@ Sace Clementina
---unterricht sollt ich natürlich immer die mühle üben hab ich leider nie richtig gemacht weils halt keen spass macht---
Überprüft dein Lehrer denn sowas überhauptnicht??
@ Sace Clementina
---unterricht sollt ich natürlich immer die mühle üben hab ich leider nie richtig gemacht weils halt keen spass macht---
Überprüft dein Lehrer denn sowas überhauptnicht??
Ich würde auch 2 nehmen !!!!
MFG
Ja stimmt das íst echt was wert das man wenigstens ein wenig Einfluss auf gute Freunde hat.
---Hatte mal nen Sänger der vor der Probe ne Flasche Portwein getrunken hat, während der Probe eine Flasche Puschkin---
Wie der gesungen haben muss??? ich meine im Sinn von lallen
Ich kenne auch Leute bei denen wird der Proberaum zur Kifferstube!!! Da wird dann gedreht und geraucht was das Zeug hält. Kann ich echt nicht verstehen!!!
Aber sie schienen da echt den größten Spaß zu haben.
na ja wie auch immer aber ich für meinen Teil vertrete auch die Meinung das diese Kombi: Alkohol -Proben zumindest langfristig nicht gut gehen kann.
Kann mir auch nicht vorstellen wie man noch anständig spielen kann mit 5-6 Flaschen Bier intus.
---Bei Bands mit eigenen Komps wirds m.E. schwieriger, das sich vom Feel einiges ändern kann.---
Ändern würde sich bestimmt was aber ich denke man sollte generell für so etwas zu haben sein, wenn es sinnvoll ist. Außerdem kann man ja vieleicht noch das ein oder andere lernen!!! :]
Ich glaube auch, das Hauptproblem ist der Alkohlkonsum!!!
Wie soll denn mit jemanden vernünftig geredet werden wenn der bei den Proben ständig zugetrunken ist?
Alkohol + Proben/Musik ?? wie soll das eigentlich funktionieren.
Ich stell mir das ziehmlich hart vor betrunken zu sein und sich gleichzeitig Noten und neu erarbeitetes Material zu merken.
Hört sich interessant an!!!!!!
Wurde einer von euch schon mal gegangen, sprich rausgeworfen, aus einer Band?
----Sicherlich eine nützliche Sache, aber bei Hobbybands, die keine Auftritte haben, nicht unbedingt nötig. ----
Bezog sich ja auch nur auf Bands die regelmäßig Auftritte haben. Ansonsten macht es ja keinen Sinn.
@ Mark
Spielst du denn, wenn Proben zustande kommen, nach Noten die von der Band (Schlagzeuger) vorgegeben werden?
Oder bringst du auch dann grundsätzlich dein "eigenes Spiel" mit in die Lieder ein?
MFG
Gibt es bei euch ( sofern ihr in Bands spielt) einen Ersatz der für euch einspringen kann, wenn ihr mal für längere Zeit verhindert seit???(1Monat etc.)
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee das jemand euren part übernimmt/übernehmen könnte??
MFG
---Warum kommen denn die ganzen Kids hier her und fragen, wie ne Trommel bzw ein Becken klingt? Weil sie es nicht im Laden testen können.----
Eine absolut treffende Aussage!!!!!!!
Aber was mache ich denn wenn ich ein bestimtes Becken antesten möchte und die es nicht da haben???
Auf gut Glück bestellen geht ja wohl nicht!!!!
Möchte nicht falsch verstanden werden!!!
Es ging mir auch ausschließlich um ihn und sein "Spiel" etc.
Was haltet ihr von Travis Barker von Blink 182/Box Car Racer/The Transplants.
Mal ne Frage:
Wer bietet das denn an ??
@ Antonia
Wie ist der Unterricht den strukturell Aufgebaut???
GrooveMaster
Das Problem war tatsächlich die Entfernung zum Ride(insbesondere Bell) Daher auch der falsche Bewegungsablauf. Hab die Position des Rides auch in der höhe reguliert.
Somit dürfte es in der Zukunft keine Probleme mehr geben.
Trotzdem ist die Idee mit dem "großen" Spiegel gut.
Vielen Dank für die Anregung. :]
GrooveMaster
Also mein Schlagzeuglehrer hat das spielen nicht in Deutschland gelernt sondern in New York. Hat da auch selber in Bands gespielt.
Das hat jetzt als solches nichts zu sagen wobei man immer wieder hört das die USA und gerade New York eines der besten Flecken ist um Schlagzeug spielen zu lernen.
Will aber trotzdem nichts schön reden!!!!! Habs auch nur erwähnt, weil du die Sache mit den Schlagzeuglehrern in Deutschland erwähnt hast.
Die Methode mit dem Spiegel kenne ich und wende sie auch an, wobei sich das Sichtfeld auf meine Unterarme beschrenkt...der Beobachtungsbereich beschränkt sich somit also auf die Handgelenke und Stickhaltung...was ja auch wichtig ist. Allerdings ist kein Spiegel dabei wenn ich am Set selber übe..
Vorteilhafter ist es bestimmt vor einem etwas größerem Spiegel zu Üben. Werde das mir mal zu Herzen nehmen.
Wie hast du deinen Bewegungsablauf eigentlich zu Haus beim Üben kontrolliert? Auch mit einem Großen Spiegel?
Ich hab vergessenzu sagen das der Set aufbau schon der gleiche ist..(ausgenommen cymbals)
GrooveMaster
Was heißt anderer Film...sicherlich sind seine Interessen ein wenig anders als die meinen.
Was meinermeinung bei der Art von Unterrricht die er gibt nicht von Wert ist.
Da ich noch nicht so lange dabei bin fing natürlich erstmal alles mit Noten lesen und schreiben an.
Soweit denke ich ist der Unterricht doch ziehmlich normal und eigentlich kenne ich auch keine andere Art in das Schlagzeugspielen einzusteigen.
Der unterricht splittet sich grundsätzlich in zwei hälften.
1.Training am Pad
2.Training am Set
was ich eigentlich nicht für so schlecht halte. Nur nebenbei die Arbeit am set überwiegt mittlerweile.
Was mich trotzdem mal interessieren würde ist wie der Unterrichtsablauf bei dir war.
Genaugenommen wird es genau das sein GrooveMaster.
Nächste Woche wird sich mein Schlagzeuglehrer über einen längeren Zeitraum meine Bewegungsabläufe anschauen und dann eine "Diagnose" stellen.
Bei den bisherigen Proben (mit Lehrer) war Ablauftechnisch und Haltungsmäßig alles in Ordnung.
Ich denke das sich die Feler bei mir erst nach einem längeren Zeitpunkt einstellen.
Vielen Dank für die Tipps zur Dehnung!!!
MFG
Soweit ich weiß die folgenden:
Korn - One
Limp Bizkit - Sanatarium
Avril Lavigne - Fuel
Staint - Nothing else Matters
Metallica - Madley