Die Suchfunktion und den Besuch eines Drumladens....außerdem solltest du dir ein neues Ride kaufen.
Beiträge von Beckenjunkie
-
-
Ich würde mir eine IC kaufen.Sie ist einfach besser verarbeitet und langleber als die "preiswerteren" Millenium/Fame Modelle.
Der Unterschied zw. Fame und Millenium ist soweit ich weiß nur die Trittplatte,von den Funktionen her sind sie sonst baugleich.MfG
Beckenjunkieedit: Dome?Wie lange hast du die Millenium schon?Kannst du zur Lebenszeit der LAgerungen eine Aussage machen?
-
Zitat
aber es man spürts genauso wenn man nur den teil nimmt, wo beiden schlegel dran sind
Auch wenn man die Gelenkwelle abnimmt?Dann ist wohl die Lagerung de rechten Beaterwelle beschädigt.
-
-
Ich denke er will die Bedeutung von Rudiments beim modernen Drummer herausfinden.Wie wichtig sie für den Drummer sind,wie oft sie im Unterricht gelernt wurden,der Vergleich zw. Drummer mit Unterricht und Autodidakt.Möglicherweise auch ob sie Über-. bzw. Unterbewertet sind.
Ich finde das sehr interessant und würde mich freuen wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden.
edit: Rechtschreibung
-
-
Zitat
vorallem bei der base
aua aua....
Die Bass meines 3005ers ist absolut geil.....die größte Soundaufwertung hab ich mit nem Wechsel auf Evans EMAD gemacht......das Fell ist zwar teuer,klingt aber auch sau gut.
Der Preis den du nennst geht meiner Meinung nach in Ordnung...MfG
Beckenjunkie
-
Zitat
auch das Verhältniss Reso zu Schlagfell bestimmt wie die Tom klingt.
Genau so ist das.Die beiden Felle Interferieren miteinander,wodurch sich die Klangeigenschaften stark verändern(Sustain,Obertöne).
Auf einer Aufnahme hört man meistens die Schlagfelle stärker(mics sind ja oben..).Ihr Ton hängt aber auch von der STimmung des Resofells ab. -
RMV....meine Lieblingsfelle
-
Ergänzungen zu m tree's post:
Die Strahlungen,wie zum Beispiel Gamma Strahlung,würden dem Körper auch sehr schnell schaden,weil keine schützende Atmosphäre da ist.
Der Gravitation der Sonne könnte man wiederum mit einer Kreisbewegung entkommen (Zentrifugalkraft,wie z.B. bei der Erde) -
Ich würde dir empfehlen in einen Laden zu gehen und Becken (Blind)-anzustesten,weil Igoe's Becken klingen in natura sicherlich nicht wie auf der DVD.Gut klingen mögen sie,aber eben anders.
-
Freehand-Technik?....Ist leider absolut nicht mein Fachgebiet...
-
Nur Blöd das Bronze nicht magnetisch ist...
-
Ich hab ein EC-2 auf der Snare.Relativ hoch gestimmt und der Snaresound ist richtig schön präzise.Mir gefällts.
-
Ich nehme an du meinst den SOnor aus der 100er Serie.Ich kann den nicht empfehlen......habe ein 16er China auf dem Ding und der Rutscht häufig weg (=zu leicht).
-
ZitatZitat
Schon oft wurden hier ja diese ZEP set von Ludwig nieder gemacht, denke sowas käme für mich auch nicht infrage.
.........
Alle "Vintage" Sets die ich bisher angespielt habe,klangen (meiner Meinung nach) nicht so gut wie ein neues.
Ich an deiner Stelle würde mal in einen Shop fahren und ordentlich antesten.MfG
Beckenjunkie -
Ich habe die Lever Glide Version.Meiner Meinung nach nur empfehlenswert,weil ich beim testen der anderen Version jeden Stickschlag(wohlgemerkt oben an den Becken!) im Fuss gespürt hab.Ob das mit den Einstellungen zusammenhing weiß ich nicht.
Nach einer Zeit hat das dann aber tierisch genervt.
Mit dem Spielgefühl der Lever-Glide kann meiner Meinung nach nur die DW-9000er mithalten,die aber nochmal 100€ Mehr kostet.MfG
Beckenjunkie -
-
Zitat
Nimm ein Sonot Force 2003 mit Paiste PAISTE Pst 5
Begründung?Ich kann auch sagen nimm das Bloß nicht!! Sonor ist Mist und PST5 klingt nicht.(Nur ein Beispiel, ich mag Sonor)
Meiner Meinung nach hat das Mapex ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis. -
Zitat
Gibt es sonst noch wichtige Dinge die Ich beim Kauf beachten muss?
Die Suche benutzen....
On Topic: Ich denke das Mapex ist für einen Einsteiger definitiv geeignet.Ich würde aber trotzdem lieber in einen größeren LAden fahren und ein paar Sets der selben Preisklasse anspielen.
MfG
BeckenjunkieEdit: Becken sind totaler Schrott.....vielleicht bei Thomann anrufen ob man das Set mit anderen Becken (gegen Aufpreis) bekommt?