Beiträge von Der-Junge
-
-
Zitat
Original von nils
Für mehr Boom-Faktor würde ich
- Reso hoch genug stimmen
- ein leichteres Schlagfell verwenden, evtl. ohne Loch
- nur leichte Dämpfung einsetzen.ein schlagfell mit loch? es gibt nichts was es nicht gibt!
Reso hoch stimmen? Bis jetzt hab ichs immer tief gehabt....vl liegt da mein fehler!
Als däpfung dacht ich mir kauf ich 1x1 meter noppenschaumstoff und schneid ihn auf 22"x14" (55x35 cm) zurecht und legs rein....das dürfte nicht zuviel sein oder? -
Zitat
Original von nils
Achtung bei Verbreitung Copyright geschützten Materials, denn die Beispiele habe ich als ausschnitte von "Master your Drumsound" erkannt.Nöö nicht ganz das sind beide ausschnitte aus dem aktuellen Drums & Percussion Magazin......die sind vom test eines pearl visions.......
ZitatOriginal von nils
Hör dir mal diese Bassdrum (mit Kit dran) an, das ist eine 22*14er (höchstpersönlich eingespielt).Was denkst du?
Was ich denke?.....Huch da kann jemand spielen!
Nein scherz beiseite......ja es is mir schon klar das so ne flache bass kein bumm sondern nur ein platsch von sich geben kann......aber selbst wenn sie so klingen würde wie in dem soundfile wär ich schon überglücklich
Any Tips? -
Hey leutz....
Ich weis das wurde schon tausendfach durchgekaut aber ich hab nicht wirklich was passendes gefunden......Ich hab knapp ne stunde mit der Suche verbracht......jetzt weis ich zwar viel was ich nicht wissen wollte aber naja........
Also es geht darum dass ich eine sehr flache bassdrum habe (22x14) und ich ihr irgendwie keinen geilen sound rauskizeln kann......ich bin schon sooo verzweifelt.....hab gestern den ganzen tag damit verbracht zu stimmen aber ohne gutes ergebnis.......Felle sind noch werksfelle.......aber diese woche kommt mein powerstroke 3......
Meine vorlieben sind so rock und Funk.......ich hab auch ein soundbeispiel dabei wies ungefähr annähernd klingen sollte.......klar weis ich das es soo nie klingen wird aber habt ihr tricks wie ich bass und punch und bauch rausholen kann?
Hier die beispiele; *sabba*
-
Zitat
Original von buddler
Oh... im Schnitt nutzt also jeder User nur 1,2032 mal die Suche in seiner ganzen DF-Mitgliedsschaft?Das kann ich fast nicht glauben......is da paiste mit eingerechnet?
-
danke für die news!
-
Ihr verdammten Selbst-verdiener!!!
Ich bin noch immer auf taschengeld angewiesen und in solchen situationen kann das schon sehr nerven>! -
(verdammt ;()
-
naja aber das bedeutet das inzwischen ganze 4 weggegangen sind....naja.....wenn keine mehr da sind bekomm ich ne depression und danach is wieder gut
Es gibt tausende snares und ich werd (mit entsprechendem vorher sparen) eine ähnlich gut passende finden! -
egal......mal schaun was die zukunft bringt.....aber zumindest weiß ich jez das es 13x6 Maple wird......
-
wieso solltes sie dann nimmer geben?
(Bitte sag jez nicht dass das ne limited edition oder so is? ;() -
momentan nicht genügend geld.....aber in maximal nem monat......und falls dann nichtmehr verbilligt is....auch egal....das teil brauch ich
-
Das is irgendwie genau der sound den ich gesucht habe.....so funkig, n'bisschen knallig, bischen bauch, niedliche obertöne für das hübsche "kling" beim Rimshhot......hergott ich kann garnicht aufhören zu träumen
-
(Talking with the snare!)
Baby....?! Du kannst dich als GEKAUFT betrachten!
-
Passt das wirklich so gut in die Gallerie??
Naja ich weiß nicht.......Promark 5B irgendwas
-
ja egal ich werd trotzdem holz mal testen...wenns nicht gefällt werden mami und papi sicher die 15 Euronen für den filzaufsatz entbehren können
Zurzeit benutze ich einen früher filz beater (rund) dem das fell über die ohren gezogen wurde und jez faktisch den titel "Plastik-beater" trägt -
naja......also der komplete beater wird schon sicher gekauft und ich denke ein falam slam wird auch noch leistbar sein......
Danke für eure hilfe -
naja beides....
Zuerst nur wegen des geldes aber dann hab ich erfahren das die feschen Attack und punch produzieren von daher kommt das meinen vorlieben sehr entgegen! -
aha...naja wenn man die nachteile betrachtet is doch holz besser oder?
Mit "Geht sich noch aus" mein ich dass vom budget her noch platz für einen IC Holz is weil der günstiger is als der filz.......
Reicht es statt einem falam slam einfach ein paar lagen gaffa aufs fell zu kleben? -
gesundheit......
Wie zoll oder metrisch?
Hast du eine glänzende stange genommen? Wenn ja woher? Baumarkt?
Gib mal genaue details an.....ich will das nämlich auch machen!
(Ihr habt mich auf den geschmack gebracht! :D)