Beiträge von Der-Junge

also pro is sicherlich das eine 2. Bassdrum cooler aussieht....(allerdings kommt das auf die Musikrichtung an)

contra is ganz klar das man zwei basses nie ganz gleich gestimmt bekommt...so kann es gerade bei unerfahrenen drummern aber genauso auch bei profis sein dass die doublebass-passagen nicht nach "dack dack dack dack" klingen sondern nach "duck dack duck dack"

Ich empfehle ein doublebass pedal....dür anfänger reicht das millenium (bzw. Fame)-DIng völlig aus...ich habs selbst und bin äußerst zufrieden....genaueres lässt sich aber mithilfe der suche rausfinden......wenns budget es zulässat empfehle ich trotzdem eine Tama Iron-Cobra.....

Hoffe ich konnte helfen

ich hab auch blindgekauft....aber bereue nichts....
    das ding hält, läuft extrem fein und leise und hat wirklich so gut wie alle features....sogar die von IC-beatern bekannten gewichte sind dabei :P
    und sogar von konzentrisch auf extrentisch kann verstllt werden.....wahnsinn....
    hab sie jez gut ein monat und bin total zufrieden.....
    das einzige manko; Angeben kann man damit natürlich nicht so gut wie mit ner IC :D :P

Ich rate zum Blindkauf....selbst WENN sie dir nicht zusagen sollte is mit dem preis nichts verloren....außerdem -> 3 Jahre Garantie!! :D

Freut mich geholfen haben zu können (mooment is das jez richtig so?? :D)

Einziges Manko; Da is kein Hocker dabei...musst halt noch für weis gott vielleicht 20 euronen einen hocker mitbestellen :D

Edith merkt an dass sie soeben bemerkt hat, dass PPC keine allzu günstigen hocker hat.... 8o
    Naja aber da ergibt sich sicherlich was.....zB das :D

also für dein kind würde ich wenn schon einen solchen Gehörschutz empfehlen is viel leichter zum nehmen und fürs kind angenehmer...... (finde ich zumindest)

Und als Drumset würde ich nicht unbedingt ein Mickey Mouse Drumset kaufen...allerdings auch kein großes set.....
    Dieses BASIX Kinderset wäre meiner Meinung nach völlig in Ordnung....sowohl preislich als auch von der Qualität......(gibts übrigens für 19 € mehr auch als 5-teiler..)

also ich finds grundsätzlich gut aber ich finde das du zu sehr technikbetont solierst.....in diesem dall ist das vielleicht auch angebracht weil du ja Fachmänner beeindrucken musst aber für den normalen Publikums-zuhörer ist das nichts....

was hältst von Wake up - Rage against the machine?
    Find ich gut als intro.....mit passender Lightshow und viel zu lauten drums is das glaub ich echt der Publikumsrenner!!!^^

ich finds echt gut aber ich glaube gerade in dieser instrument-technischen Konstilation käme auch funk extrem gut rüber! Hat einfach etwas mehr "Hit-potential" als Jazz......
    Aber is halt nur ein vorschlag...

also 2 bassdrums bekomm teilweise nicht einmal die erfahrensten Drummer hin....und dann noch zwei verschiedene Größen!...Also eeeveentuell noch als sehr erfahrener Drummer/Stimmer( :D) aber mit der erfahrung von einem Jahr....ich schätze nicht...
    ALso ich kann dir nur eine DoFuMa ans herz legen....obwohl selbst für diese ist nach einem Jahr noch nicht das passende Können da (nichts gegen dich jetzt...)

nö kann ich leider nicht aber wenn wir schon dabei sind...ich suche seit geraumer zeit ein foto von Stevo32's (sum41) DW kit.....das is weis mit schwarzer Hardware....ich kann einfach keins finden!

sieh dir mal GENAU die Kettenführung, beateraufnahme und all diese kleinigkeiten an.....dann weist du worin der unterschied besteht.....aber bei den 5 euronen unterschied absolut die schwarz/rote!
    Seit neustem haben diese "Günstig"-Modelle sogar ein absolut cooles, brauchbares und schickes feature was nichtmal teure Maschienen aufweisen können....nämlich man kann die Kettenführung vor und zurück schieben und somit zwscihen konzentrischem und exzentrischem kettenblatt wählen!.....
    Ich hab seit ner woche das baugleiche Milenium modell und bin echt verblüfft wie ruhig und gut die läuft! da raschelt nix, da spießt nix,....ich find das ding klasse!!

Ihr meint wohl alle das auf Bild 1 ?!;
    Nunja das hab ich eben nicht! das is bei mir nicht?! Vl hab ich ja ne neuere Version und hab halt statt dem das mit der kettenführung...keine ahnung......
    Und weil ich schon dabei bin hab ich mal ein bild von der vergleichbaren Fame angehängt......die Millenium is haargenau gleich wie die auf dem bild sichtbare......Ganz genau die! Nur die Pedalflächen sind anders sonst is alles genau so....

ja aber wenn ich dann den beaterwinkel nachher wieder zurückstellen will dann is ja automatisch das pedal auch wieder in der alten (höheren) position....um die beiden unabhängig einstellen zu können müsste man mit der kette hantieren und diese funktion is bei mir irgendwie nicht...... ?(

Aber was anderes;

Mir is aufgefallen dass das ding ne funktion hat die mich verblüfft hat.....
    Man kann die kettenaufnahme nach vor oder nach hinten schieben und somit einstellen zwischen konzentrisch und extrentisch!! Möglicherweise is mir das bei anderen maschienen nie aufgefallen aber ich persönlich hab sowas noch nie gesehen......ich find die funktion sehr praktisch da mein linker fuß zwar die schläge im takt macht allerdings nicht so stark bzw. laut wie der rechte macht......daher habe ich jez rechts konzentrisch und links exzentrisch.....SUPER!!