsticks generell (Professor Line) gerechnet? -Anfänger -Fortgeschrittene -Profis

12) Aus welchem Holz sind die Kessel der Saturn Pro Serie von Mapex?

13) Aus welchem Holz ist die M-Serie von Mapex?

14) Aus welchem Material sind die Kessel von dem Meinl Fibercraft Congas? :)

15) Welches Set sollte das unter meinem Namen sein?

16) Bei welcher Bans spielte Ian Paice länger mit?

17) Bei welcher Band hatte Nicko Mc Brain (GB) großen Erfolg?

18) Aus wie vielen Lagen besteht das Tama Swingstar?

19) Aus welchem See kommen die Ahorn-Stämme, die zur Herstellung der DW - Timeless Timber Birch Drums verwendet werden?

20) Von welchem Land kommen die Anatolian-Becken?

Für Verbesserungsvorschläge sowie Kritik usw. danke ich.

Viel Spaß

Gruß, marc

Hi Pat,

zwar bist du die nächste Zeit nicht hier im Forum, aber trotzdem mal alles Gute zum Geburtstag an den besten ADMIN vom Drummerforum.

Natürlich auch dir Schmitz alles Gute.

hier ein kleiner Geburtstagskuchen -> fast von mir gebacken :)

gruß, marc