Ich möchte nicht respektlos sein, aber das hättest Du besser mal gemacht denn jetzt eine Pearl-BD zu empfehlen ist etwas sinnbefreit, alleine schon wegen deutlich teurerer Investition. Ist bestimmt eine super BassDrum, aber das ist die Yamaha auch - die Platten auf der die schon gespielt wurde (und immer noch wird!) kann man bald nicht mehr zählen ...
Es mag sein dass die BD aus der Spielerposition sich nicht so durchsetzt, aus der anderen Perspektive ergibt sich ein ganz anderes Bild, das weiss ich ganz sicher aus eigener Erfahrung! Der Rest steht in #16
Klar, das Recording Custom ist meines Wissens nach das meist-gespielte Set für Recordings.
Wenn man aber mit einigen bekannten Drummern spricht, welche Yamaha damals noch so stark promotet haben, hört man auch immer wieder dass gar nicht die Recording Custom Bassdrum genutzt wurde, sondern eine andere
Nichts desto trotz kann man trotzdem viel aus der Recording Custom Bassdrum rausholen. Die Bass klingt geil, live wie beim Recording. Die Pearl meines Geschmacks aber ein klein wenig besser