Beiträge von TheoKaffeo

    Und meckern möchte ich sowieso nicht. Bin mal gespannt, was Du uns später präsentierst...

    Das meckern war nicht negativ gemeint :)
    Du sagtest, du würdest mein nächstes Solo dann ausführlich kritisieren, falls erwünscht. "Du darfst meckern" = "du darfst gern mein Solo ausführlich kritisieren, ich bitte drum" ;)


    Oddjob:
    Das nenn ich konstruktive Kritik.
    In Sachen Eintönigkeit und "Cookie Cutters" (wieder was gelernt) stimme ich Dir zu.
    Fürs Kompliment bedanke ich mich.

    Hey Leute,
    ich hab mal ne 2.0 hochgeladen, alles aufs wichtigste reduziert (hoffe ich doch) ;)


    Was zum drüber nachdenken: ich bin ein Filmfan und mich erinnert das neue Video irgendwie an einen Trailer. Nehmen wir an, das eigentliche Solo (meine - ungeschnittene - Impro) ist der Film dazu. So.
    Kennt ihr die Filme, die total langweilig sind, weil die besten Szenen bereits im Trailer gezeigt wurden?


    Mehr sag ich dazu nicht :D


    http://www.youtube.com/watch?v=j5S6Sh05mvs

    D.Düsentrieb
    vielen Dank für die Blumen :)


    @Kretzi
    Genau das werd ich als nächstes tun. Mir ist auch irgendwann aufgefallen, dass da recht viel Wirrwarr drin ist. Ich werde versuchen, es "auf den Punkt" zu bringen.


    Btw: Demnächst mach ich ein Video fertig, bei dem ich zu Tenacious D's "Classico" trommle (diesmal durchdacht und ohne sinnloses Geballer ;) ). Der Ton ist fast fertig, das Video wird bald gemacht. Vielleicht trifft das ja eher euren Geschmack?! :)

    Dass Deine Technik gut ist, wusstest Du ja wohl selber schon vorher. Und was soll man denn konstruktiv kritisieren, wenn musikalisch nix passiert?

    Ach ist das so? Danke :D
    Aber im Ernst: Ich weiß, dass meine Technik gut ist? Ich weiß vielmehr, dass ich gern trommle. Ich habe seit einnigen Jahren keinen Lehrer mehr. Also keinen, der mir sagt, wo ich stehe, der mir hilft, etc. - Dass es hier in meinem Kaff nicht viele Drummer gibt, trägt ebenfalls dazu bei, dass mein "Schlagzeuger-Selbstvertrauen" eher im Keller chillt. (Bitte kein Mitleid jetzt ^^ )
    Jedenfalls ist Kritik von erfahrenen Drummerkollegen (hier im Forum) tausend mal mehr wert als wenn mein Maschinenbau studierender, SCOOTER liebender Freund mir sagt: "Junge, du hast echt Talent!" (Der Freund war erfunden, keine Sorge)
    ..UND DESWEGEN stell ich das hier rein, auch wenn "musikalisch nix passiert", wie du es so liebevoll formuliert hast ;)


    Und dass ich dabei nichts lerne, stimmt auch nicht ganz. Du hast mich z.B. ermutigt, ein "richtiges" Solo (ja, mit Struktur und so) aufzunehmen.
    Und ja, wenns soweit is, darfst du auch gern meckern ;)

    Keine Eier heisst,ich habe nicht den drang mich zu bewegen...kein Fuss wippen oder kopfnicken.......das was ein Trommler ja ausmacht!

    Nicht unbedingt. Auch wenn sich das vielleicht keiner vorstellen kann: ich habe mal in einer Rock-Coverband gespielt. Zunächst hatte ich meine Schwierigkeiten, aber mit der Zeit lernt man, sich zurückzunehmen, songdienlich zu spielen, ein Teil und auch Fundament der Band zu sein. Die Leute sollen ja schließlich "kopfnicken" und mit den Füßen wippen, etc... Dieses Video hat damit rein gar nichts zu tun. Mal abgesehen davon, dass das Video nicht dazu da ist, Leute zum bewegen zu bringen, würde ich es auch weniger Solo nennen als "Drum Solo (Compilation)" - was ich auch getan habe :D ...Natürlich hat das Video keinen Spannungsaufbau, es ist ein Zusammenschnitt und soll lediglich Eindrücke vermitteln. Ich muss wirklich sagen, dass es mir schwer fällt, ein Solo zu spielen, dass von vorn bis hinten durchdacht und strukturiert ist. Ebendeswegen hab ich das Teil ja zusammengeschnitten, da ich an dem Tag kein Solo im eigentlichen Sinne gespielt hab, sondern vielmehr 14 min lang improvisiert, bei laufender Camera.


