ahja....sorry aber ich kapiers ned.....was isn ne prismenklemme?
Beiträge von Der-Junge
-
-
Hey leutz.....
Wie immer vorher suche benutzt aber nix gefunden.....Es geht darum dass ich meine 12" tom die momentan auf nem alten snareständer steht mittels eines R.I.M.S. an den beckenständer hängen möchte....Da is mir auch schon das hier ins auge gesprungen....
Allerdings weis ich jetzt nicht wie das dann mit der halterung selbst is......wies scheint muss man dann extra ne halterung anbringen.....jedoch ist die jetzige von meinem millenium nicht zu empfehlen....
Deshalb wäre es nett wenn mir das jemand erklären könnte und eventuell auch links zu den nötigen teilen posten könnte......DANKE
Edith meint dass es ihr am liebsten wäre, wenn das ding am ende an sowas hängen würde......
-
Zitat
Original von bad.drummer
Also Jungs eure Fantasie ist gefragt, ....Ich fühlte mich irgendwie angesprochen, von daher.....
Ladies and gentleman.....ich präsentiere ihnen:
KARIERTE TOM!
Copyright by'm Jungen
-
also soweit ich das beurteilen kann ist mal kein magazin objektiv.....die reden sich alle sachen immer schön....
Natürlich ist in jedem heft jedes thema...also in jedem sind interviews, tests, übungen zum drummen, etc..........ansonsten finde ich sind die schwerpunkte so verteilt;Drums & Percussion: Interviews
Sticks: tests und praxisreporte
Drumheads: Technik, spielen an sichP.S.: Verbessert mich falls ich stuss rede.....
-
wie recht du doch hast!
Das lustige ist dass bei der fertigen 12" tom hab ich auch gaffa am reso.....aber welbst wenn ichs da runterzieh bleibt der sound gleich.....seltsam....muss irgendsoein obertonloser punkt oder so sein.....tsss -
ja ich denke ich hol mir emperors für die toms und die resos bleiben vom werk (schätzungsweise mit ambassador zu vergleichen) dann noch moongels drauf und gleich stimmen.....ich denke das muss helfen....
Danke nochmal an euch zwei..... -
oke also da lass ich mir schon was einfallen aber andere geschichte; Was mach ich dann mit dem reso? ich schätze dass mir das dann trotzdem einen strich durch die rechnung macht.......
-
ja aber du hätst zB sagen können dass ich das schon richtig erkannt habe.......
Na ich glaub die paar euronen fürs moongel kann ich schon aufbringen......
Und dann noch gscheite emperors auf die toms.....ich denke ich krieg das hin -
also lieg ich richtig?
Man komm schon das is jez aber echt gemein..! -
Wie an der richtigen stelle?
*huch*...jetzt wirds interessant
Bisher kam der streifen einfach oben neben das logo... muss ich das etwa an ne bestimmte stelle (wo zB viele obertöne sind) kleben? -
okay vielen dank.....hab zwar keine moongels aber dann kauf ich halt welche......sind die wirklich soo viel besser als good ol' Tempo + Gaffa?
Kann ich mir fast nicht vorstellen..... -
nöö bin kein stimmanfänger...ich darf sogar behaupten ziemlich gut zu sein aber diese damn floortom macht mir probleme......es ist so das ich hab einen 2-tom aufbau....die 12" tom hab ich schon wuuunderbar hingekriegt......auf das bin ich echt stolz......die hat echt schön warmes langes sustain und is insich klar.....ohne auch nur die geringsten unpassenden töne....also echt herlich......aber bei der floortom bekomm ich das nicht so hin dass ich eben diese schöne lange sustain habe.....da sind immer so s***** Obertöne dabei......und wenn ich diese dann abdämpfen möchte is das komplette sustain weg.....auch mit weniger dämpfung wirds nicht......
Naja -
was? die 13x6?
Steht aber dass noch 2 da sind.....egal ich kauf sie mir eh doch nicht...(außer es gibt dann noch eine.....) -
ja die rock-serien sind dicker.....deshalb heißen sie ja "Rock".....weil eben dicke becken dafür besser geeignet sind.....
-
ich empfehle dir die Masterwork Troy's
Beckenset (HH 14"/CR 16"/RD 20") um 300 euronen.....gib bei thomann einfach masterwork troy in die suche ein......
Allerdings solltest du trotzdem in nen laden gehen und testen! Vl passen die Troys nicht in deine soundvorstellungen!
ANonsten wären PST5 und Alpha (beide in Rock) für dich interresant.....
Grundsätzlich is zu sagen...Je dicker desto heller und desto "träger" aber umso länger klingen sie nach....perfekt für Rock, Metal, etc.
Je dünner desto dunkler und desto "schneller" sprechen sie an....klingen weniger lang nach....Eigentlich überall einsetzbar....je nach geschmack....durchaus auch im Rock brauchbar!
-
Bitte peitscht mich nicht aus wenn das völliger blödsinn is aber kann (oder darf?!) man bei den Toms Emperor/Emperor machen? oder klingt das dann tot?.....Mein punkt ist nur dass ich so viele störende obertöne an meiner Floortom habe....ich bekomm einfach keinen einheitlichen sound zusammen......trotz etlichen malen DTB und selbst das mit dem fön hat nur bedingt geholfen.......
-
gut ich probiers aus.....vielen dank nochmal.......
-
jo Basix custom hab ich mir grad angeschaut......wirkt gut auf mich!
Wie siehts mit Magnum bei Musik-Produktiv aus? Das sieht iregdnwie auch gut aus.....oder nicht? -
Was haltet ihr vom Mapex VX?
Ja der wahnsinn ises nicht aber das soll es auch nicht sein.....
Natürlich schau ich mich auch nach gebrauchten um.....
Was is eigentlich eurer meinung besser?
Birke oder Linde? -
wie wahr wie wahr......aber ich glaub wenn wirklich dann richtig....soll heißen dass ich mich mal nach nem neuen komplett set umschau.......