Beiträge von Jakob *-.-

hm,... spontan fällt mir da sofort die TRADITION MAPLE Black Panther von Mapex ein, die gibts jedoch nur in ner 13"x6" Variante, sieht aber in natura extrem geil aus, und den Klang werd ich auch nie mehr vergessen.

Diese Snare hat ziemlich viel Biss und Attack aber verfügt eben auch noch über einen typischen Maple-Sound,...
    ...und schwarze Hardware hat sie obendrein ... naja wenn du mal die Gelegenheit hast, eine Black Panther diesen Maßes( oder ne andre) anzutesten, sofort machen!! ;)

hier ein link zu der Snare http://www.thomann.de/at/mapex…_tradition_maplegloss.htm

Also, hallo erstmal!

Zum Thema:

Ich schaue mich seit einiger Zeit nach relativ günstigen (800€-1400€) Mittelklasse-Set's um, hab nun schon viele gesehen und viel über sie gelesen, über Pearl's Export über Sonor Force 2007 und natürlich dem viel gelobten Tama Superstar usw., usw., jedoch nur im internet, da ich in letzter Zeit noch keine möglichkeit hatte mal in 'nem richtig umfangreich ausgestatteten Musikladen zu stöbern,...

...naja....nicht vom thema abschweifen ;P...

.... also, ich bin dann im musik-produktiv onlineshop auf ein sehr gut kritisiertes und bewertetes, noch dazu einigermaßen günstiges Set gestoßen, nämlich auf das MAGNUM MRS ( 999€ anstatt vom hersteller empfohlenem preis von 1499€ ).

Von Magnum drums hab ich früher schon mal was gehört, nämlich, dass die gar nicht schlecht sein sollen und durchaus mit einigen bekannteren Herstellern und deren serien mithalten könnten und dass sich speziell das MRS in Eigenschaften wie Klang und Verarbeitung und Design in der Kluft zwischen dem Superstar und dem Starclassic befinden würde. Und ich muss sagen, nach dem was ich jetzt schon über dieses Set in Erfahrung gebracht habe, nicht allzu viel aber immerhin, überzeugt es mich immer mehr.

Und jetzt wollt ich mal nach Drummern mit Erfahrungen mit dem Magnum MRS oder nem andren Magnum ausschau halten, und ich hoffe hier unter den zahlreichen Mitgliedern solche zu finden :)

Also meine Bitte, wer was weiß, bitte unbedingt hier hinterlassen, Also was könnt ihr zum Sound sagen, wie fällt die Verarbeitung tatsächlich aus, was gibts zu bemängeln, wie schätzt ihr es im Vergleich zu andren, sich in diesem Preisbereich befindenden Set's ein etc. ... würde mich über jede kleinigkeit freuen, und ein herzliches dankeschön im voraus....

hier noch ein kleines bild des sets, denn ich finde auch sein design sehr ansprechend!!^^