Also mir gefällt die Musik und der Gesang
Würde ich noch verstehen worum es geht wäre es noch ein Tick besser^^
Bissl eintönig schon aber ganz in Ordnung
Also mir gefällt die Musik und der Gesang
Würde ich noch verstehen worum es geht wäre es noch ein Tick besser^^
Bissl eintönig schon aber ganz in Ordnung
ZitatAlles anzeigenOriginal von picass0
Omg ich auch... das ist zu viel... das musten wir einen pro schnell "sprechen" geben, mich würde interresiere welche art von zählen würde gewinen (10 mal durch und kurzeste zeit)
ich zahle folgendes(in slovenischer sprache geht das schnell)
TA-KI-TE-NE-TA-KI-TE-NE usw..
PR-VA-DO-BA, DRU-GA-DO-BA, TRE-TJA-DO-BA, ŠTR-TA-DO-BA das ist auch sehr schnell bei uns
prva bedeut eins - doba = bedeutet - era
1i&e2 usw..
triole: 1tata2tata - oder was auch immer.
Ich hätte erstmal Probleme damit das auszusprechen
ZitatOriginal von Bumu
geht mir genauso
vor allem wenn man versucht, das mal alles auszuprobieren und schnell zu zählen:D
Stimmt schon ist aber eigentlich immer das gleiche^^
ZitatOriginal von canti
Das Buch fängt an mit Singlecombinations (rlrl, rrll, paradiddle.....) und kombiniert jeden erdenklichen Handsatz, dann kommen alle möglichen Flams, Doubles, Rolls, das ganze kombiniert und in unterschiedlichen Taktarten und ja...viel verrücktes Zeugs eben. Ist das einzige Buch in meiner (nicht allzu großen) Sammlung, dass jeder Lehrer, bei dem ich bisher Unterricht gehabt habe, gekannt hat und auch mit gearbeitet hat.
Oh hört sich sehr populär an..... :]
Werde es mir dann auch wohl besorgen....
ZitatOriginal von KingKiller
So oft wie hier im Forum Stick Control steht, fange ich an zu überlegen ob ich mir diese Lektüre auch mal besorge...
Gruß
Andre
Nur wegen den Rudiments?
Oder wozu?
ZitatOriginal von session
Sprich doch mal undeutlich " Eins e und d Zwei e .. "
Sprich doch mal undeutlich " Eins p und d Zwei m und v .. "
Merkst du was?
nö xD
ZitatWie waers mit 1 2 3 4 2 2 3 4 3 2 3 4 4 2 3 4?
Wenn das erst gemeint ist...
Ist zu viel gezähle....
Also habs auf 2 Weisen gelernt:
1 te und te 2te und te ........
und
1 e und a 2 e und a
Jetzt meine Frage zum 2.ten:
Manche hatten auch 1 eh and ah oder so gepostet.
Gibt es irgendwie Abkürzungen dafür oder wieso sagt man immer a und nicht p oder sonst was?
Zitat10 Jahre:-)
Oh^^
da bin ich ja einmal beruhigt.....
Danke für alle eure Antworten!
Schau mir jetzt mal nacheinander die Anhangsdateien an und prüfe ob die sich von meiner Rudiment Liste groß unterscheiden.
Wenn ichd azu noch Fragen haben werde, meld ich mich hier noch einmal!
MFG
Hi,
bin jetzt neu in diesem Forum und fange erstmal damit an fragen zu stellen^^
Und zwar spiele ich jetzt mhm 2-3 Jahrerichtig Schlagzeug und habe auch Unterricht.Mir wird immer wieder Empfohlen bzw es wird immer gesagt das jeder gute Drummer die ganzen Rudiments auf die Reihe bekommen muss/ sollte.
Also sprich Long Roll; Five Stroke Roll, Seven Stroke Roll und was da noch alles so kommt. Jetzt meine Frage an die etwas erfahreneren:
Könnt ihr wirklich fast alle diese Rudiment aus dem FF?
Wie lange braucht man um die perfekt zu beherrschen( bei mir ist das grad so das ich bei dem Long Roll irgendwie keine verbesserung mehr spüre)?
Also ich kenne diese Rythmen nur unter dem Namen Rudiments....
Sind dies die Hauptrythmen oder gibt noch andere, die jeder gute Drummer im Repertoire haben sollte?
MFG