Beiträge von andi85

    Zitat

    Original von bathtubdiverAndi ich hoffe das geht in Ordnung :)


    Klar. Lustig, dass die Smilies alle in Worten kommen: "Großes Grinsen", "Zunge raus"... 8)

    Ich weiß immer noch nicht, wie ich es machen werde :)


    Allerdings bin ich jetzt über Weihnachten (ohne Cajón, das kommt im Mai) heimgeflogen und kann bestätigen, dass zumindest in der 767 das Staufach ohne Probleme reichen müsste. Im Embraer-Jet eigentlich auch, wobei man da aufpassen muss, dass man in der kleinen Kabine nicht steckenbleibt :P


    Dumm wirds nur, wenn der Flieger vollbesetzt ist - die Fächer werden dann so schnell voll und unter den Sitz passt die Kiste natürlich nicht.


    Wahrscheinlich werd ich mir einfach mal zwei passende Holzplatten besorgen, damit das Dings im Fall der Fälle sicher in der Tasche ist und mein Glück probieren. Im A330 sollte ja ein bisschen Platz sein :)


    Von der originalen Meinl-Tasche war ich ja total begeistert. Ich weiß, man macht sowas eigentlich nicht, aber mein Exemplar hat mit 15kg Büchern überladen einen US-Regionalflug und einen über den Atlantik ohne Probleme überstanden. Hut ab :]

    Mein Edirol UA25 hat einen Digital-Loop-Modus. In Prinzip geht das genauso wie bei Audacity: Alles, was an Sound über den Rechner läuft, wird aufgenommen - ohne Qualitätsverlust, da keine Audio/Digitalwandlung erfolgt.

    Das müsste ja eigentlich gehen. Die Maße oben sind von der Lufthansa-Homepage mit Stand heute Abend. Naja, ich werd mal versuchen, die anzurufen, ohne dass es mich tausend Dollar kostet... :]
    Als ich Ende August mit US-Airways hierher geflogen bin, hat auch niemand wegen dem Handgepäck gefragt. Nur halt die üblichen Sicherheitskontrollen.


    In Barcelona hab ich diese gelben Käfige gesehen, in die das Handgepäck passen muss. Da hätte das Cajón gerade so oder gerade nicht mehr reingepasst. Dass da beim Einsteigen irgendwer drauf geschaut hätte, ist mir aber nicht in Erinnerung geblieben.

    Hallo Azulaima, dankeschön für deine Antwort!
    Ich werd mich mal bei der Lufthansa erkundigen, was da geht und was nicht. Als Handgepäck wäre mir schon sehr sympathisch...:)
    Was ich an Verpackung da habe, ist die passende Meinl-Tragetasche und der originale Pappkarton, der noch etwas Luft lässt (da waren so Styroporecken drin, um das Cajón an seinem Platz zu halten. Luftpolsterfolie hab ich auch genug rumliegen.
    Ich könnte also das Cajón mit Luftpolsterfolie einwickeln, in die Tragetasche stopfen und dann in den Karton. Meinst du, das ist sicher genug?
    Aber ich frag auf jeden Fall mal mit dem Handgepäck :]
    Schöne Grüße aus Connecticut!


    EDIT: Lufthansa sagt 55x40x20xm - vielleicht kann man ja diskutieren, dass 50x30x30 auch in Ordnung sind...mal schauen. Das Gewichtslimit von 8kg dürfte klargehen.

    Hallo Kollegen,
    hat jemand von euch schon mal ein Cajón im Flugzeug mitgenommen? Wenn ja, wie habt ihr das transportiert? Gings als Handgepäck durch oder als zusätzliches Gepäckstück? Habt ihr als Verpackung eine dieser Tragetaschen genommen oder eine spezielle Kiste etc. etc.
    Ich bin dankbar für jede Information, die ihr mir geben könnt.
    Keep groovin'
    Andi

    Das mit der Klemme hinten ins Loch ist ja ziemlich logisch. Ich hab da so eine t.bohne/Monacor-Klemme, bei der die Geometrie richtig gut passt (sogar noch besser als bei der K&M)
    Aber wie machst du das von innen mit dem 57? Woran machst du die Spinne fest?
    Ich hab mal von außen ein 57 leicht schräg und recht nah (so dass man noch spielen kann) hingestellt - das ist auch ganz gut.

    Ja, oder gleich so :)
    Bei mir ist das den Sommer aus Zeitgründen gescheitert. Aber ein Schlagwerk ist ja auch ganz nett 8)

    Schon klar. Meine Freundin hat mich damals im Laden (ernsthaft!!) gefragt: "Ist das kaputt?" 8o =)
    Egal. Ich mein nur, auch wenn die alle vermutlich ziemlich gleich klingen, würde ich das doch wenigstens im wie auch immer gearteten Musikhandel kaufen.
    Oder halt gebraucht (wäre bei Budgetzwängen meine Wahl).

    Zumal...ich möchte ja nix gegen die Norma gesagt haben, aber wenn du im Laden deiner Wahl ein Stagg-Cajon für einen 20er mehr kaufst, dann kaufst du für den 20er im Normalfall ein gewisses Maß an Service mit, wenn mit dem Kübel mal wirklich was nicht stimmt.
    Auch bei Versendern sollte mit den Hausmarken ein Minimum an fachkundigem Service da sein. Bei der Norma...ich weiß nicht :)