Beiträge von Der-Junge

hey leutz, ich mal wieder....

Gestern is meine DoFuMa von Millenium gekommen......Ich finds klasse.....
    Das einstellen hat lediglich 5 minuten gekostet....läuft 1A und ruhig.....slave schwingt nicht ganz so oft läuft aber gleichgut....das ding sieht wie gesagt ganz anders aus als aufm bild bei thomann.....zB die Beateraufnahme is nicht schmal und schwarz wie aufm bild sondern metallern und stabil!....Die Beater haben gewichte wie von der IC bekannt.....die Pedalflächen sind ausergewöhnlich groß......eine versprochene Funktion fehlt allerdings.....nämlich den einstellbaren Pedalwinkel.....is aber egal.....also für die 99 euronen...SUPER!......

Bilder kommen bald....

Mustertrommel mitnehmen und zum nächsten händler watscheln.....dort feststellen worum es sich genau handelt (Tama Artstar 22x18 Farbe #XY) und der bestellt dass dann ..... soweit die theorie......ich würds mal probiern....

also ich hab das 16er Rock crash und das is schon seehr schrill!! wems gefällt...... :rolleyes:
    Ebenso unbedingt antesten und nicht blind bestellen aus dem einfachen grund das diese becken starke qualitäts-schwankungen aufweisen!!
    Mein 16er wurde sehr schlecht abgedreht (glaub ich zumindest) denn wenn ich es auf einen vollkommend geraden ständer packe und schaue das die aufnahme genau in der mitte des loches ist hängt das becken trotzdem schief! und das nicht zu knapp!!
    Also qualitätskontrolle durchführen!

ich hab auch das millenium set und bin auch halbwegs zufrieden.....als ebenfalls 14jähriger hab ich auch kein hohes budget und deshalb hab ich mir gestern diese millenium-DoFuMa gekauft.......gab schonmal ne diskussion und da war das feedback eigentlich eher positiv...

P.S.: Die DoFuMa kostet nur 99 nicht 120!^^

was spielt ihr denn so für musik (also art)
    Mir is grad was eingefallen was zwar nicht deutsch is aber trotzdem irgendwie voll cool is; ... "Indy.go"

Dir sei die SUCHE ans herz gelegt! Wurde alles schon tausendfach durchgekaut!!!

Wenns unbedingt sein muss; Ich empfehle dir das Anatolian Ultimate Crash in 17"....hab ich selbst und das is hammer....
    Durch dass das es relativ dünn is spricht es schnell an und macht deshalb auch was her wenn mans leise anspielt (zB Balladen)

echt geile idee....ich müsste dir allein für den play-along tausendfach danken.....ich bin schon länger auf der suche nach guten play-alongs...
    Leider hab ich als "Kein-Mikro-Besitzer" keine möglichkeit meine künste jetzt drüber zu legen......obwohl ich das sehr gerne täte!
    Schade.... :( ;(

Zitat

Original von Emandil
    Also als absoluter Neuling müsst ihr mir bitte folgende Frage erlauben....habe mir jetzt auch eben diese DoFuMA von Millenium gekauft und.....

Meinst du nicht das es als "absoluter anfänger" zu früh für DoFuMa ist?
    Da hat man doch noch garnicht die koordination dafür!...
    Aber jedem das seine......

laut eigener aussage vom themenstarter is dieser heute ins rockshop gefahren um zu testen.....deshalb hat er wahrscheinlich heute (also bis jetzt zumindest) nicht geantwortet......also lasst ihn dann mal berichten was er zu berichten hat.....wahrscheinlich is er eh schon fündig geworden.......

nö daran is eh nix schlecht...trotzdem benutz ich sie nicht :D
    Wie gesagt zurzeit steht das ding auf nem alten snarestand......und vonwegen bohrung etc...
    Nix! Es hat nicht mit sound zum tun....es is ein rein optischer aspekt von meiner seite....