Beiträge von Der-Junge

Hey leute.....

Vielleicht errinnert ihr euch noch an meinen Thread vor ner Woche über die Tiefe einer neuen Snare, wenn ihr euch erinnert.....ich sprach von nem bauchigen klang den ich haben wollte.....nunja......da ich noch ein altes kinderschlagzeug immer keller stehen hatte dachte ich nehme ich mal die 12x9er tom her, schnapp mir die Snareabhebung von der Kindersnare und hab mir so selbst eine 12x9 SNare.........
    Ergebnis: Genau der Klang den ich wollte!! Daher will ich jez diese SNare als Side-Snare haben....

Mein Problem: Der SNareständer den ich habe is einfach viel zu lang.......das ding ragt in den Himmel, das is unglaublich ;) 8o :(

Jez wollt ich mal fragen ob ihr vl wisst welche Ständer kleiner sind und so.....wie gesagt; so klein als möglich sollte er sein

so ungefähr 30cm aber nbissl ausziehbar....für die feinjustierung......

Danke im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....

Mfg, ICH

Also da du bereits Becken hast nehme ich an hast du auch zwei beckenständer....

Daher würde ich lieber an den Ständern sparen und für die Becken ein wenig mehr ausgeben!
    Glaub mir....später würdest du die HCS nur bereuen.......Die sind nämlich mit PST3 zu vergleichen und die Qualität der PST3 is hier im Forum ja mehr als deutlich geschildert.....Wenn du dein Becken-Budget auf 300€ erhöhst bekommst sogar einige wirklich anständige becken!
    Ich hab mal ein paar rausgesucht

Masterwork Troy <- am meisten zu empfehlen!

Zildjian ZXT

Paiste PST5

Meinl MCS

Sabian B8

Die Sabian XS20 Serie is auch seehr zu empfehlen......aber eben auch etwas teurer.......

ja schon klar.....spätestens bei dem soundcheck clip im DuRöhre wird das kalr da er in dem Vid chromhardware hat......

Ich möchte aber wissen welchen Teppich die Sigature-Snare von ihm hat.......
    Egal welche er dann wirklich spielt.....

guuuut...da is schon was dran.....

Welche Snares könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
    Wie gesagt....nur schön bauchig, knackigen sound......

Ich werd mal schaun ob ich ein gutes soundfile find

EDIT:

zB diese hier.....guut das is ja die Joey sanre aber ich glaube zu sehen, dass er da ne andere Snare hat......zumindest hat di in dem Vid chromhardware und die Joey snare nicht!
    Joey Soundcheck

EDIT:

ladies and gentleman; THis is the fucking geil Snare-sound i wü hobn^^;
    MegaGigaGeiler SNARE-SOUND

EDIT:

Und noch son geiler Sound (im Prinzip der selbe)
    Ich hoffe ihr könnt euch jez vorstellen was für einen Sound ich möchte^^
    Double SOLO

P.S.: Übrigens.....meine derzeitige Snare is ne Millenium Stahl-Snare im format 14x5,5 (Schlagfell: EVANS GENERA COATED Resonanzfell: REMO DIPLOMAT CLEAR)

Hei leute...

Ich möchte mir ne neue Snare zu legen........möglischst unter 100€
    Mich persönlich hat ja die Jordison-Snare seeeehr überzeugt.....allerdings is die derzeit nicht leistbar.....

Nun fällt mein Augenmerk auf diesen Feger...

Die Joey-Snare is aber 13x6,5 und nicht wie diese hier 14x6,5

Jetzt wollt ich mal fragen was dieses eine Zoll klanglich ausmacht? Und ob die Nickel beschichtung ausen was verändert
    Was haltet ihr generell von der Snare??

DANKE

P.S.: meine Felle würde ich übernehmen und das wären Schlagfell: EVANS GENERA COATED und Resonanzfell: REMO DIPLOMAT)

ich finde das absolut geil!
    Mein Schlagzeug lehrer spielt auch Marimba

Aber der hat mir erzählt dass man da in jeder Hand zwei Schlägel hat

Aber soweit ich sehe hast du nur einen in jeder Hand?
    Brauchst nicht mehr oder hat das einen bestimmten Grund?

Also ich finde ja

Movies - Alien Ant Farm

extrem genial
    Is auch nicht sehr anspruchsvoll also auch für anfänger zu empfehlen....und die fortgeschritteneren können da auch super fill ins und so vareieren