Beiträge von Theo-Kaffeo

    Hey Theo, wann gibt's denn endlich Nachschlag? ;) Ihr habt doch nicht nur den einen Song aufgenommen, oder?

    Hey Jimmy, Nachschlag gibts bald =)
    gehen demnächst (Juni) ins Studio und nehmen so viele Songs wie möglich auf.
    Ansonsten ab und zu mal bei myspace vorbeischauen, da passiert auch immer was.


    Mfg,
    Theo

    Wenn du die Rolls auch sauber auf nem A-Set hinbekommst hast du meinen Respekt :D

    Jou ;)


    1. Songo ist meistens im 2 halbe Takt
    2. Das ist mehr eine Art von Funk, hat aber nichts mit nem Songo zu tun
    3. Würde ich gerne mal die Noten von DIESEM Songo sehen


    C'est un Songo

    Totaler Quark. Es gibt zahlreiche verschiedene Arten, den Songo(-Beat) zu spielen. Hier ein Video, in dem lang und breit erklärt wird, welche Variante ich spiele.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZxU6yN3QN-w


    jaja, die kamera...



    insgesamt prägt das nicht den charakter des stücks.

    Blöde Ausrede, ich weiß ;) es ist aber so, dass ich niemals so gut spiele, wenn jemand zuguckt, als würd ich allein spielen. kennt ihr das? das regt mich total auf...


    und nein, der songo prägt keineswegs den charakter des "stücks", aber ich wollte das video nich "1-minütiges gewurschtel" nennen, da entschied ich mich für songo impro (was ja auch bloß ein witz sein sollte...)
    Mfg
    Theo

    ja, die fills sind größtenteils pampe. immer wenn die cam läuft spiele ich verkrampft. das muss ich ändern... :(



    und von wegen songo...was is denn für euch songo? dass ich kein latino bin und auch nich so trommeln kann, ändert doch nichts an der tatsache, dass ich einen songo spiele. hinhören!

    Tight gespielt, schöner Sound, alles bestens! Aber wieso is der Groove in der STROPHE schwer? und: wie soll man das denn einhändig spielen? Das macht doch der John Dolmayan auch nich?! Bzw wie soll das auch gehen? Bin gerade ratlos. Hab zwar die Noten nich aber das was ich höre, das höre ich =)

    Zitat

    Original von -Benni-
    die Notation läuft dann vor meinem Auge ab (wenn ich sie mir ordentlich angeschaut habe vorher)


    Das mit dem Finger- und Fußzucken mach ich schon seit Jahren (wie automatisch...) und ich werde bestimmt 2 mal am Tag von irgendwem gefragt, ob ich nervös bin (hat aber mit Nervosität nix zu tun =) )
    Wie auch immer, ich staune über deine fotografische Wiedergabe von Notenbildern im Kopf! Wenn ich im Geist trommle, achte ich auf mein Gefühl (ebenfalls bei Rosanna, in letzter Zeit) und Gehör. Könnte mir die Noten nicht wirklich bildlich vorstellen...


    Mfg
    Theo

    Zitat

    Original von drumforfun
    Aber gerade Artikel die nur sehr kurz drin sind oder falsch beschrieben wurden gehen schon manchmal als richtiges Schnäppchen weg.


    Passiert sowas öfter? Falsch beschriebene Artikel? Wie soll ich mir das vorstellen? Dass der Verkäufer ein Becken verhökert und selbst nicht weiß, wie es heißt?? =)

    Also was ich eigentlich WILL ist ein TD-20, nur kann ich das nicht bezahlen :D


    Aber Spaß beiseite, Mesh-Heads wären natürlich besser, klar, aber die Dinger von Millennium sollen ja schlecht sein (und die hatte ich aufgrund der Preisklasse ja in Erwägung gezogen...)
    Aber das mit dem Tom weglassen ist eigentlich ne gute Idee, was würde mich denn dieses Set dann ca. kosten? Also TD-3 mit 4 mal Mesh und 2 (statt 3) Toms?

    P.S.: Alles nur aus der Thomann-Produktbeschreibung gelesen...[/quote]


    Okay okay, ich gebe zu, hierbei war ich ein bisschen faul was das recherchieren angeht... Aber ich bin dir sehr dankbar für die Antwort! Ich glaub ich versteh langsam, wie dieses Forum funktioniert :D


    Dann werd ich mal von jetzt an ein wenig engagierter an die ganze Sache rangehn, also auf eine gute zukünftige Zusammenarbeit =)


    Ich denke, werde mich für dieses Roland-Set entscheiden.

    edit:

    Zitat

    Original von Theo-Kaffeo
    Ein gebrauchtes Set wollte ich eigentlich nicht kaufen...


    warum?


    Nun ja, weil gebrauchte Sets nunmal einem Gewissen Verschleiß unterlegen sind. Inwiefern dieser noch akzeptabel ist, ist ja dann wieder ne ganz andere Geschichte. Oder sehe ich das falsch?
    Meint ihr also ein gebrauchtes Set bei z.B. e-Bay wäre ratsam? Man weiß ja nie, wie die Person mit dem Teil umgegangen ist...



    http://www.thomann.de/de/roland_td3kwmds3c_starter_vdrum.htm
    oder
    http://www.thomann.de/de/rolan…wmds3c_komplett_vdrum.htm


    Welches Set ist besser? Is doch im Prinzip dasselbe oder?

    Danke für die Antwort, das finde ich schonmal hilfreich!


    Ich habe nicht vor euer Forum mit überflüssigen Dingen zu überfluten und verstehe auch, wenn das die Erfahrenen im Forum nervt. ICH bin jedoch NICHT erfahren in diesem Forum und die Suche hat mir auch keine hilfreichen Antworten geliefert! (vllt stell ich mich auch zu blöd an, aber JA ich habe diese Forenregeln gelesen)


    Ich will auch nicht unhöflich erscheinen oder nerven, aber kann mir vllt jemand nen Link schicken, der mir weiterhelfen könnte? Weil ich in der Suche wie gesagt nicht auf die Antwort zu meinem Problem stoße.


    Das wäre echt nett von euch.


    PS: Ein gebrauchtes Set wollte ich eigentlich nicht kaufen... Kann ich auch z.B. ein Set ohne FuMa bestellen (hab noch eine rumzuliegen) um so Geld zu sparen?


    Oder is die Frage schon wieder bescheuert? :(

    Okay, das mag sein. Ich hab nur leider keinen gefunden, der das selbe Anliegen hat wie ich... ;(


    Und nochwas: ich versteh nicht, wie sich manche Leute wie z.B. Beatstick die Mühe machen, spöttische Bemerkungen über die Blödheit anderer (in dem Fall meiner Blödheit) zu machen, anstatt vllt tatsächlich zu antworten? Wenn schon mein Beitrag gelesen und negativ kommentiert wird, dann doch bitte gleich mit Tipps bezüglich meiner Frage, das wäre nett =)


    Hat denn niemand ein paar Tipps auf Lager die mir weiterhelfen könnten? z.B. andere gute Sets in der Preisklasse? Ich schwanke ja nicht nur zwischen diesen beiden Sets...