    Ich werde versuchen, in Zukunft mehr Abwechslung reinzubringen, mehr zu grooven. Ich bin dankbar für eure Meinungen und nehme mir die Kritik zu Herzen, aber bitte beschwert euch nicht über fehlende Elemente wie Spannungsbogen, oder das das kein richtiges Solo ist (ach nee ^^) sondern kritisiert das was ihr seht =)
    Danke :thumbup:

    Yo, akzeptiert. Aber was meinst du mit "keine Eier"? Wie sollten sich deiner Meinung nach Eier anhören?
    Der "random dude" bei Youtube hat z.B. geschrieben, dass es ihm eher zu chillig ist ("too much <I'm resting now>"-grooves, oder so ähnlich).
    ...Soll da nu weniger oder mehr Geballer rein? Denn wie gesagt, ich werd das Video nochmal schneiden.

    Hey cool, danke!
    Also die Felle sind schon relativ fest gespannt.


    Zu dem Sound: nicht wundern. Da hängen zwar Mikros dran, aber im Video hört man lediglich den Camerasound. Ich will demnächst noch die Audiospur von dem Recording unters Video packen, für nen schönen Klang eben. Dürfte aber noch ein bissc hen dauern, da ich das video dann nochmal schneiden muss.

    Alter wie geil! Ich liebe euch alle ;)
    hätte nich gedacht dass, das ganze soo gut ankommt.
    Ja, wir werden auf jeden Fall wieder ins Studio, aber vorher erstma Songs schreiben und Konzerte spielen!


    Aber wirklich, den Song muss man sich mehrmals anhören; umsomehr ballert das Ding!!!
    Mfg
    Theo
    ;)

    Ich hab bei der Aufnahme ein 16" Paiste Alpha thin Crash und rechts ein Zildjian zbt, ebenfalls ein 16er. Klingen auch nich sehr schön wie man hört, aber als Schüler kann ich mir nichts bessres leisten ;)

    @ witteka: danke schön erstmal. Ja, wir haben ddrum Trigger benutzt, aber ich hab ihm gesagt, ich will, dass so wenig Dynamik wie möglich verloren geht. Leider hatte ich im Prinzip keinen Einfluss auf das gemasterte Endprodukt, da ich einfach nicht da war! Meine Band hat alles übernommen was das angeht. War halt ne recht kurzfristige Sache.
    -Becken: dito.
    -Gitarren: ist Geschmackssache, finde ich. Die haben Peavey und Krank kombiniert und so viel wie möglich ausprobiert. Es ist so, wie sie (die Gitarristen) es sich vorgestellt haben, das zählt meiner Meinung nach.
    -Drums, die sich oft wiederholen: Ich weiß schon was du meinst, aber ich nehm auch "rücksicht" auf meine bandkollegen. wenn die wollen, dass es drückt, dann versuch ich das umzusetzen, auch wenn ich gern komplexere, abwechslungsreichere sachen spielen würde. das gesamtprodukt muss stimmen, der drummer steht nicht im vordergrund.


    -quantisieren: was ist das? ich weiß nur so viel, dass unser produzent sagte: "so nen timingsicheren drummer hatte ich lange nicht". da war ich jedenfalls froh wie sau ^^
    Mfg
    Theo

    Nagut, hast Recht, hört man nicht zwangsläufig raus, is aber seinem Stil sehr ähnlich wie ich finde.


    Hehe im Zebra is nur selten was los, sei also froh, dass euer Bus den Geist aufgegeben hat ;)
    Wenn da größere Bands spieln, geht da jedoch die Post ab.


    Und nein, hier ist nich allzuviel los aus musikalischer Sicht. Da hast dus schon besser!
    Grüße nach HRO