Beiträge von Marc
-
-
Zitat
Original von lusenzwider
spiele auch ein älteres Recording mit zusammengewürfelten Kesseln aus England und Japan. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass die Kessel aus einem Herkunftsland besser klingen, aber die anderen dafür bei Sammlern begehrter sind. Für welches Land allerdings welche Aussage gegolten hat, weiß ich leider nicht mehr.Falls an da überhaupt was dran ist, nehme ich aber mal an, dass die englischen Kessel doch wohl eher auf die Sammler-Aussage zutreffen, und die japanischen besser klingen......
glaub aber nicht, dass man klanglich unbedingt einen Unterschied hört und auch die Zahl der "Recording-Sammler" wird sich wohl in Grenzen halten....;)
danke. und hast du auch erfahungen mit den neuen sets? klingen die gleich gut wie die alten? oder besser?
-
nochmals up, sonst sieht das ja keiner mehr...
-
gehört dann dieses hier dann noch zur alten serie?
http://www.pfeifhofer.info/media/set.jpg
und klanglich gleich wie die made in japan?
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die made in japan lange gelagert wurden? oder war das einfach speziell bei der alten serie?
-
hallo,
hab mal einige Fragen zum Yamaha 9000er.Bei der alten Serie. Also die vor allem so um ca. 1980-1985 herum war. Waren da Toms + Bassdrums Made in Japan?
Ich habe nämlich ein Angebot von einem Set welches 1992 gekauft wurde. Toms sind made in UK und die Bass in Japan. Also sind da die toms schon von der neureren serie?
Was ich bis jetzt verstanden habe, klingen die alten Sets anscheinend noch am besten?
Was würdet ihr also bzgl. dem Klang nehmen? Ein set auch der ganz alten serie, oder doch ein set was z.B. 4 Jahre alt ist - wenn es gleich teuer wäre?Wichtig wäre mir die Antwort auch bzgl. Made in Japan und UK.
danke
-
-
Zitat
Original von catastrophy
autobahn ins pustertal? gibt es denn da überhaupt straßen oder muss ich zu euch reiten?logisch UNI... meinte ich doch;)
Straße gibt es schon bis Bruneck... nachher gibt es alle 3 Tage eine Kutsche. Wenn du dort nen platz bekommst, an der 131. Haltestelle aussteigen...
-
cata:
du musst endlich mal lernen dich für die wichtigen dinge im Leben zu entscheiden.
was ist wichtiger? Schule oder Schlagzeug?Diese Prüfungen kannst du ja auch das nächste jahr noch machen, die laufen net davon. Hingegen wir "hust"....
Diese lustigen orte liegen im osten pustertals;) also dort wo du noch nie warst. Ca. 45 Minuten mit dem auto von brixen. oder 1 stunde mitm Zug.aber ich schick dir dann mal ne gute wegbeschreibung, welche autobahnen du nehmen musst usw.
ciao, marc
ps: das wegen der schule kann ich auf jeden fall verstehen....
-
hello.
bin natürlich auch mit dabei.
Ich habe außer Freitag + Samstag eigentlich immer ab 17 Uhr Zeit.Mal schauen wer noch kommen würde.
Cata ist sicher dabei (wenns Bier gibt) . Gab es sonst nicht noch Drumko und noch einen Südtiroler?
Bei Interesse könnten ja auch die anderen Tiroler kommen... Innsbrucker usw.Bis dann,
marc -
Zitat
Original von Sylaron
Du weißt schon, wie groß die .pdf-Files sind?nein weiß ich nicht.
wie groß sind Sie denn?ich vermute nur mal, dass alle zusammen nur so um die 50 MB brauchen.
oder brauchen die viel mehr?ansonsten kann man die sicherlich auch irgendwie komprimieren...
-
darf man eigentlich diese noten jetzt noch weitergeben? oder haben die ein Copyright?
evtl. kann Sie ja auch alle jemand online stellen, so wie chrisgau gesagt hat, dass wir sie runterladen könnten... denke nicht dass die soviel traffic machen werden.
-
Zitat
Original von Pansen
Ich habe bereits böse Mail an Musik-Service gesandt:D:D:D
wie alt bist du nochmals?
ruf doch einfach mal an und frage was lost ist/war.
Vielleicht hat musik-service keine Schuld oder eine Erklärung."Böse" mails bringen gar nichts, außer dass du vermutlich noch schlechter behandelt wirst.
-
ich häng mal meine frage einfach mal hier an, da die suche erfolglos blieb.
Kann mir jemand mal sagen welche genauen Größen bei den Toms unter "Power Größen" gemeint sind?
Ich kann mich noch errinnern, dass das mal in einem Beitrag geschrieben wurde, nur nicht mehr in welchemDas wäre jetzt im Bezug auf 10" + 12" + 14"
danke
-
-
Ja, gestern hat sicher der Ralf Gustke da gespielt.
erkennt man ja eigentlich doch schon vom hören... -
Zitat
Original von DukeNukan
Über Gage o.ä, wurde noch nicht verhandelt, dass wird aber nix großes werden.http://www.dietotenhosen.de : ich glaube habe eh schon mal gelesen dass einer von denen fast pleite ist
-
Drumstation ebay-Shop:
http://stores.ebay.de/Drumstation-Maintal -
bzgl. Abi und so weiter kann ich dir keine Tipps geben.
Wenn du Tontechniker machen willst, kann ich dir SAE empfehlen: http://www.sae.edu/
Hat ein Freund von mir gemacht und arbeitet jetzt als Tontechniker. Anscheinend lernt man da sehr viel.
Gleichzeitig kannst du ja auch noch Schlagzeug lernen. Such dann in Zukunft mal nach Konservatorium usw. hier in der Suche. Oder auch in privaten Schlagzeugschulen lernst du sehr viel.Mit diesen 2 Berufen hast du ja super die Möglichkeit beides auch zu kombinieren. Als Schlagzeuger ist es super, wenn du dich mit Studioaufnahmen auskennst. Und auch als Tontechniker ist es perfekt wenn du dich mit den drums gut auskennst.
Wenn möglich würde ich beides machen.viel Spaß noch
Marc -
Zitat
Original von Anthrax
Danke! :]
Trotzdem ist der Sinn ganz genau der gleiche wie bei einer normalen hihat:)
treten und es schließt... nicht umgekehrt. -
Zitat
Original von Sylaron
Wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, senkt sich der untere Teil wieder ab und das Hihat ist auf.Ich gebe zu, dass ich vielleicht net der beste in deutsch bin.
aber:oben steht: wenn man dem Fuß vom Pedal wegnimmt, geht das hihat auf.
Das heißt, wenn man drauf drückt, schließt es. Oder nicht?Du hast aber geschrieben:
ZitatOriginal von Anthrax
Ich drücke, es hebt sich. Finde ich unpraktisch