Beiträge von Beckenjunkie

Zitat

Die "Drum Tuning Bible" wie es glaub ich richtig heißt [...]

Das ist auch ein guter Tipp. Ich persönlich mag es aber lieber ein Buch in der Hand zu halten als auf den Bildschirm zu starren ;) .
    Für die ersten Gehversuche beim Stimmen ist das natürlich verkraftbar.
    Trotzdem würde ich gerne wissen warum der "TamaDrummer96" sich genau dieses Set als AC/DC und Metallica Fan(laut Profil) ausgesucht hat.

Wie du hier schon geschrieben hast, bekommst du ein Tama Superstar "Hyperdrive", Damit bekommt man leider keinen Metallica-typischen Sound. Ist wohl ein typischer Fall von Tama Wahn, wieviele dieses Set schon gekauft haben und danach nicht mit dem Klang zufrieden waren ist echt unglaublich.Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim Stimmen und empfehle mal das Buch "Drum Tuning" von Nils Schröder ( der hier übrigens auch herumgeistert). Ansonsten gibt die Suchfunktion bzw. Google sehr viel her (wie auch schon geschrieben).

MfG
    Beckenjunkie

Edit: Wenn du das Set blind nach Gehör ausgesucht hast hab ich natürlich nichts gesagt ;)

Zitat

[..] es geht mir nicht direkt um den sound des gerissenen beckens.

Dann solltest du dir irgendein Paiste 101 Messing Ding holen, da stört es dann auch nicht wenn es kaputt geht. Wenn es nicht total nach Müll klingen soll würde ich mir ein Meinl Classics oder Paiste Alpha holen.

Ab der AA-Serie nehmen die sich qualitativ nicht mehr viel. Von da an unterscheiden die sich nur noch im Klangcharakter.
    Solar,B8 und XS-20 sind die einzigen low-Budget Serien von Sabian. Große Qualitätsmängel sehe ich bei denen aber nicht (von der Klangqualität mal abgesehen[Solar]).

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3CMorNAWyB8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3CMorNAWyB8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/Youtube]

Edit wusste nich das das hier nicht funktioniert...

Zitat

Ach du scheiße...

Ja....das hab ich auch zuerst gedacht.Ich denke aber auch das ein großteil derer die "Piraten" angegeben sich nur von dem Namen haben leiten lassen.Dieses "Phänomen kann ich leider auch bei meinen Freunden beobachten,die weder einmal die Nase ins Parteiprogramm stecken, noch den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus kennen.Traurig aber wahr....

Klang sie den im Laden als du sie angetestet hast anders?Ich hoffe mal du hast sie angetestet...
    Die Hardware verändert nur Klangnuancen die für mich nichts entscheidendes ausmachen.

Das sind meine Meinung nach schlechte Messingteller die auch nach Messing klingen(ungefähr auf einem Level wie Paiste 101,Sabian Solar etc.). Gut und günstig (für die Preisklasse...) sind die Meinl Classics.Ansonsten mal zu einem Laden fahren und ausprobieren.

Was für Becken hast du denn im Moment?
    Was hast du an Geld zur Verfügung?

Zitat

also dann schnelchte qualität also des is wurscht weil des is ja nur angelaufen(wie die freiheitstatue) und die steht ja auch noch

Ääähm.......was bitte?

On Topic: Werde es mal ausprobieren....Ich suche schon lange nach einem Wundermittel was meinen Aveden zu ihrem Ursprungszustand verhilft...